Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Anja, wie sieht es aus bei Euch?
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Bei uns ist das ein ewiges Auf- und Ab. Die ersten beiden Tage mit dem neuen Mittel (Surolan) war ich ganz euphorisch, es war viel besser ... - aber dann wieder genauso schlimm wie vorher. Er macht teilweise ein ganz schreckliches Geräusch, da kann ich noch nicht deuten: Kennst du das, wenn eine Kralle über Holz oder Plastik rutscht? Oder wenn Holz über Laminat rutscht? So ein Geräusch macht er jetzt manchmal - aber vom Rachen/Ohr oder Kehlkopf aus. Das knackt dann richtig ... - kann man kaum beschreiben. Es ist auch nur ganz kurz, dann ist es wieder eine Weile gut.
Gestern hatte er was weißes (weißes Sekret?) im Näschen, aber auf der anderen Seite, als ich das Ohr behandele. Ich hab das vorsichtig mit einem Wattestäbchen weg gemacht, es tauchte auch nicht wieder auf. Er war vorher auf dem Balkon - aber da ist nichts, was weißes Sekret am Näschen hervorrufen könnte. Hhhhmm.
Was ist eigentlich links??? Wenn das Häschen mir gegenüber sitzt und mich anguckt - oder wenn ich es andersherum vor mir sitzen habe, also aus "seiner Sicht" links?? Ich hab grad Panik, dass ich da jetzt was verwechsel ...
Ich hab immer das "linke Ohr" behandelt, wie es aus seiner Sicht ist.
Davon abgesehen, ist er weiterhin putzmunter, frisst gut und hoppelt fröhlich herum. Aber er schüttelt oft den Kopf und kratzt sein Ohr. Ich hoffe weiterhin sehr (entgegen der Fachauskunft der TÄ), dass es doch "nur" die äußere Erkrankung im Ohr ist und die Innenohr-Sache ein Zufallsbefund dabei ist. Ich seh da bald gar nicht mehr durch.
3D, ich guck gleich mal nach Fotos für Mützchenbilder![]()
.
Liebe Grüße, Anja
Hallo Anja,
ich drück dich mal und sende ganz viel Gesundheit zu deinem Schnuffelchen
Links ist immer das Links für das Kaninchen. Also so, wie dein linkes Bein, so ist es auch sein linkes Bein. Quasi wenn er mit dem Popo zu dir sitzt, dann das von dir aus linke Ohr.
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!!!![]()
irgendwie ist das alles unbefriedigend, oder?
ich drück Dich![]()
Liebe Grüße, Triple
Danke ihr beiden. Dann hab ich richtig behandelt, so hab ich mir das ja auch gedacht. Hab grad Panik gekriegt, weil ich schreiben wollte: Linkes Näschen, weil er da vor mir saß
.
Ja, es ist irgendwie unbefriedend. Ich hoffe auch ganz doll, dass wir das wieder richtig wegbekommen. Oder dass es ihn zumindest nicht mehr stört.
![]()
Liebe Grüße, Anja
Ach Mensch, Anja.
Dieses Auf und Ab ist schlimm. Hoffentlich wird es bald besser.
Beim nächstes Ohnrenbehandeln gib Hoppel mal ein Gute-Besserung-Küsschen von mir.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Danke Humannequin, das mache ich gleich.
Heute ist aber ein guter Tag: Er ist auf dem Balkon "geflogen", und beim Futtern hört man ihn heute kaum. Er war aber auch fast den ganzen Tag draußen, da ist es ja immer besser, und es ist richtig warm bei uns: Fast 10 Grad!
Sein Ohr sieht sehr lustig aus, so von der fettigen Creme verschmiert.
Danke für euer Daumendrücken.
Liebe Grüße, Anja
... nur ein paar Stunden später ... - und Hoppelchen geht's richtig schlecht.
Es fing unmittelbar nach der Surolan-Gabe an: Erst mit Dauer-Niesen bzw. Pusten (ohne Sekret, mehr zum Druckausgleich), dann ebenso dauernd mit diesem schrecklichen metallischen knackenden Geräusch. Der kleine Hase stand zeitweise da und hat sich richtig gekrümmt, um was abniesen zu können
. Als Laie lässt sich das so beschreiben, als ob da was von den Ohren in den Hals läuft und dann raus muss. Ich weiß nicht, ob das physiologisch geht - das würde ja nach meinem Verständnis bedeuten, dass das Trommelfell nicht mehr in Ordnung ist?! Sonst könnte ja nichts nach innen "durchlaufen"? Aber nur außen kann's fast nicht sein, weil sich das Niesen so unterschiedlich in den Geräuschen anhört und er sich so nach vorne gekrümmt hat, um es abzuniesen. Ich kann mir das alles nicht erklären.
Hoppel lag teilweise ganz platt auf der Seite in der neu eingestreuten Toilettenkiste und rührte sich gar nicht. Das macht er sonst nie. Er bleibt auch nie seitlich liegen, wenn ich ihn streichel - heute blieb er einfach so. Es ist alles total merkwürdig. Ich weiß nicht, ob er Schmerzen hat - aber gleichzeitig frisst er weiter gut und läuft immer mal wieder zum Futternapf und lässt sich auch sein Lieblingsleckerchen nachfüllen und macht Männchen. Das spricht nicht unbedingt für wirkliche Schmerzen. Jetzt liegt er recht entspannt auf seinem üblichen Schlafplatz.
Ich muss gleich am Morgen die TÄ anrufen. Ich verzweifel mit den Symptomen noch.
Geändert von Anja S. (09.12.2013 um 05:02 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Anja, das ist echt alles doof!!!
Was für eine furchtbare Nacht,
wie geht es Hoppelchen heute morgen?
Was kann das bloss sein?
Ich schick Dir viel Kraft rüber, das bringt einem wirklich zum verzweifeln![]()
Liebe Grüße, Triple
Oh mann, was für ein blödes Auf und Ab. Ich hoffe, es geht ihm heute früh schon etwas besser. Wahrscheinlich gehst du gleich heute früh zum Arzt, dann soll der unbedingt nochmal schauen ob das Trommelfell i.O. ist. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber so wie dus beschreibst, würde ich das schon überprüfen lassen. Ich drücke die Daumen!![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Danke 3D und donkon. Ich glaube, jetzt geht es wieder einigermaßen.
Ich bin um 2.00 Uhr erschrocken aus dem bis dahin 1 Stunde Schlaf geschreckt, weil Hoppelchen so laut geröchelt hat. Und dieses schreckliche Geräusch gemacht hat. Das ging noch ziemlich lange so. Aber er hoppelte immer mal herum. Ich hatte auch den Eindruck, er war selbst ganz verzweifelt, weil er gar nicht zur Ruhe kam. Dann hat er sich immer ganz erschöpft "hingeworfen", in eine so entspannte Lage auf der Seite oder an geschützten Plätzen, aber keine Minute später ging das wieder los.
Ab halb 5 (ich konnte nicht mehr schlafen und bin dann aufgestanden) hat er dann wieder recht entspannt auf seinem Lieblingsstuhl ausgeruht - und um 5 hab ich die Balkontür aufgemacht, da ist er ganz schnell herausgeflitzt. Da wirkte alles wieder recht normal, allerdings atmet/schnuffelt er wieder hörbar.
Es muss mit den Ohrentropfen zusammenhängen, das ging ja direkt danach los. Ich kenne es, dass er danach durchaus 2 - 4 Mal niest, aber dann ist es eigentlich auch wieder gut. Vor zwei Wochen hatte ich schon mal am Sonntag so eine schreckliche Nacht mit ihm, da hatte ich noch ein anderes Ohrenmedikament genommen.
Auffällig ist ja, das bei allen Medikamenten zunächst 1 - 2 Tage eine deutliche Besserung eintritt - und nach 4 - 5 Tagen kommt dann so eine Horror-Nacht. Nach ein paar Stunden ist es dann meist auch wieder besser. So schlimm wie heute Nacht war's aber noch nie. Diese gekrümmte Haltung und der verzweifelte Ausdruck waren schrecklich - er hat mich immer so angesehen und so leise gefiept
. Ich weiß immer noch nicht, ob er da Schmerzen hatte, weil er so gefiept hat, oder ob das von den Schnuffelgeräuschen ist.
Er mag aber gerne fressen. Das spricht eigentlich nicht für Schmerzen - da stellen sie das Fressen ja meist ganz ein.
Die TÄ hat letzte Woche gesagt, wenn sich was verschlimmert, soll ich das Medikament unbedingt sofort absetzen. "Sofort" ist ja schwierig, wenn ich's ihm ja gerade gegeben hatte. Man bekommt es ja dann nicht mehr weg. Ich rufe sie heute erst mal an und spreche mit ihr ab, wie wir weiter vorgehen.
Armer kleiner Hoppel.
Liebe Grüße, Anja
Schön, dass es jetzt erstmal wieder geht, aber das macht schon mürbe
Vor allem, wenn dann noch so komische Geräusche wie Fiepen o.ä. aus dem Häschen kommt und man nicht weiss, was los ist....
Bin gespannt, was Deine TÄ nachher sagt!
Liebe Grüße, Triple
Ja.
Ich hab teilweise den Eindruck, wir verrennen uns da mit der CT-Diagnose in etwas. Die TÄ nimmt ja immer diese Bulla-Verwachsung als Ursache oder die kleine Anomalie in einer Nebenhöhle. Das kann's doch aber alleine nicht sein, wenn es draußen auf dem Balkon deutlich besser wird und nach den Ohrentropfen direkt auftritt - das spricht doch mehr für eine äußere Erkrankung im Ohr - zumindest als Begleiterkrankung. Und die Hefen waren ja auch da.
Und heute Nacht hörte sich das so an, als ob direkt nach den Tropfen ja im Hals was war. Daher muss ich sie unbedingt auf die Trommelfellsache ansprechen, nicht dass wir da was übersehen. Das ist für mich so schwierig, weil ich auf dem Gebiet ein Laie bin und abgesehen von ein bißchen Internet-Bilder-Recherche so gar keine Vorstellung habe, wie das alles im Köpfchen zusammenhängt.
Liebe Grüße, Anja
Ich kann dazu garnix sagen.
Ich wünsche euch aber gute Besserung.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Und wenn du die CT Bilder mal zu Dr. B schickst:
http://www.curoxray.de/html/dienstleistung.html
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Oh nein. Was ist das bloß?
Aber schön, dass Hoppel frisst.
Ich drücke weiterhin alle Daumen und wünsche alles Gute.![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Magst Du nicht mal eine zweite Meinung einholen? Wenn ein TA nicht weiterkommt, sollte man schauen, ob vielleicht ein Anderer noch Ideen hat. Surolan ist ein Allround-Mittel, das Cortison enthält. Es gibt natürlich Indikationen, in denen Cortison angezeigt ist, aber das sind eher seltene Fälle. Andernfalls gibt man Cortison immer gern, wenn man nicht weiter weiß, weil es immer die Symptome verbessert, später jedoch verschlechtert sich der Zustand aber noch mehr, weil das Immunsystem damit angegriffen wurde.
Surolan ist aber auch ein Anti-Pilzmittel, und das ist ein ziemlicher Hammer, der die Leber angreift, abgesehen davon, dass es ja kein Pilz zu sein scheint.
Für mich sieht es leider nicht so aus, als ob diese TÄ in diesem Punkt weiterkommt.
Ich antworte mal für Anja, da sie gerade nicht online ist.
Diese Option hat sie schon angedacht und wird noch mal eine weitere Meinung einholen![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Das ist gut![]()