Das ist schwer zu sagen. Aber ich denke, bis 14 Tage dürfte normal sein. Ich weiß, dass manche Tiere bis zu 10 Tage müde und schlapp sind, weil einige (alle?) dieser Herzmittel den Blutdruck senken. Evtl. muß man auch auf ein anderes Mittel umstellen. Wenn du ganz sicher gehen willst und was ich dir noch raten würde, ist einen Herzultraschall zu machen, damit man weiß, was genau die Ursache am Herzen ist. Dann kann man auch genau das richtige Mittel finden. Meine Lotte hatte eine Vorhofvergrößerung und bekam Vetmedin. Dies verstärkt die Herzleistung und den Blutauswurf vom Herz, weil unter anderem die Leber unterversorgt war und Schaden genommen hatte. Vetmedin wird häufig eingesetzt bei Tieren. Eine ander Tä sagte mir, dass damit zu rechnen wäre, dass das Herz aufgrund der Leistungssteigerung schneller verbraucht sein könnte. Aber da es Lotte bereits einige Jahre damit gut ging und die Vorhofvergrößerung sich zurück gebildet hatte, sollte sie es trotzdem weiter bekommen. Ich habe aber zusätzlich noch Cralonin von Heel gegeben, welches den Herzmuskel stärkt, damit er die geforderte Leistung auch erbringen kann. Lotte hat insgesamt damit 6,5 Jahre gelebt und wurde 10,5 Jahre alt. Dann war das Herz allerdings aufegebraucht.
Der Hund einer BEkannten bekam auch Jahre lang Vetmedin und vertrug es gut.
Lesezeichen