Boa Astrid, das hört sich ja krass an.
Wie gut, das nun der Abszess behandelt wird.
Boa Astrid, das hört sich ja krass an.
Wie gut, das nun der Abszess behandelt wird.
Oh nein, das muss ich ja auch sagen-der reinste Krimi im Hause Astridein Biss von Luna – wäre bei unrasiertem Bauch nicht sichtbar gewesen.
Nun ist ja alles überstanden kleiner Xaverl und jetzt wird gesundet *daumendrück*
Geändert von Birgit W. (05.09.2024 um 10:12 Uhr)
Oh Astrid, bei dir kehrt auch keine Ruhe einUnd das jetzt hört sich wirklich schlimm an - ich wäre total hilflos gewesen, hätte ich so etwas entdeckt. Wie gut, dass Xaverl so schnell und vor allem so erfolgreich operiert werden konnte.
Aber dass er bei der Narkose immer so Probleme hat - da sitzt man ja jedes Mal wie auf Kohlen
Nun aber ganz schnell gute Besserung
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
UFF! Sowas ist der Albtraum eines jeden Kaninchenhalters.Armer, kleiner Xaverl.
Aber Nins sind manchmal eben unberechenbar.
Alles, alles Gute für Xaverl.
Und für Dich, liebe Astrid, drücke ich die Daumen, daß sich die Lage ein bißchen bei Euch entspannt.
![]()
Servus, hier ist Xaverl. So, heute bin ich wieder fit genug, um selber zu schreiben. So eine Woche, ich sags euch. Aber ich bin ja froh, dass Mama das Ding entdeckt hat und mir so schnell geholfen werden konnte. Ich hatte enormes Glück. Der Eiter hätte sich auch im Bauchraum verteilen können oder andere Komplikationen verursachen.
Unsere Klinik ist so toll und auf meine Narkoseschwierigkeiten eingestellt. Klar, die Medikamentengabe hasse ich aus tiefstem Herzen und lasse das Mama voll spüren. Aber schlimmer wäre gewesen, sie hätte spülen müssen.
Blöd ist halt der Kragen. Ich hatte am Anfang einen größeren, mit dem kam ich gar nicht klar. Body ging auch nicht, da die Naht bis zum Popo geht da kam ich mit dem Kopf dran. Aber der kleine Kragen von unserem Engelchen Loki ist ok.
Inzwischen bin ich wieder der Alte, fresse wie verrückt und leige auch schon wieder am Sofa bei Mama. Ich habe nur noch bisschen Probleme mit der Verdauung, aber das ist ja normal nach diesen Tagen.
Dafür habe ich ein liebes Carepaket bekommen mit Cunis, da geht es doch gleich wieder aufwärts.
Wir wünschen euch eine ruhige Woche.
Euer Xaverl mit Luna und Leo
![]()
Puh noch einmal Glück gehabt. Schön, dass es dir wieder besser geht.
Hab dich vorher gesehen liebe Marion. Ich war aber ganz brav und ruhig im Hintergrund, als mir Mama zwischendurch den Kragen geputzt hat. Da bleibt manchmal mein Blinddarmkot hängen ...
Oh Xaverl, du bist so tapfer. Da sind wohl gaaaaaanz viele froh, dass dir so gut geholfen und Schlimmeres verhindert werden konnte.Und super, dass es dir schon so viel besser geht. Mach weiter so
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Du hast wirklich Riesenglück gehabt, kleiner Xaverl, denn Dank Deiner aufmerksamen Mama ist alles noch einmal gut ausgegangen.Ich freue mich, daß es Dir schon wieder besser geht.
Und die Verdauung spielt sich bestimmt auch bald wieder ein und dann ist alles wieder gut.
![]()
Xaverl du süßer Schatz, das ist ja sooo schön dass dir – dank Mamas Umsicht – so schnell und gründlich geholfen wurdeund mit Engelchen Lokis Kragen siehst du auch ganz chic aus
das Foto von euch drei Kuschelbären ist ganz allerliebst, war Mama wieder zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle
Jetzt heißt es ganz schnell wieder gesund werden, der Anfang ist ja schon gemacht 🍀🍀🍀🍀
Servus, hier ist Xaverl. Am Mo war ich zur Kontrolle in der Klinik. Snow war in seiner eigenen Box auch mit dabei und das hat mich unheimlich beruhigt. Mama war so stolz auf mich. Die Woche wurde allerdings von Tag zu Tag schlimmer, da ich so panisch vor der Medigabe bin. Am Do morgen hat mir Mama dann den Kragen abgenommen, damit ich ruhiger werde. Do Nachmittag war dann das Laborergebnis da. Es waren 3 Baktieren. 2 davon ok, die kommen im Maulbereich vor. Das 3. allerdings eher im Magenbereich. Aber weil ich so panisch bin, wurden die Medis erst mal abgesetzt und Ma aschaut alle paar Tage nach meinem Bauch, ob da wieder was geschwollen ist.. Damit kann ich so einigermaßen leben. Aber ich genieße es, endlich wieder "oben ohne" zu sein und liege ab und zu sogar schon entspannt neben dem Sofa.
Habt eine gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo
![]()
Ja Xaverl das hört sich ganz gut anschon ohne Kragen fühlst du dich besser und ruhiger, und Mama beschränkt sich jetzt nur noch auf abtasten damit du zur Ruhe kommst. Das klappt nun bestens kleiner Xaverlschatz
![]()
So ein "Donut" um den Hals stelle ich mir auch ziemlich doof vor, da würde ich als Kaninchen auch panisch werden.Gut, daß Du das Ding jetzt los bist, kleiner Xaverl.
Jetzt komm zur Ruhe und genieße das Kuscheln mit Luna und Leo.
![]()
![]()
Oh Xaverl nun auch ohne Kragen - das ist ja mal tollDas kann ich mir vorstellen, dass du dich dann gleich besser fühlst. Und auch keine Medis mehr - na hoffentlich passiert da nix. Aber Astrid hat ja alles gut im Blick
Ich hoffe natürlich von Herzen, dass du alles gut überstanden hast
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Servus, hier ist Xaverl. Hach, war das eine schöne Woche. Wir genießen es, endlich wieder zu dritt zu kuscheln. Das ist so wunderbar, wenn da nix im Weg ist und einen dran hindert. Nur was Mama betrifft, habe ich mich nicht beruhigt und renn, sobald ich sie nur kommen sehe. Das steckt Luna und Leo auch an und wir pinkeln wieder sehr viel. Die Waschmaschine war am Wochenende im Dauereinsatz. Aber muss sich ja auch rentieren, das neue Ding.
Kommt gut durch die Woche,
euer Xaverl mit Luna und Leo
![]()
Das freut mich, daß für Dich wieder Normalität angesagt ist, kleiner Xaverl.Und irgendwann wirst Du auch Mama "verzeihen" und nicht mehr vor ihr wegrennen, da bin ich ganz sicher.
![]()
Ach Xaverl, weißt du denn nicht dass Mama es nur gut mit dir meint? Sie muss doch aufpassen dass bei euch alles in Ordnung ist und vielleicht Medizin geben![]()
Aber schön ist es, dass ihr wieder kuscheln könnt und der Kragen weg ist
Habt auch eine schöne Woche ihr alle![]()
Ach Xaverl, das freut mich, dass ihr wieder ausgiebig und ungehindert kuscheln könnt![]()
Und lass Astrid nicht so lange leiden und renn vor ihr weg - sie hat es doch nur zu deinem Besten getan.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Servus, hier ist Xaverl. Diese Woche war ich ganz mutig und habe meine Blasentablette das ein oder andere Mal aus Mamas Hand genommen. Ich weiß ja, dass sie mir nichts Böses möchte. Aber menschen sind sooooo unheimlich, wenn sie einem zu nahe kommen.
Und prompt wurde ich heute morgen überrumpelt und meine Ohren gereinigt. Aber nur ein bisschen, denn ich habe mich heftigst gewehrt. Zur Bauchkontrolle hat es noch gereicht. Gott sei Dank ist alles gut verheilt und auch kein neuer Abszess nachgekommen.
Wie ihr seht, genießen wir den Herbst ausgiebig mit viiiiiel Kuscheln.
Habt eine gute Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo
![]()
Ach Xaverlschatz, da hat ja Mama wieder so herzige Bilder von euch gemacht
Und du warst so tapfer und hast Tabletten aus der Hand genommen, und -schwupps– kommt Mama mit Ohren und Bauchkontrolle. Aber zur Belohnung ein tolles Ergebnis, alles in Ordnung…
Geändert von Birgit W. (29.09.2024 um 20:02 Uhr)