Seite 114 von 166 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Die 3 sind einfach nur toll

Ich lieg ja schon seit letztem WE mit Erkältung flach. Deswegen hängen die 3 immer bei mir im Bett rum ....heute kann ich mich freuen, das ich noch schräg vors Kopfkissen passe und noch ne Ecke von meiner Bettdecke habe Aber wer kann denen schon böse sein

Und Crazys Füsse Ich hab da nicht mit Edding nachgeholfen

Erfahrener Benutzer

Standard

Crazy ist gestern Abend hinter Miky hergerannt und hat ihn mit der Pfoten auf den Rücken geschlagen Sowas hatte ich ja schon befürchtet, aber gehofft, das er es nicht macht
    Ob er mehr gemacht hätte, weiss ich nicht, weil ich ihn gleich zusammengeschissen habe Ich möchte es aber auch nicht erleben, wenn er testen will, ob so ein Kaninchen ein vollwertiger Spielpartner ist. Abgesehen von Maddox wiegen alle zwischen 1,2 und 1,5 kg und sind entsprechend klein.

...aber wo kann er hin

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Süß

Beobachte mal gut weiter. Meistens hauen Katzen ja ohne Krallen, hier hat auch schonmal ein Kaninchen eine Pfote drüber bekommen, aber das legte sich. Die Kaninchen hören meistens irgendwann ganz auf, vor den Katzen wegzulaufen, und werden dann uninteressant.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die laufen nicht vor den Katzen weg Von Anfang an hatten die Kaninchen die Hosen an und die Katzen weichen aus. Nur Maddox mag die Katzen nicht. Er kommt aber auch vom Bauernhof. Wer weiß was er schon mit Katzen erlebt hat.

Gestern ist Miky nur vom Flur in die Küche gelaufen und Crazy direkt hinterher. Als Miky stehen blieb, patschte Crazy gleich seine Pfote auf den Rücken
    Crazy spielt auch immer mit Krallen.

Edit
    Wenn ihm ein Kaninchen entgegen kommt, weicht er auch eher aus ...das finde ich noch unangenehmer, das er sich traut, von hinten "anzugreifen"
    Geändert von Sylvia (23.09.2018 um 11:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Wenn Katzen spielen, simulieren sie damit eine Jagd. Da sie sehr jagdtriebig sind, kann aus dem Spiel auch Ernst werden. Das "Pfote auf den Rücken hauen" und beißend ins Genick oder an die Beine springen ist typisches Katerspiel.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Also ich als nicht Katzenhalter kriege da beim Lesen echte Beklemmungen was die Sicherheit der Kaninchen angeht.
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Also ich als nicht Katzenhalter kriege da beim Lesen echte Beklemmungen was die Sicherheit der Kaninchen angeht.
    Ich bekam Beklemmungen, als ich für ein paar Wochen ein Zwergkaninchen hier hatte. Anfangs hatte Frodo Respekt, aber irgendwann fing er an, mit der Pfote nach ihm zu tatschen. Da ich von meiner Freundin weiß, dass ihre Freigängerkatze schon junge Wildkaninchen gejagt und getötet hat, wollte ich nicht riskieren, dass Frodo mehr macht, als nur spielen.
    Normalerweise ist ein Kaninchen nicht die Art Beute, auf die es Katzen absehen, aber mein 6 Kilo schwerer Kater hätte zumindest übelsten Schaden anrichten können. Deshalb habe ich die Katzen ausgesperrt, solange das Kaninchen frei herumhoppelte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann weiss du ja wie's mir geht, Lotte
    Wenn die Katzen nicht bei mir sind, gehe ich alle paar Minuten gucken, was sie machen.
    Bei Kitty und Lucky bin ich entspannter ...aber bei Crazy läuft's mir heiss und kalt den Nacken runter
    Nicht falsch verstehen, er ist ein ganz liebes Tier. Nicht so schmusig wie die anderen beiden, aber sehr intelligent und interessiert, was gerade so passiert und mag Interaktion. Er streicht mir auch immer um die Beine und schnurrt ....trotzdem vertraue ich ihm nicht was die anderen Tiere angeht

Bei FB interessiert sich jemand für ihr. Drückt mal die Daumen, das es ein toller Platz ist
    Geändert von Sylvia (23.09.2018 um 14:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Miep-Möp ist ja auch so ein Rabauke.
    Als mein Kaninchenmädel Wurzel noch lebte, hat sie ihm ordentlich eingeheizt, sodass er richtig Respekt hatte. Als sie Mitte Juni starb, füllte zunächst niemand den Platz aus. Er bekam echt Oberwasser. Jungkater halt.

Mein Neuzugang Filly hat sogar regelrecht Panik gehabt und er hat sie am Anfang richtig übel durch den Garten gejagt. Fast gehetzt. Ich hab hin und her überlegt, was ich mache. Er war auch kaum abrufbar im Trieb. Dann hat aber das Böckchen der Gruppe die Schnauze voll gehabt und scheucht ihn jetzt jedes Mal bis zur Terrassentür zurück, sobald er sich nähert und beißt auch richtig zu.

Seitdem ist Filly auch viel selbstbewusster und die Kaninchen haben das quasi selbst gelöst. Gott sei dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Dann weiss du ja wie's mir geht, Lotte
    Wenn die Katzen nicht bei mir sind, gehe ich alle paar Minuten gucken, was sie machen.
    Bei Kitty und Lucky bin ich entspannter ...aber bei Crazy läuft's mir heiss und kalt den Nacken runter
    Nicht falsch verstehen, er ist ein ganz liebes Tier. Nicht so schmusig wie die anderen beiden, aber sehr intelligent und interessiert, was gerade so passiert und mag Interaktion. Er streicht mir auch immer um die Beine und schnurrt ....trotzdem vertraue ich ihm nicht was die anderen Tiere angeht

Bei FB interessiert sich jemand für ihr. Drückt mal die Daumen, das es ein toller Platz ist
    Kannst Du die Zwischenbretter beim Deckenspanner rausnehmen?
    Wir haben hier 2m hoch nur Sisal bis zum ersten Bettchen / Hängematte / Zwischenstopp. Anders kannst manche nicht auslasten, wir haben hier auch so einen kätzischen Raketenwerfer Vielleicht hilft es

Standard

Wenn man beim Deckenspanner die Stitzbretter wegnimmt, wird er wahrscheinlich instabil. Sollte es ein günstiger Kratzbaum aus dem Internet sein, ist er nicht gerade hochwertig verarbeitet. Richtig stabile Konstruktionen bekommt man aber gut im Eigenbau hin. Ich finde diesen YT Kanal sehr gut, weil die DIY Sachen leicht umsetzbar sind:

Erfahrener Benutzer

Standard

Guckt mal auf der vorherigen Seite Da ist er zu sehen.
    Die anderen beiden sollen den Baum aber auch noch nutzen können. Gerade Kitty ist noch nicht so elegant. Musste ihr heute schon 2x runterhelfen. Die sitzt da, kann sich nicht richtig umdrehen und mautzt.

Ich würde dann eher noch einen hinsetzen.
    Das Video guck ich mir gleich an.

Meine Kaninchen sind aber eigentlich sehr friedlich. Sie beissen auch nicht wirklich. In der Wohnung möchte ich es auch nicht drauf ankommen lassen
    Er war heute Mittag auch schon an Moe und hat spielerisch nach ihm gebissen ....und vorhin hat er durch einen Spalt im Kartonhaus nach Miko geangelt
    Und gerade hat er wieder versucht Molly auf ihrem Laufteller zu fressen

Standard

Katzen lernen das runterkommen am besten, indem sie sich vorher überschätzen

Klar, wenn Du noch einen reinen Spanner hinsetzen kannst, wäre das optimal. Und Du bist doch handwerklich total fit, das schaffst Du locker mit einem Zimmermanns-4Kant-Konstruktionsvollholz, einem Sisalteppich, doppelseitigem Klebeband, so einer Schrauben-Mutter-Konstruktion und ein paar Stunden Zeit

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab eher Angst, das sie da runterknallt oder gleich springt, weil sie es anders nicht hinbekommt.
    Auf ein gebrochenes Bein hab ich nicht wirklich Bock

Wie kommen die eigentlich von so einem hohen Stamm, ohne Bretter wieder runter?

Dein Plan klingt gerade, als hätteste Bock zu helfen

Ich würde den vllt nur 2m hoch machen und dann an der Wand andübeln ....muss mal gucken, wie lang die PVC Rohre auf der Arbeit sind. Die sind dick und stabil ...und kostenlos, weil Müll

Irgendwo habe ich Liegemulden zum Befestigen an so Stämmen gesehen ...jetzt find ich das nicht wieder

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Tadaaaa!

be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich hab eher Angst, das sie da runterknallt oder gleich springt, weil sie es anders nicht hinbekommt.
    Auf ein gebrochenes Bein hab ich nicht wirklich Bock

Wie kommen die eigentlich von so einem hohen Stamm, ohne Bretter wieder runter?
    Die Bretter müssten an anderer Stelle angebracht werden, z.B. an der Wand. Ansonsten wird der Kratzbaum zur Einbahnstraße, und die Katzen fangen an, ihn zu meiden, sobald sie gemerkt haben, dass es oben nirgendwo weitergeht.

@Mona K: Das sieht schwer nach Liebe auf dem zweiten Blick aus

Standard

Jap, genau. Generell würde ich auf zwei Wege achten, einfach um Streit an gefährlichen Stellen zu vermeiden. Katzen rammeln eher nicht, sondern veranstalten Contest of Will / Glotzing und Mobbing an aus kätzischer Sicht Engpässen oder strategischen Wegmarken (unsere jedenfalls )
    Ich schaff rumkommen zeitlich bis November leider nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Video ist gut

Dann muss ich mal gucken, wo der Kletterstamm hinkommt

Crazy hat eine PS

Erfahrener Benutzer

Standard

Sagt mal, wie wiegt ihr eure Katzen und wie geht ihr Tabletten?

Ich hatte gestern wieder eine längere Diskusion mit den dreien
    Musste sie wiegen, um zu wissen, welche Tablettengrösse sie bekommen müssen.
    Das Wiegen von allen und das Verabreichen der Tablette an Lucky war nicht so schön

Hab schon überlegt, ob ich mit denen klickern soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer