Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Willy frisst nicht, keine Diagnose: Blasenentzündung, EC, Leber, Bezoar?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein altes Vogelnest im Rolladenkasten und da haben sich Vogelflöhe eingenistet, die durch das offene Fenster reingekommen sind und mich von oben bis unten zerstochen haben. Gibt es bei euch Nester?

Noch ein Tipp fürs Hairball: Mein Josef isst es brav, wenn ich es ihm so in Banane reinknetsche, dass die schleimige Konsistenz weg geht
    Hm, Vogelflöhe....? Ich glaube nicht. Wir hatten auch bisher noch kaum die Fenster offen hier *brrr* :-)
    Ich werde ja definitiv beim Gang ins Hasigehege gebissen und ich bin ganz sicher, dass es von dort kommt. Und/ oder den Tieren.

Das heißt, du zerquetschst etwas Banane und mischst das Hairball darunter? Das muss ich mal probieren.... nur jeden Tag Banane ist halt auch nicht so gut....

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Blutbild habe ich machen lassen, weil er alt ist und ich den Status wissen wollte. Was ja auch gut war, wegen dem erhöhten Kreatinin. Es geht ihm sonst gut.
    Kreatinin ist ja der Nierenwert und Stronghold/ Adocate belasten sicherlich auch die Nieren. Ich glaube, dann würde ich nicht wöchentlich behandeln. Oder war der Wert denn nur kurzzeitig erhöht? Das spricht ja sonst eigentlich schon für einen Nierenschaden...

Ich habe jetzt das Rodicare Dia zu Hause, FütternundFit hat es nun vorratig. In welchen Fällen wird das eigentlich gegeben? Wie ein Probiotikum?
    Geändert von mandarine1904 (06.04.2020 um 10:06 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Hey,

ja, genau. Ich quetsch ein bisschen Banane und misch es mit Rodicaire. Geht sicher auch mit Babybrei etc. Hauptsache die schleimige Konsistenz ist weg...
    Da ihm das tierischen Stress bereitet, wenn ich ihm die Medis eintrichter, bin ich dazu übergegangen. Hairball ist ja nichts, was man dauerhaft gibt, daher geht das sicher ihm phasenweise mal jeden Tag ein kleines Stück Banane zu geben...
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Standard

Hey,

ja, genau. Ich quetsch ein bisschen Banane und misch es mit Rodicaire. Geht sicher auch mit Babybrei etc. Hauptsache die schleimige Konsistenz ist weg...
    Da ihm das tierischen Stress bereitet, wenn ich ihm die Medis eintrichter, bin ich dazu übergegangen. Hairball ist ja nichts, was man dauerhaft gibt, daher geht das sicher ihm phasenweise mal jeden Tag ein kleines Stück Banane zu geben...
    Doch dauerhaft Emil z.B. bekommt es seit seiner Magen-OP jeden Tag. Zwar habe ich nach und nach reduziert, aber auch jetzt nach 1,5 Jahren bekommt er noch 1ml morgens jeden Tag. Er liebt das Zeug aber. Willy ist da leider etwas anders.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

PS-Versager

Standard

Rodicare Dia wird nur bei Durchfall gegeben, das ist kein Präbiotikum.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein altes Vogelnest im Rolladenkasten und da haben sich Vogelflöhe eingenistet, die durch das offene Fenster reingekommen sind und mich von oben bis unten zerstochen haben. Gibt es bei euch Nester?

Noch ein Tipp fürs Hairball: Mein Josef isst es brav, wenn ich es ihm so in Banane reinknetsche, dass die schleimige Konsistenz weg geht
    Hm, Vogelflöhe....? Ich glaube nicht. Wir hatten auch bisher noch kaum die Fenster offen hier *brrr* :-)
    Ich werde ja definitiv beim Gang ins Hasigehege gebissen und ich bin ganz sicher, dass es von dort kommt. Und/ oder den Tieren.

Das heißt, du zerquetschst etwas Banane und mischst das Hairball darunter? Das muss ich mal probieren.... nur jeden Tag Banane ist halt auch nicht so gut....

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Blutbild habe ich machen lassen, weil er alt ist und ich den Status wissen wollte. Was ja auch gut war, wegen dem erhöhten Kreatinin. Es geht ihm sonst gut.
    Kreatinin ist ja der Nierenwert und Stronghold/ Adocate belasten sicherlich auch die Nieren. Ich glaube, dann würde ich nicht wöchentlich behandeln. Oder war der Wert denn nur kurzzeitig erhöht? Das spricht ja sonst eigentlich schon für einen Nierenschaden...

Ich habe jetzt das Rodicare Dia zu Hause, FütternundFit hat es nun vorratig. In welchen Fällen wird das eigentlich gegeben? Wie ein Probiotikum?
    Er hat eine Packung Reneel Tabletten bekommen. Danach waren alle Werte im grünen Bereich. Werde aber demnächst wieder eine Kontrolle machen lassen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Nur bei Durchfall? Hm, das hatte ich aber anders verstanden.... ich dachte, es hilft generell bei Verdauungsproblemen.

Oder meinst du Blinddarmschmierkot?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Nur bei Durchfall? Hm, das hatte ich aber anders verstanden.... ich dachte, es hilft generell bei Verdauungsproblemen.

Oder meinst du Blinddarmschmierkot?
    Durchfall, Matschkot....

Bei Verdauungsproblemen lieber das Rodicare akut bzw. Propre Bac zum Aufbau.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Verdauungsproblemen lieber das Rodicare akut bzw. Propre Bac zum Aufbau.
    Sorry, lese hier nur mit, aber kann das bestätigen.

Habe auch aktuell einen Bauchkandidaten und komme mit den beiden oben genannten Mitteln besser klar.
    (Die TK hatte mir auch Dia mitgegeben...aber meiner hat geringen Kotabsatz und im Rodicare akut sind ja noch Öle drin, welche den Absatz fördern)

PS-Versager

Standard

Das Dia bindet Wasser, nur bei Durchfall daher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wundert mich dann aber auch dass die TÄ in der TK mir das dann mitgegeben hat...denn Durchfall hatte er ja keinen, eher keinen bis kaum Kotabsatz.
    Ich hatte es nur 1x gegeben und von der Zusammensetzung kam es mir nicht geeignet vor.

Ist aber mit den üblichen Mitteln (siehe Katharinas Beitrag) plus Hairball und Vit B wieder besser geworden (plus Hilfe von THP).
    Geändert von hasili (12.04.2020 um 00:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer