Gestern hab ich Fine mal wieder gesegt.
Sie wird doch langsam älter. Wackelt ein bisschen vor sich hin.
Sie ist aber doch dünner.
Was könnte ich ihr füttern, damit sie etwas mehr auf die Rippen bekommt?
SBKs, Kürbiskerne, Erdnüsse .. alles an Nüssen und Kernen. Die typischen Dickmacher.
So hab ihr SBK, pinienkerne und kürbiskerne geholt.
Ich hab schon Angst wenn sie irgendwann nicht mehr aufwacht.
Sie ist doch ein spezielles kleines Wesen.
Nüsse sind gut
Eben kam die Mitteilung, dass meine Nagerhütte nun endgefertigt wurde. Fein, hat von Produktionsbeginn an ja auch nur 8 Tage gedauertaber passt mir im Grunde gut, ich krepel immer noch an der Einrichtung herum. Was beim Auslauf so simpel war, ist ein Drama in 10 Akten bei der NH-Inneneinrichtung
nächsten Freitag habe ich Urlaub, dann soll die Hütte auch geliefert werden, dürfte zeitlich ja gut passen. Und Samstag kann Joy dann einziehen.
Penny hat gestern ihr Futter nicht geholt. Wir waren uns fast schon sicher, dass sie sich auf den Weg gemacht hat. Vorhin kam sie raus, hat freudig ihr neues Sandbad gemustert und hat Hunger für drei. Gewicht und auch sonst ist sie wie immer.
Verpennen Hamster auch einfach mal eine Fütterung? Oder hat sie sich einfach mal an ihren Vorräten bedient? Frischfutter ist eh nicht so ihres, das lässt sie gerne mal liegen.![]()
LG Lotte
Ich lasse gelegentlich absichtlich eine Fütterung ausfallen - dafür sammeln Hamster schließlich ihre Vorräte, dann sind die auch mal nützlich.
Wird auch echt allerhöchste Zeit, dass die Hütte morgen früh kommt - dann verschwindet endlich mal das Chaos hier, was seit Wochen immer mehr und mehr und mehr wird.
Und just wehte ein Windstoß den Laufradständer und die Sandabtrennung von der Fensterbank runter, wo sie zum Auslüften standen ... beides zerdeppert *seufz*
Oh, was ein Chaos. Ein Ikea-Fan scheinst du auch zu sein.
Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, eine deiner Pflanzen bräuchte ein wenig Aufmerksamkeit.![]()
Ja, es ist wohl unübersichtlich
Der Unglücksfall, dass die Sandabtrennung und die Laufradebene zerdepperten, erweist sich als Glücksfall. Kurz umdisponiert und schon gefällt es mir im Grunde viel besser. Die Sandbox mitsamt Überbau war schon aussortiert für die PS, von der ich den Hamster übermorgen bekomme, aber jetzt kommen sie doch noch zum Einsatz bei mir. Die Korkdingers sollen die 20 cm hohe Einstreu zurückhalten, da die neue Laufradebene nur 15 cm hoch ist, damit das Laufrad überhaupt noch reinpasst.
![]()
Geändert von Sandra (31.07.2014 um 18:34 Uhr)
Ein Goldie![]()
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Die ist ja süß
Hast du sie dort rauf gesetzt oder wandert sie von allein?
Sie kletterte natürlich allein dort rauf - ich halte gar nichts davon Tiere zu positionieren nur um Fotos zu machen, das sieht man den gekünstelten Fotos an
Sie stieg drauf und setzte sich in Pose. Ihre PS meinte, das wäre jetzt ein geiles Foto - ich jumpte ins Schlafzimmer, holte die Kamera, Joy blieb still stehen, ließ mich einmal durch die Scheibe knipsen und dann noch durch die offene Türdann zog sie wieder weiter auf der Suche nach dem perfekten Schlafplatz. Als hätte sie bewusst ein Fotoshooting abgehalten, so still stand sie fast eine Minute
sie ist schon toll
![]()
Sie lässt sich beobachten, sie hat keine Angst vor mir, sie buddelt richtig richtig tief, sie gräbt mit Begeisterung die 25 kg Sand von vorn nach hinten und rechts nach links und wieder retoure, sie mag das Keimfutter und das ein oder andere Kernchen hat sie mir schon aus den Fingern genommen - noch etwas vorsichtig und skeptisch, aber das wird schon noch
![]()
Oh.. die ist aber auch hübsch!!!![]()
Nur noch Fanny und ich...
Süß
Penny baut ab. Sie ist langsamer geworden, weniger aktiv und irgendwie schmuddelig. Fell wird trotz Behandlung lichter. Wir fahren Montag zum TA.Aber dafür Findet sie Lebendfutter super. Immerhin etwas womit wir ihr Freude machen können.
LG Lotte
Bei Lissa dachte ich gestern Abend, dass sie sich just auf den Weg macht. Sie lag völlig platt herum, sah - soweit ich sehen konnte, sie ist ja hochgradig scheu (weshalb es auch wunderlich war, dass sie sich beobachten ließ - sie lag in einem einsehbaren Versteck) - auch irgendwie "sehr alt" aus. Hatte heute morgen schon damit gerechnet sie tot aufzufinden, sie ist aber wieder irgendwo entschwunden. Würde mich aber nicht wundern, sollte sie heute Abend nicht zum Futter kommen und irgendwo liegen![]()