Seite 116 von 166 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ooh Tanja, das sieht aber kuschelig aus.

Wir haben auch das erste Krankheitsproblem. Balu kann heute nix bei sich behalten und war heute Morgen ganz komisch, ängstlich, hat sich unterm Bett versteckt und auf der Couch hinter einem Kissen, was noch nie vorkam.
    Mittlerweile scheint es ihm besser zu gehen. Gegen 19 Uhr hat er nochmal Nalas TroFu Leckerchen ausgekotzt, das er eigentlich gar nicht fressen sollte. Aber er ist vom Verhalten her wieder munter, hat sogar mit mir gespielt wie immer und ist kuschelig.
    Habe jetzt ein kleines bisschen gekochtes Hühnchen hingestellt und mehr gibt es erstmal nicht bis morgen.
    Hoffe, das Schätzeken ist morgen wieder fit.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr gemütlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal selber mit mir tauschen wollen
    Ich würde aber gerne mit den Fingern schnipsen und dann sind die Katzen 3 Jahre alt und pflegeleicht

Ähm...lass ich dich in dem Glauben? Rocky ist geschätzte 6 und weit entfernt von pflegeleicht. Er bestalkt mich regelmäig...keinen Schritt kann man alleine machen, beim Zähneputzen springt er mir immer auf die Schulter und seinen Po hab ich auch immer vor der Nase....ach und ja...müde zu bekommen ist er nur ganz selten, eher gar nicht!

Djego kann man wohl als pflegeleicht beschreiben, da fänd ichs aber etwas erleichternd, wenn er leichter zu bespielen wäre.

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ooh Tanja, das sieht aber kuschelig aus.

Wir haben auch das erste Krankheitsproblem. Balu kann heute nix bei sich behalten und war heute Morgen ganz komisch, ängstlich, hat sich unterm Bett versteckt und auf der Couch hinter einem Kissen, was noch nie vorkam.
    Mittlerweile scheint es ihm besser zu gehen. Gegen 19 Uhr hat er nochmal Nalas TroFu Leckerchen ausgekotzt, das er eigentlich gar nicht fressen sollte. Aber er ist vom Verhalten her wieder munter, hat sogar mit mir gespielt wie immer und ist kuschelig.
    Habe jetzt ein kleines bisschen gekochtes Hühnchen hingestellt und mehr gibt es erstmal nicht bis morgen.
    Hoffe, das Schätzeken ist morgen wieder fit.
    Wir machen es mittlerweile so, wenn jemand gebrochen hat, gibt es erst nach ca. 24 Stunden wieder etwas zu futtern. Selbst bei Rocky hat es das letzte Mal gut geklappt, das danach mal kein Corona-Einbruch und Tierarztbesuch nötig war. Vorher ging es ein paar mal bis zu erbochenem Blut wegen des gereizten Magens.

Drücke dir die Daumen, das Balu jetzt alles drin behält!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte mir aber vorstellen, das die Mautzen ab 3 nicht mehr jeden Abend die Bude rocken
    Die rasen wie Trampeltiere durch alle Räume, springen überall rauf und wieder runter, jagen sich, spielen fangen .... und ich überlege schon, wie ich das entschärfen kann Hab schon VetBeds verteilt .....vllt sollte ich gleich die Katzen in so nem Teppich eimrollen

Über meine 3 kleinen Schatten amüsiere ich mich
    Lucky springt jetzt immer vom Klodeckel auf das Badschränkchen direkt neben dem Waschbecken, damit er mich besser beim Zähneputzen beobachten kann

Heute sind sie über das Türchen an der Wohnzimmertür geklettert. Sie konnten es nicht erwarten, das ich Futter bringe.
    Zu erst Lucky, den ich beim 1. Mal noch zurückgesetzt habe inkl Anschiss ....kaum bin ich wieder in der Küche, ist er auch schon im Flur ....und weil Kitty so ne solidarische Schwester ist und Lucky nicht alleine angefurzt werden soll, klettert sie hakt gleich hinterher
    Nur Crazy hat artig im WoZi gewartet der, der sonst nur Blödsinn macht.
    Jetzt muss ich richtig zusperren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein paar Rohre konnte ich heute schon ergattern. Leider sind die langen auch nur 1,60 m.
    Die kurzen 1,06m.
    Durchmesser 9cm
    Mal gucken ob sich damit was anfangen lässt

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Sisal und Heissklebepistole und wickeln, wickeln, wickeln. Damit hab ich 2 sehr robuste Kratzbäume gemacht. Ein Rohr (Baumarkt, Teppichrolle) war 2,5m lang. Ein langer Stamm zum klettern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Magst du Bilder zeigen als Anregung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Das mit dem „Abends die Bude rocken“ ist bei meinen erst so mit 8 sehr viel weniger geworden. Aber selbst mein 10 jähriger dreht noch regelmäßig ab und springt in seinem Leichtsinn auf einen 2m Schrank... und sitzt dann maunzend unter der Decke, weil er sich nicht mehr runtertraut...

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Meine erste Katze hat sich auch manchmal in Situationen gebracht, aus denen sie sich allein nicht mehr befreien konnte:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fensterguck3.jpg
Hits:	112
Größe:	52,5 KB
ID:	169400

@Sylvia:
    Das Rohr hat mit 1,60 Meter doch eine schöne Länge. Da wirst du eine Menge Sisal brauchen. Beim Umwickeln immer dran denken, nach ein paar Umdrehungen das Ganze mit einem Hammer nach unten zu Klopfen, damit keine Zwischenräume entstehen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Magst du Bilder zeigen als Anregung?
    Tja, ich wohl da seit knapp 2 Jahren nicht mehr. Den Kratzbaum haben die Nachmieter für ihre 2 Katzen übernommen.
    Ah ich hab noch ein altes Bild gefunden. Da sieht man ihn nur hochfotografiert:

Unten endet er auf einer OSB-Platte, sehr großflächig, auf der mein alter Sekretär stand, so musste die Platte nicht an der Wand befestigt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Rasen die dann auch noch wie angeknipst durch alle Räume?
    Ich hätte das jetzt eher für Jungtierverhalten gehalten Bei Kaninchen lässt das ja auch mit der Zeit nach.

Ich hätte gerne wenigstens 2m gehabt überlege schon, wie ich 2 Rohre fest und stabil miteinander verbinden kann. Muss ja auch noch halten, wenn da 5-7kg aus vollem Lauf gegenspringen.

Auf der Balkontür hatte ich bis jetzt nur eine Ratte/meinen Scooter sitzen Er kam auch nicht mehr alleine runter.

Danke Claudia. Mit so einem langen Brett hatte ich mir das gestern auch schon überlegt ....und auf der anderen Seite entweder eine Treppe oder versetzte, schmale Bretter die wieder runter führen

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso....
    Suprise, suprise Ich hab dann jetzt 3 Kater
    Frau S. tastet alle ab und impft. Am Ende Kitty ....fängt an zu schmunzeln beim Griff unters Heck, weil sie auch Bommel gefunden hat ....und meint nur "fühlen sie doch mal" Und ich nur so:
    Anfang letzter Woche waren die noch nicht da
    Er heisst jetzt Findus

Standard

Achso....
    Frau S. tastet alle ab und impft. Am Ende Kitty ....fängt an zu schmunzeln beim Griff unters Heck, weil sie auch Bommel gefunden hat ....und meint nur "fühlen sie doch mal" Und ich nur so:
    Er heisst jetzt Findus

Und so wurde damals aus meiner lucie ein Lucifer......

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Findus

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu den gefundenen Bommeln

Die Behandlung der Schnittwunde von Giggl hat super angeschlagen. Die Wunde ist sehr schön am Heilen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Primna das die Wunden gut verheilen!

Rasen die dann auch noch wie angeknipst durch alle Räume?
    Ich hätte das jetzt eher für Jungtierverhalten gehalten Bei Kaninchen lässt das ja auch mit der Zeit nach.

Rocky ist praktisch immer angeknipst und kennt nur Karacho Er springt sogar mit allen 4 Pfoten an das Fliegengitter am Fenster.

Achso....
    Er heisst jetzt Findus
    Herzlichen Glückwunsch zu 3 Herren...

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau... Findus von gefunden ....Erst die Katzis draussen und dann noch die versteckten Familienjuwelen

Danke euch

So ein bisschen Druck nimmt mir das allerdings weg. Nicht nur, das ich nicht mehr aufpassen muss, das da nicht einer frühreif wird ....Ich hatte ja auch Sorge das sich das Weibchen vom Kater total genervt fühlt und die beiden sich verkrachen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Du, wenn Du Findus und Lucky halten möchtest, ist das die deutlich entspanntere Aussicht
    Gegengeschlechtlich kann gut funktionieren, tut es hier unterm Strich auch, weil das Spielverhalten da auch eine große Rolle spielt und der Charakter, aber so nach Dutzenden Seiten Katzenforum (ich wollte nämlich eigentlich genau NICHT Kater und Katze) denke ich, dass 2x das gleiche Geschlecht schlicht oft besser klappt. Ganz im Gegensatz zu Hasis Und die Kastra ist dann wohl auch deutlich preiswerter - also YEAH!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey ihr lieben Katzen- und Kaninchenhalter,
    ich hab da mal eine Frage. Kurze Vorgeschichte: Wir haben ein Kaninchenpärchen. Das Weiblein kennt Katzen das Männlein nicht.
    Schon lange habe ich den Wunsch ein Katzenpärchen aufzunehmen. Seit Samstag haben wir einen 18 jährigen Kater bei uns zu Gast (sein Frauchen ist eine Weile weg). Er kennt Kaninchen sehr gut denn sein Frauchen hat eigene Nins und des Öfteren Weitere zur Pflege. Der Kater mag Kaninchen und liegt gern bei ihnen.
    Bei erster Zusammenkunft mit dem Kater ist mein Kaninchenböckchen in Panik weggerannt und war noch den Rest des Tages sehr schreckhaft. Seit die "Gehegetür" zum Kaninchenzimmer geschlossen ist sind die Beiden trotz Katzenmauzen und sonstigen Geräuschen entspannt. Sie haben allerdings auch keinen Sichtkontakt zum Kater.
    Nun würde ich die Zeit gern nutzen um zu schauen ob sich mein Böckchen noch mit der Katze arrangieren kann oder ob mein Wunsch nach eigenen Katzen erstmal gestorben ist.
    Ich hatte daran gedacht eventuell ein Gitter vor das Zimmer zu stellen, sodass sie den Kater sehen und besser riechen können und ihnen nicht direkt wieder den Kater in ihr Revier rennen zu lassen. Meint ihr das ist eine gute Idee?
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer

Standard

@Heroi
    Zum Grundproblem kann ich nichts beisteuern. Meine Kaninche bewegen die Katzen durch die Wohnung

Allerdings wird ein Gitter vor der Tür nicht reichen. Meine klettern einfach an jedem Gitter hoch

Zur Quarantäne ganz am Anfang hatte ich sie in ein Auslaufgehege gepackt. Da hingen sie schon immer am Gitter ....Dann Käfiggitter von den Degus: kein Problem ....und gestern sind sie dann über das Babytürchen geklettert.
    Ich würde dann eher eine Gittertür bauen (was ich auch noch machen muss)
    https://www.katzen-forum.net/eine-ka...s-gesucht.html

@Sarah
    Das sagte Frau S. auch ...und auch, das ihrer Erfahrung nach Kater schmusiger sind. Da hab ich nix gegen
    Kastriert wird jetzt doch erst Anfang November. Musste schon wieder meinen Urlaub verschieben.
    Jetzt wird am 30. nachgeimpft und am 7.11. wird kastriert

Ich hab mittlerweile die kuriosesten Kaninchengruppen ...1 Weibchen mit 4 Böchen (dazu kam noch ein Weibchen für kurze Zeit).
    Und jetzt habe ich eine 5er Männer-WG Und alles total harmonisch
    Das war ganz früher auch mal anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer