Seite 110 von 118 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer

Standard

Na klar gibt es sie in den nächsten Tagen . Die Druckerei ist voraussichtlich in einer Woche fertig .

Liebe Grüße, Anja

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Damit die Herbstkarotte pünktlich ausgeliefert werden kann wenn sie aus dem Druck kommt, nachdem sich das Karotteteam ja schon so ins Zeug gelegt hat (vielen Dank dafür , ihr macht nen tollen Job!), werde ich heute Abend die Datenbanken sortieren, wer alles eine Karotte bekommt, und die entsprechend Begleitschreiben vollends vorbereiten.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich betreue momentan zwei Vergesellschaftungen. Bei der einen hat es in der ersten Nacht ordentlich gekracht, die zweite ist wieder Erwarten völlig unspektakulär.

Leider bin ich auch an einer schlechten Haltung dran und mit dem Veterinäramt im Kontakt.

_Gast
    Gast

Standard

Ich fahre morgen zu einer Familie und betreue sie bei der Vergesellschaftung.
    Ich wurde über die Kaninchenschutz- Seite angeschrieben und um Hilfe gebeten. Die Familie hat drei Kaninchen, und durch eine Verletzung haben Sie die getrennt und die Tierärztin riet zur Abgabe eines Tieres. Wir versuchen nun die drei nach dreiwöchigen Trennung wieder zu Ver Gesellschaften. Die Familie ist sehr engagiert und bereit einiges zu machen. Ich werde morgen dort hinfahren mir die Gegebenheiten vor Ort anschauen und morgen beginnt die Vergesellschaftung. In den ersten Stunden werde ich dabei bleiben.

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Und wie ist die VG gelaufen?

Sowas ist immer schön, wenn man bei der Vermittlung und /oder VG helfen kann vorallem wenn man schon so zarte Annäherungen sehen kann wie der eine ein Herzchenblick auf den anderen geworfen hat. Aber manchmal muss man auch viel Beruhigungsarbeit leisten bei den Hoppeleltern, wenn die VG ein bisschen robust verläuft.

Ich freue mich immer, wenn man immer wieder mal Fotos von einem Kuschelhaufen bekommt bei dessen Vermittlung und/oder VG man geholfen hat. Hach!

_Gast
    Gast

Standard

Die Familie war sooooo toll. Die Kinder so engagiert und die Eltern auch.
    Die Kinder haben sich 4!!!!! Wochen lang immer die Hände gewaschen, wenn sie von dem Pärchen zum einzelnen Kaninchen gegangen sind. Kein Riechkontakt. Die Kinder sind 13, 7 und 5.
    Also richtig toll.
    Alle waren sehr aufgeregt und sooooo erleichtert, dass es relativ ruhig abgelaufen ist.
    Die halten mich auf dem Laufenden und alles läuft bisher sehr gut.
    Ich bin guter Dinge dass es klappt.
    Nippeltränke kommt weg und Pellets werden angesetzt.
    Total toll, wirklich.

Ich habe als Dankeschön einen ganz tollen Blumenstrauß bekommen und der Verein soll eine Spende bekommen.
    Sie sind so dankbar, dass es uns gibt und dass wir in der Freizeit sowas machen.

Das war wirklich ein ganz, ganz toller Besuch und da macht das alles auch sehr viel Spaß.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7575BE44-C481-44A5-8768-53E3420062BD.jpg
Hits:	0
Größe:	80,7 KB
ID:	185182

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wow, der Strauß ist ja toll, aber ich kann mir denken, dass das ganze Erlebnis, so wie du es schreibst, nicht minder toll gewesen ist.

Klasse Einsatz

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Gast
    Gast

Standard

Ein wirklich schönes Dankeschön .

Erfahrener Benutzer

Standard

Super Julia !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Toll Julia

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Danke für den Einsatz Julia
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Hoppelmama Avatar von Sarah N.

Standard

Manchmal sind Beratungen echt hart vorallem wenn diese Wege zu Ende gehen. Es waren drei Abschiede in letzter Zeit, die mir schon an die Substanz gingen.
    Ich hoffe den Häschen geht es jetzt wieder besser ohne Wehwehchen.

Aber bei all dem traurigen Ereignissen, gab's auch eine gute Nachricht. Alfi hat die Kokziden besiegt und seinen Piecks bekommen. Es war die langweiligste VG ever. Die Opis sinnieren über ihr Leben, wenn sie nicht gerade dösen und fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich habe diesen Sommer extrem viele Anrufe und Emails wegen Handaufzuchten.. Beunruhigend

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Sommer extrem viele Anrufe und Emails wegen Handaufzuchten.. Beunruhigend
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

_Gast
    Gast

Standard

Ich habe momentan auch sehr viele Beratungen per Mail.
    Sehr viel zu Welpen und deren Aufzucht.
    Hier noch mal Danke Vivian! ❤️, dass ich da immer schnelle Hilfe bekomme von dir.
    Und ganz viele Fragen zum Thema Vermittlungen.

Was mich aber sehr freut, sind gehäufte Fragen zur generellen, artgerechten Haltung und zu Tierärzten, die sich mit Kaninchen auskennen.
    Das zeigt steigerndes Unteresse der Halter an der artgerechten Haltung und entsprechenden Behandlung durch TÄ.

Standard

Ich habe auch sehr viele Beratungen, teils über die Homepage und mein Tierarzt leitet sich viele an mich weiter.

Manche sind sehr interessiert und nehmen dir Ratschläge an. Andere leider nicht. Ich bin immer wieder traurig, dass man für Kaninchen nur bis zu einem gewissen Betrag bereit ist was zu investieren .

Gast
    Gast

Standard

Die neuen Kalender des Vereins sind da: https://www.kaninchenschutzforum.de/...63#post4787663

Und ich kann euch sagen, die sehen richtig, richtig toll aus . Da hat unsere Anja wieder viel Zeit + Mühe in das Layout gesteckt. Aber ein Kalender wäre nichts ohne all diejenigen, die uns ihre wunderschönen Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Vielen, vielen Dank !

Übrigens bekommen all diejenigen, deren Bilder es in den Kalender schaffen, ein kostenfreies Belegexemplar !

PS-Versager

Standard

Ich habe relativ viele Anrufe zu Handaufzuchten und momentan unglaublich viele Anfragen zu Abgabetieren. Ich muß also bald anbauen.....

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh jee...

Ich hatte heute tatsächlich auch mal ein telefonisches Beratungsgespräch, nachdem ich ja eigentlich immer E-Mail bevorzuge. Aber ich wurde um ein Telefonat gebeten, angerufen und das Gespräch war dann wirklich gut. Thema war auch hier Vermittlung, wie auch bei quasi allen E-Mails derzeit, die ich schreibe.

Ansonsten habe ich heute ein wenig für die erste Ausgabe der Karotte in 2021 überlegt und geschrieben.

Standard

Trotz Corona und fehlender Infostände kann ich mich nicht über mangelnde Arbeit beklagen Über die Homepage, den Tierarzt oder das Tierheim kommen zahlreiche Beratungen rein. Da sieht man, wie wichtig es ist, dass unsere Flyer ausliegen.

Ich betreue grad einige Vergesellschaftungen und Partnergesuche.

Habe auch wieder mein Sorgenhäschen besucht, die sich immer im Sommer einnässt. Es gibt körperliche Ursachen, aber das passiert leider immer nur im Sommer, wenn die Familie in den Urlaub will .

Und ich bin immer wieder entsetzt, was ich teilweise für Mails bekomme und was die Leute da unter guter Haltung verstehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zwei Lager gibt. Die total engagierten Halter und auf der anderen Seite die schlechten Bedingungen und unbelehrbare Leute, die überhaupt nicht gewillt sind, was zu ändern.

Das macht unsere Arbeit weiter so wichtig .

Seite 110 von 118 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer