Seite 113 von 189 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen

kann man jeden veganen Käse auch zum überbacken nehmen, oder muss es da ein spezieller sein ?
    ???

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Die meisten veganen Käses schmelzen nicht (und viele schmecken gruselig und sind superteuer). Ich nehme den Wilmersburger und mische den mit einem Schwups Soja-/Hafersahne (da noch Knoblauch rein > kommt gut). Das schmilzt dann wenigstens halbwegs. Oder ich mache Hefeschmelz selbst, das ist dann wie eine würzige Bechamelsoße.

Standard

Den Wilmersburger
    Scheibenkäse hab ich ..den gibt's hier ..
    wie machst du die Bechamelsosse

Standard

Den Wilmersburger
    Scheibenkäse hab ich ..den gibt's hier ..
    wie machst du die Bechamelsosse

Den würde ich dann aber ganz klein machen, sonst wird der zu einer unappetitlichen Platte, vermute ich.
    Früher habe ich mich an diesem Rezept orientiert:
    Zutaten:

• 2 TL Salz
    • 2 TL Senf
    • 8 EL (Edel-)Hefeflocken
    • 6 TL Mehl
    • 4 EL Margarine
    • 300 ml Wasser

Zubereitung:

Margarine in einen Topf geben und erwärmen, dann Mehl hinzugeben und wie bei einer Mehlschwitze einrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Langsam 150 ml Wasser dazugeben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und Senf und Salz hinzufügen. Schließlich auch die Hefeflocken einrühren und mit dem restlichen Wasser vermischen. Aufkochen, bis eine geschmolzene, käsige Konsistenz erreicht ist. Diese Masse eignet sich für Pizza oder als vegane Käseschicht über Gratins.
    (http://www.peta.de/kaese)

Jetzt mache ich das locker aus dem Handgelenk und kann leider keine Mengenangaben machen. Aber ungefähr so ist es geblieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Hefeschmelz fand ich auch ganz gut und bei uns im Bioladen gibt es einen extra veganen Käse zum überbacken und den fand ich auch wirklich gut

Standard

Danke ..den Link hab ich gleich mal zu meinen Favoriten

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

https://kokku-online.de/

Wie findet ihr diese Seite, kennt sie jemand? Hat dort vielleicht schon mal bestellt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich habe 2 Pizzen gekauft im Lidl und es gab noch viele.
    Hier im Lidl im Viertel mit Bewohner mit niedrigem sozioökonomischen Status gibt's glaube wenig Veganer

Gast
    Gast

Standard

kann man jeden veganen Käse auch zum überbacken nehmen, oder muss es da ein spezieller sein ?
    ???
    Grundsätzlich kannst du schon jeden veganen Käse nehmen. Einige sind speziell zum Überbacken ausgelegt. Wenn man an solch kommt: besser die nehmen. Wenn nicht, dann tuts jeder andere... Aber (und das hatte Anja La. schon erwähnt): die schmelzen nur unter Zugabe von Flüssigkeit. Das kann die Tomatensoße der Pizza sein oder diese Sojamilch/Hafermilch zum kochen. Ohne Flüssigkeitszufuhr schmilzt der Käse schlecht und wird teilweise echt bretthart.

So, aus Prinzip hab ich mir noch 6 TK-Pizzen bei Lidl geholt und eine esse ich jetzt . Dann hab ich 10 auf Halde, das langt mir.

Gast
    Gast

Standard

Hab grad den Provamel Quark zum Frühstück verhaftet: echt gut .

Gast
    Gast

Standard

Und habt ihr schon die Sachen von vegan bakery entdeckt? Voll coole vegane Spekulatiusse haben die da !

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wo soll man die denn entdecken können?
    Wobei ich die leckeren Sachen von Vegan Bakery arg teuer finde .

Apropos teuer:
    ich hab gestern mal wieder eine Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl im Edeka entdeckt. Leider hab ich den Namen vergessen und getestet hab ich es auch noch nicht. War aber nur unwesentlich teuerer als die Creme von Valsoia. Bringt Euch nicht wirklich weiter, aber ich hab es zumindest mal erwähnt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wo soll man die denn entdecken können?
    Wobei ich die leckeren Sachen von Vegan Bakery arg teuer finde .
    Bei uns findet man die im EDEKA, sky, famila . Ja, das stimmt, sie sind recht teuer. Aber immerhin: veganer Spekulatius !

Standard

Mit sehr viel Glück bekomm ich ab und zu was von Vegan Bakery in einem der 3 Bio-Läden, die wir abwechselnd ansteuern. In den normalen Supermärkten brauchen wir gar nicht erst zu schauen. Da können wir schon froh sein, wenn sie vereinzelte Veganz-Produkte führen.

Leider verdrängen die großen Marken wie Herta etc. die von rein vegan geführten Betrieben hergestellten Produkte immer mehr, weswegen wir wieder viel öfter online bestellen müssen. Das ärgert mich ehrlich gesagt sehr.
    Mit dem Filial-Leiter von unserem Haupt-Edeka hab ich mich diesbezüglich mal unterhalten. Die Nachfrage nach den günstigeren Wiesenhof & Co. Sachen ist enorm gestiegen. Deswegen fliegen die Produkte, die ich als wirklich gut ansehe (aber halt teurer sind), komplett aus dem Sortiment .

Standard

Das greift um sich und ist der Grund, warum ich von den "Riesen" nichts kaufe.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Das greift um sich und ist der Grund, warum ich von den "Riesen" nichts kaufe.

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ach, fängt es jetzt an? Ich hatte mich ja schon gefragt, wie lang es wohl dauert bis ich in manchen Läden keine echten Veganaufschnitte mehr bekomme, weils nur noch Rügenwalder & Co gibt.
    Bevor ich das kaufe, lass ich es entweder ganz sein oder ess wieder Fleisch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Kann es sein, dass die Teewurst von Heierle früher nicht vegan war?
    Die müssen die jedenfalls verändert haben und schmeckt jetzt nicht mehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Teewurst von Heierle früher nicht vegan war?
    Die müssen die jedenfalls verändert haben und schmeckt jetzt nicht mehr
    Die kenne ich jetzt nicht, aber das selbe habe ich jetzt mit der "Fleischwurst" von ich glaube "Sojafit" gehabt. Zumindest ist mir jetzt erst das "vegan" aufgefallen und ich bin auch davon überzeugt, dass die früher nicht vegan war. Jetzt schmeckt sie mir nicht mehr und die Konsistenz hat sich auch verändert.

Ich würde gerne mehr vegane Sachen essen, aber das meiste, was ich probiere, schmeckt mir einfach nicht. Und ganz ehrlich... die Rügenwalder "Wurst" schmeckt, weil sie einfach wissen, welche Gewürze sie da reinpacken müssen. Ich finde es mehr als schade, dass diese Riesen alle anderen richtig veganen Firmen aus den Supermärkten verbannen, aber mir als "nur" Pescetarier schmecken viele vegane Produkte überhaupt nicht. Und so werde ich auch nie ein Veganer werden. :-(

Ich habe jetzt von Attila Hildmann die Produkte zum Probieren bestellt. Die Kekse (Cookies und Macha-Kekse) schmecken für mich einfach nur muffig. Echt gruselig (dagegen habe ich letztens welche von Vegan Bakery mitgenommen, die super waren!). Die Schokolade schmeckt auch nicht so wirklich gut. Da habe ich auch schon bessere vegane Schokoloade gegessen (ich glaube I-shok). Das Chili hat Gott sei Dank dann geschmeckt. Dann habe ich noch vegane Mayo bestellt und schon probiert.... schmeckt auch etwas lau! Habe ich in einem Restaurant schon göttlich lecker gegessen, aber hier leider nicht.
    Jetzt warten noch vegane Bolognese, vegane leberwurst und Humus auf den Geschmackstest. Ich bin gespannt, erwarte aber nicht zuviel.
    Liebe Grüße,
    Annette

Erfahrener Benutzer

Standard

Man muss ja als Veganer nicht unbedingt diese "Ersatzprodukte" essen, die wie Fleisch schmecken sollen. Es gibt so viele leckere pflanzliche Brotaufstriche, da braucht man keinen "Fleischersatz". Mir persönlich gefallen dort auch die Inhaltsstoffe deutlich besser. Im dm gibts da mittlerweile auch eine gute Auswahl. Oder wer hat mal im Biomarkt oder Veganladen gucken.
    Die hier sind zb sehr lecker: http://www.allos.de/hofgemuese/
    Das hier ist recht "käsig": http://sanchon.de/cheesana/
    Oder hier die dm-bio: https://www.dm.de/dm-marken/dmbio/au...0905-produkte/
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer