Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Erfahrener Benutzer

Standard

Der EC-Titer ist nicht sonderlich hoch.

Ich hatte hier schon 1: 1200.

Ich verstehe das so gut dass Du Dir Vorwürfe machst. Ich kenne es von mir im jetzigen Fall ja auch wieder.
    Aber ganz nüchtern betrachtet (was sehr schwer fällt !) kann man auch nicht jede Bewegung oder Regung seinen Tieres ständig beobachten...und wie oft denkt man, er/sie hat was und es ist gar nix. War hier schon so oft so. Oder sie hoppeln mal etwas später zum Futternapf.
    Man hat ja auch noch sich selbst..und muss sich um sich kümmern, ist nicht ständig im Haus oder schläft.
    Mir geht es aber selbst auch so, dass ich denke, wäre ich doch früher schon hingefahren....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke euch, dann bin ich ja beruhigt.
    Ja die Vorwürfe zermürben einen einfach. Das dauert seine Zeit, bis es ein wenig leichter wird.
    Ich habe gerade mit Dumis Besitzerin telefoniert und er darf natürlich trotzdem einziehen. Das erleichtert mich total. Jetzt muss es mit den beiden nur noch klappen. Das wäre für mich wenigstens ein kleiner Trost.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Drücke dir die Daumen wird schon alles gut gehen und mach dir keine Vorwürfe Katharina.Ich habe schon 14 Jahre Kaninchen und bei mir sind 8 verstorben 2 an RHD2 am 12 11 16 das wahr auch sehr schlimm und ich habe gesagt keine Kaninchen mehr aber jetzt habe ich doch wieder welche ohne geht auch nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, vor allem hört man den Satz "Jetzt kommt aber keins mehr dazu ?" "Sie müssen auch mal an sich denken" "Sie werden älter"(weil ich ja eh schon älter bin meinen sie alt).." Man will doch auch mal ungebunden sein" usw, ....das finde ich ja soo passend, jemandem in einer tieftraurigen Phase und mit Nachdruck zu sagen...so empathielos und unsensibel..sie haben nichts verstanden von unserer Art der Beziehung zu Tieren.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem hört man den Satz "Jetzt kommt aber keins mehr dazu ?" "Sie müssen auch mal an sich denken" "Sie werden älter"(weil ich ja eh schon älter bin meinen sie alt).." Man will doch auch mal ungebunden sein" usw, ....das finde ich ja soo passend, jemandem in einer tieftraurigen Phase und mit Nachdruck zu sagen...so empathielos und unsensibel..sie haben nichts verstanden von unserer Art der Beziehung zu Tieren.
    Jaaa, genau. Die Sätze habe ich auch zur Genüge gehört die letzten Tage. Das tut einfach noch mehr weh.
    Lainy scheint auch heute Nacht auf ihre Toilette gegangen zu sein. Jedenfalls war heute Morgen nichts nass. Ich bin so froh..

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Als meine Lotte Omi im hohen Alter und mit Spondylose und kaputten Bandscheiben Schwierigkeiten hatte in ihre Kloschale zu springen, habe ich die Schale vor allem vorne, da wo sie reinsprang, bis zum oberen Rand mit Streu aufgefüllt und etwas Heu darauf. Dadurch mußte sie nur hochspringen und raus nur etwas runter. Das war viel einfacher für sie. Sie mußte keinen Rand überwinden und hatte bis zuletzt keine Probleme mehr damit. Sie bewegte sich nur noch wenig, aber war immer sauber. Vielleicht wäre das auch für Lainy eine Hilfe?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke Teddy Also sofern es nochmal passiert, probiere ich das mal aus. Heute morgen war alles sauber und sie hat nicht daneben gemacht. Gestern schien sie sich irgendwie überwunden zu haben. Hoffentlich hält das jetzt an.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

kathy, noch mal wegen dem EC titer. du schriebst ja schon oft, dass kiwhy früher so viele bauchprobleme hatte. vielleicht hatte er zu dieser zeit schon mal EC und hatte dadurch auch einen titer.
    so ein niedriger titer spricht im regelfall nicht für eine aktue infektion. wir hatten bei lola damals 1:5120 bei ihrem akuten nierenversagen. bei hohen titern spricht man wohl von einem akuten geschehen.
    seine nieren könnten aber durch EC schon dauerhaft geschädigt worden sein, oder es gab halt einen ganz anderen grund für das nierenversagen. manche dinge werden wir ja leider nie herausfinden.
    lainy würde ich einfach erst einmal beobachten. wenn sie trotz neuem partner dann noch dauerhaft unsauber wäre, würde ich wohl bei ihr trotzdem mal zu einem blutbild raten.
    yeti hatten wir damals nach der sache mit lola vorsorglich mit panacur behandelt, das hat aber ein akutes nierenversagen bei ihm auch nicht verhindert. von daher würde ich das nicht einfach geben.
    wenn du schreibst, dass sie jetzt wieder auf die toilette geht, ist das doch aber erst einmal sehr beruhigend. ich wünsche euch so sehr, dass am sonntag alles gut läuft und ihr endlich wieder ein bisschen ruhe findet.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Dankeschön, das hoffen wir auch
    So werden wir es machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Hallo Kathy

Ist Dumi schon da ?

Standard

Ja... Dumi ist um halb 2 hier eingezogen. Die beiden sind gerade wieder gefahren. Es fiel ihnen sehr sehr schwer .

Also die Situation ist ganz anders als erwartet.
    Die erste Stunde waren wir damit beschäftigt, das Gehege zu sichern, weil Dumi jede Sekunde genutzt hat, aus dem Gehege herauszuspringen. Elaine macht wie erwartet absolut gar nichts. Sie geht fressen und legt sich immer wieder hin. Auch Dumi frisst und läuft hin und wieder mal rum. Aber scheinbar hat er irgendwie Angst vor Elaine oder es behagt ihm einfach nicht. Es ist absolut kein Gejage oder sonst was kaninchentypisches. Mittlerweile ist es so, dass Dumi sich Elaine immer wieder ein paar Schritte nähert und dann klopfend wegrennt. Ich kann die ganze Situation überhaupt nicht richtig deuten, weil ich das noch nie erlebt habe. Hier wird weder markiert noch gejagt oder so. Elaine läuft halt rum und ich glaube, sie sucht ihn auch immer wieder, aber er rennt immer klopfend weg .

Standard

Und beide trinken heute sehr viel
    Naja... Mal abwarten.. Hauptsache beide fressen und ruhen sich auch mal aus.

Standard

Für Dumi ist ja jetzt auch alles neu. Neue Umgebung, neue Partnerin, neue Menschen. Der taut bestimmt noch auf. Ist Elaine gerade sehr plüschig ? Könnte mir vorstellen, dass das auch irritieren könnte.

Standard

Nein, wir haben sie extra letzte Woche geschoren.
    Eben ist er zum ersten Mal nicht weggelaufen. Nur ein bisschen Rückwärtsgang... Er geht immer mal wieder ein bisschen auf sie zu. Und sie ist soooo unendlich lieb und putzt sich einfach oder so. Und so hoffe ich, kriegt er immer mehr Mut.

Standard

Ach klar - das wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Drücke die

Standard

Jetzt sind sie doch mal aufeinander geprallt. Sie ist wie ne Furie aus dem Klo auf ihn zu gesprungen. Und dann ist er quasi auf sie gesprungen und es war ein bisschen Gejage. Kenne ich nicht von Elaine. Ich hab keine Ahnung, was da jetzt los ist. Er ist auf jeden Fall geflohen. Hoffentlich geht es trotzdem schnell gut aus .. Jetzt liegt wieder jeder in seiner Ecke..

Standard

Wie man sich doch in seinen lieben Kleinen täuschen kann. Ich hab's ja auch bei Bella erlebt ... Neuer Partner, neues Spiel. Die beiden werden sich schon einig. Die Daumen sind gedrückt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das denke ich auch für uns ist das immer schlimmer

Standard

Lainy hat ihn tatsächlich gejagt. Nun verkriecht er sich total Was ist los mit ihr? Vielleicht war es doch nicht so schlau, ihn in ihr Revier zu setzen.
    Wobei es bisher harmlos ist.. Er rennt halt weg und sie hinterher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer