Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 237

Thema: Häsin hat überraschend geworfen!

  1. #201
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    *Hach*
    Liebe Grüße, Nora

  2. #202
    Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Registriert seit: 25.10.2011
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)
    Beiträge: 290

    Standard

    gibt was neues?
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

    Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

    Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

  3. #203
    Dauerhafte Sperre
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Neumünster
    Beiträge: 239

    Standard

    Huhu, alles okay bei euch?
    Wir machen uns hier alle Sorgen

  4. #204
    Benutzer
    Registriert seit: 14.02.2017
    Ort: Lünen
    Beiträge: 58

    Standard

    Ooh, wie süß ihr seid! Uns geht es allen super!
    Mittlerweile sind die Mäuse schon fast keine mehr, sondern eher kleine Racker.
    Vorgestern war ein Züchter zu Besuch, der das Geschlecht der Kleinen bestimmt und einen bei uns reserviert hat. Wir haben 3 Jungs und 3 Mädel.

    Wir behalten nur ein Männchen. Und die 3 kommen dann später bei uns auf die Terasse. Der passende Stall ist auch schon bestellt.

    Milka und Müsli mussten wir leider von den Kleinen trennen, die fangen nun nämlich beide zu jagen und zu beißen an. Echt schade..
    Hoffe, dass die Vergesellschaftung mit Cookie im neuen Stall wieder hinhaut..

  5. #205
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.388

    Standard

    Zitat Zitat von MilkaMuesli Beitrag anzeigen
    Ooh, wie süß ihr seid! Uns geht es allen super!
    Mittlerweile sind die Mäuse schon fast keine mehr, sondern eher kleine Racker.
    Vorgestern war ein Züchter zu Besuch, der das Geschlecht der Kleinen bestimmt und einen bei uns reserviert hat. Wir haben 3 Jungs und 3 Mädel.

    Wir behalten nur ein Männchen. Und die 3 kommen dann später bei uns auf die Terasse. Der passende Stall ist auch schon bestellt.

    Milka und Müsli mussten wir leider von den Kleinen trennen, die fangen nun nämlich beide zu jagen und zu beißen an. Echt schade..
    Hoffe, dass die Vergesellschaftung mit Cookie im neuen Stall wieder hinhaut..
    Du weißt aber schon, dass wir hier im KS generell gegen Zucht sind, oder? Es gibt doch so viele Tiere in Tierheimen, die ein Zuhause suchen. Vielleicht überlegst du dir das ja noch einmal, ob du dem Vermehrer wirklich ein Tier geben möchtest. (Und bitte denk daran, sie nicht vor der 12. Woche abzugeben.)

    Ansonsten freue ich mich, dass alle wohlauf sind. Ich finde es allerdings komisch, dass sie die Lütten jagen und beißen - wie alt sind die Welpen? Eigentlich sollte die Mutti noch bis zur 12. Woche bei ihnen bleiben, weil sie zum Teil noch säugt, und sie den Kleinen Sozialverhalten beibringt.
    Wie viel Platz haben sie alle zusammen bei dir dauerhaft zur Verfügung?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  6. #206
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Super, dass es allen gut geht.
    Einen Denkanstoß hätte ich vielleicht noch. Es wäre zu überlegen, ob es wirklich im Interesse der Kleinen ist, wenn sie zu einem Züchter kommen. Die Frage, ob man Zucht gut heißt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, das sei mal außen vor gelassen. Aber zum einen werden sie höchstwahrscheinlich kein so großes Raumangebot bekommen wie bei einem "Liebhaber" und nicht die Ernährung, die man sich für Kaninchen wünscht. Zum anderen werden die Böcke alleine leben, so fern sie nicht gerade ein Weibchen decken sollen. Dazu kommt noch, dass der Züchter in meinen Augen kein "guter" sein kann, wenn er Tiere mit absolut unklaren genetischen Voraussetzungen in seine Zucht aufnimmt. Die Kleinen können sonst was für Probleme in sich schlummern haben, die er dann munter weiterzüchtet.
    Ich hoffe, du nimmst mir diese Anregungen nicht übel.

  7. #207
    Benutzer
    Registriert seit: 14.02.2017
    Ort: Lünen
    Beiträge: 58

    Standard

    Er züchtet Deutsche Riesen. Die Zwergkaninchen sind für seinen Sohn. Sie gehen nicht in die Vermehrung. Er hat schon einen Kastraten zuhause und möchte ein Mädchen von uns.

    Sie sind so gut wie den ganzen Tag im wohnzimmer unterwegs.. und müssen eig nur rein, wenn wir sauber machen. Müsli hat angefangen zu jagen, dann hat Milka irgendwann mitgezogen. Wir versuchen es zwischendurch immer noch mal, aber siebest echt total aggressiv geworden..

  8. #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.511

    Standard

    Gerade wenn sie bei euch so viel Platz haben, ist es für sie sehr schlimm, wenn sie es im neuen zu Hause nicht mehr haben. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Zücher seinen Kaninchen mind. 2 qm pro Tier bietet, auch wenn es wirklich nicht zur Zucht sondern für seinen Sohn ist.
    Kennst du ihn näher oder hast du die Möglichkeit mal zu schauen, wie "dein" Baby bei ihm nachher leben wird? Ist das Kind alt genug um liebevoll mit ihnen umzugehen und es auch akzeptieren, wenn die Kaninchen nicht angefasst werden möchten?
    All das sind Fragen, die ich mir auf jeden Fall stellen würde. Vielleicht lässt er dich mal vorbei kommen?

    Mich würde auch interssieren, wie er seine Zuchtkaninchen hält / mit ihnen umgeht. Von da kann man dann ja auch Schlüsse ziehen.

  9. #209
    Benutzer
    Registriert seit: 14.02.2017
    Ort: Lünen
    Beiträge: 58

    Standard

    So groß sind sie mittlerweile.
    Angehängte Grafiken

  10. #210
    Podenco
    Gast

    Standard

    Hallo, ich bin auch stille Mitleserin. :-) Finde es schön wie die Racker sich entwickeln und war doch recht geschockt das du jetzt eins an Züchter geben willst. Jeder muss seine Entscheidung selber treffen und ich bin auch schon auf Seiten von Züchter gestoßen die laut Bildern ihre Tiere wirklich vernünftig halten, bis auf den Bock natürlich.
    Aber das ist selten. Und auch wenn er die zwei Tiere vernünftig halten würde, wenn seine Zuchttiere in Boxen leben wäre das für mich keine Option. Entweder ist man ein Tierfreund oder nicht. Unter Züchtern wohnt halt eine andere Mentalität im Umgang mit den Tieren. Sei es was Futter, medizinische Betreuung, das Wert/ Nutzen Verhältniss oder der Umgang, sprich hochnehmen etc betrifft. Auch auf Shows herrscht eher eine "Sache" Mentalität. Die Züchtungen sind Dinge, die nach ihrem Wert beurteilt und behandelt werden. Das ist leider so. Und dieser Gedanke im Kopf ändert sich in der Regel nicht nur weil das Tier ein Liebhabertier ist. Hoffe du verstehst mich .
    Was ist wenn der Junge älter wird? Keine Lust mehr auf die Kleinen hat? Im Endefekt entsorgen Züchter alles was sie nicht mehr brauchen, ob durch Schlachtung oder Verkauf. (oder schließlich beides). Und ich glaube nicht das dann unter Liebhaber Tieren und Zuchttieren emotional groß unterschieden wird... .
    Dennoch, alles Gute weiterhin!
    lG
    Geändert von Podenco (30.03.2017 um 17:15 Uhr)

  11. #211
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Welches Mädel nimmt er denn ?

  12. #212
    Benutzer
    Registriert seit: 14.02.2017
    Ort: Lünen
    Beiträge: 58

    Standard

    Aiaiai, ihr macht auch aus ner Mücke nen Elefanten. Deswegen werd ich da auch jetzt nichts mehr groß zu schreiben. Die Kleinen gehen nicht in die Zucht und ich habe die Leute auch schon privat getroffen. Alles Weitere werde ich nun hier nicht weiter platttreten. Ich werde meine Tiere sicher nicht in Hände abgeben, bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe.
    Also sollten diese ganzen, sofortigen Unterstellungen besser ein bisschen mit Vorsicht in den Raum geworfen werden - danke! (Finde sowas auch echt einfach albern.)

    Er nimmt die mit dem weißen Köpfchen. Naseweiß ist immer noch zu haben. c:

  13. #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Ist naseweiss denn ein Mädel oder ein Bub?

  14. #214
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass du jetzt so harsch reagierst, zumal dir niemand vorgeworfen hat, dass du wissentlich deine Tiere in eine schlechte Stelle gibst. Leider erlebt man im Tierschutz so einiges mit "Züchtern" und viele der Notfälle, die über dieses Forum abgewickelt werden, stammen aus Zuchten oder sind Tiere, die mal Kindern geschenkt wurden. Vor diesem Hintergrund wurden dir diese Infos gegeben. Was du damit machst, ist letztlich deine Sache. Aber es ist eben auch nicht davon auszugehen gewesen, ob dir solcher Infos bewussst bist. Mehr habe ich jetzt auch nicht zu sagen.

  15. #215
    Podenco
    Gast

    Standard

    Ich habe auch niemanden etwas vorgeworfen. Allerdings habe ich genug gehört, von Müttern, die Kindern in der Schule den Nachwuchs der Kaninchen ihrer Kinder andrehen wollen, sich aber weigern zu kastrieren, über Mädels die mir erzählen das sie ja auch Kaninchen haben, die sich aber nur streiten oder ständig welche sterben, Eltern die mir berichten das ständig welche abhauen/ gefressen werden und immer fleißig nachkaufen (denn sie wissen ja das Kaninchen nicht alleine gehalten werden dürfen...), von Kinderzimmerkaninchen die ein wirklich, wirklich tristes dasein fristen, da die Jungs und Mädels sie halt irgendwann langweilig fanden, Bösartige Tiere die es verdient haben im Käfig zu leben weil sie beißen, Kaninchen die nicht raus dürfen weil sie entweder die Inneneinrichtung anknabbern ode draußen unterm Zaun durch wollen, bis hin zu Geschichten wo dem Kind ein Kaninchen geschenkt wird, dieses dann als Osterbraten endet und einfach ein Neues gekauft wird- das merkts ja eh nicht .... Von Züchtern muss ich garnicht erst anfangen, denke ich .

    Ich wollte niemandem einen Vorwurf machen. Gut finde ich deine Entscheidung nicht, aber es ist deine. Und ich hoffe natürlich das es die Kleinen gut haben bei ihm. Nur bin ich halt geimpft was a.) Züchter angeht und b.) Kaninchen an Kinder. Und dann beides in Kombi lässt halt nicht Bestes hoffen ;-). Es war nur ein gut gemeinter Einwand, ein öffentliches Forum gibt halt jedem die Chancse seinen Senf dazu zu geben- was nicht immer schlecht ist!

    lG

  16. #216
    Dauerhafte Sperre
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Neumünster
    Beiträge: 239

    Standard

    Ich hätte die Kleine Maus auch nicht zum Züchter gegeben.
    Wer weiß,ob der Bock wirklich kastriert ist und die beiden später wirklich artgerecht gehalten werden,geschweige von Impfungen und anderen Erkrankungen...Aber nun ja,es ist deine Entscheidung, aber ich würd's nicht machen...

    Ist an den Ohren schon was zu erkennen?

  17. #217
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.630

    Standard

    In diesem Fall geht das Kaninchen ja nicht "zum Züchter", sondern in eine Familie wo ein kastrierter Partner auf sie wartet und die Familie persönlich bekannt ist.

    Immer noch besser, meiner Meinung nach, als wenn sich diese Familie ein Tier aus einem Zoogeschäft holt und damit brutalste Vermehrer unterstützt...
    Oder siehst Du das anders?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #218
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Feiveline, dann kannst du jetzt aber ruhig alle ansprechen, die sich kritisch zum Züchter geäußert haben, und nicht exklusiv Sonnenstern.
    Und ja: klar ist das besser als die von dir geschilderte Variante. Dennoch wüsste ich persönlich keinen besseren Ort, sich kritisch zu Züchtern zu äußern, als ein Kaninchenschutzforum. Zumal in diesem Fall ja auch nicht von Anfang an klar war, ob in der Hinsicht Aufklärungsbedarf besteht. MilkaMuesli kennt unsere Position ja jetzt.
    Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber mittlerweile habe ich echt den Eindruck, dass du darauf lauerst, dass Sonnenstern etwas schreibt. Leichtes off topic, sorry!

  19. #219
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Auch OT:
    Naja, wer 5 von 6 Kaninchen aus dem Zooladen hat wie Sonnenstern (wenn ich das richtig in Erinnerung habe),
    sollte mMn ruhig mal einzeln auf seine Statements zum Thema angesprochen werden dürfen. ... sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren...

  20. #220
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Ah ... ok, den Hintergrund kannte ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bono - zu jung und überraschend
    Von Jazzy82 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 23:35
  2. Ginger ist überraschend gegangen...
    Von Chrissi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •