Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Hallo ihr Lieben,

Freitag hatte Elaine Bauchschmerzen und ich habe ihr Colosan und Rodicare Hairball gegeben. Bei der Bauchmassage fiel mir ein recht großer Tumor in Nähe des Brustkorbes auf, der vor 3 Wochen beim Impfen und Scheren noch nicht da war.

Wir waren also heute nachmittag sofort beim Tierarzt. Der Tumor ist in der Nähe der Zitze und knubbelig hart. Die Ärztin hat eine Probe für die Pathologie entnommen. Dabei kam Blut. Das alles spricht leider für ein Gesäugetumor. Das wundert mich sehr, weil die Maus im Alter von ca 1 Jahr kastriert worden ist. Mittlerweile ist sie 6,5 Jahre alt. Ich bin unendlich traurig. In 2-3 Tagen bekommen wir das Ergebnis.

Vermutlich folgen Röntgenbilder wegen Metastasen und eine OP. Es sei denn, es sind schon Metastasen in der Lunge..

Habt ihr Erfahrungen? Im Ewringmann-Buch steht, dass die Prognose wohl recht gut sein soll, wenn alle Knoten entfernt werden können und noch keine Metastasen erkennen werden können. Wir hoffen nun, dass wir es rechtzeitig entdeckt haben. Die Ärztin meinte, selbst wenn die Pathologie sagt, es ist gutartig, können trotzdem bösartige Zellen in der anderen Ecke des Tumors lauern. Scheinbar kommen wir also so oder so nicht um eine OP rum oder? Wie gesagt, außer es sind schon Metastasen da.

Das alles natürlich knappe 8 Wochen vor unserer Hochzeit und Flitterwochen. Es ist so furchtbar.. wie soll ich mich da auf alles freuen, was "der schönste Tag im Leben" sein soll
    Traurige besorgte Grüße
    Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh neiiiin, liebe Kathi, lass dich mal drücken das ist ja furchtbar arme kleine Elaine und das vor Eurer Hochzeit ... ... als ob man nicht schon genug Stress hätte .....

Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll, habe damit so keine Erfahrungen .... hoffe, dass es wertvolle Tipps für dich und Elaine gibt

Ich drücke die Daumen, dass alles irgendwie gut wird ..... und es vielleicht doch kenn Tumor ist sondern was Harmloseres

Ganz liebe Grüße und ich drücke ganz feste die Daumen
    Birgit

PS: das kommt mir bekannt vor, Paula hatte Wochen vor unserer Hochzeit "unseren ersten" Kieferabszess .... und sie wurde wochenlang vor der Hochzeit, am Tag der Hochzeit und auch noch Tage nach der Hochzeit zwangsernährt ......
    Geändert von BirgitL (09.04.2018 um 19:45 Uhr)

Standard

Wie hast du denn den Tag genießen können? Wie schrecklich..

Das total Doofe ist, wir hatten Dumi nicht dabei und der jagt sie nun Sie ist ins Büro geflohen .. Überall lag Fell (ich war noch beim Zahnarzt, daher musste ich sie einsperren).

Erfahrener Benutzer

Standard

Katharina, ich habe damit sehr viel Erfahrung.

Entscheidend ist, dass nichts in der Lunge ist..und natürlich auch nicht woanders etwas sichtbar.

Und wenn nach der OP Gewebe (Lymphgewebe ?) von dem oder den Knoten herum eingeschickt wird, dass dieses noch nicht befallen ist..also der oder die Knoten (auch wenn aggressiver Tumor) klar abgegrenzt sind.

Dann sind es gute Aussichten.

Auf jeden Fall sollte nach der OP auch die Krebstherapie von Heel gemacht werden, und in Intervallen wiederholt werden.

Es sind aber nicht 4 Medikamente, sondern 6 ! die gegeben werden sollten.

Wie können auch gerne mal telefonieren.

Hier hatte sich alles zum Guten gewendet (nach mehreren OPs und ), erst nach ein paar Jahren bekam sie ein Problem mit der Lunge.
    Geändert von hasili (09.04.2018 um 20:43 Uhr)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ach kathy.....

ich kann leider auch nicht so viel raten, außer dass ich sie wohl zeitnah röntgen würde und auch die OP planen. wenn der knubbel innerhalb von 2-3 wochen entstanden ist, dann wird er wohl schnell weiter wachsen. je früher man da grossflächig operiert, desto besser. auch wenn der zeitpunkt natürlich denkbar ungünstig ist für euch. aber besser jetzt als in 8 wochen.

es tut mir echt so leid. auch dass dumi sie jetzt jagt. hoffentlich beruhigen sie sich schnell.

wie will denn die TÄ jetzt weiter vorgehen? das ergebnis könnt ihr ja jetzt nicht abwarten. mich wundert auch, dass es so lange dauert?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Naja sie möchte jetzt erstmal das Ergebnis aus der Pathologie abwarten und das dauert 2-3 Tage. Dass es ein Gesäugetumor ist, ist ja erstmal nur eine Vermutung. Hier geht gerade eine neue Vergesellschaftung ab und ich könnte einfach nur durchdrehen. Das ist das, was mich gerade noch mehr mitnimmt nervlich.

Gibt man die 6 Medikamente dauerhaft? Und wie? 6 Stück täglich oral?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer