Seite 109 von 166 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Jaaaaa, er sieht toll aus, soweit ich sehen kann. Ich hab erst einmal nur 2 Guckfenster in den Karton geschnitten, damit das Teil geschützt ist, wenn die Maler ins Haus kommen. Aber es sieht so gut aus, wie ich gehofft hatte. Wenn alles fertig ist, mache ich euch mal Bilder.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Au ja, das würde ich auch gerne sehen! Wir haben auch vor ein paar Wochen einen zweiten, riesigen (und nicht billigen) Kratzbaum gekauft und er wird überhaupt nicht angenommen. Nala schläft ab und zu mal ganz oben, sonst geht da keiner drauf. Hätten wir das mal vorher gewusst...

Mal was anderes... Nala hat seit sie bei uns ist immer sehr weichen Kot. Ihr gehts aber gut und sie frisst auch gut. In letzter Zeit ist er aber schon sehr flüssig und wir sollten mal danach schauen lassen. Die TÄ will erstmal eine Kotprobe von 3 Tagen und nur von Nala. Wie soll das gehen bei 4 Freigängern, die sich die Toiletten teilen? Ich kann sie ja auch schlecht einsperren... Geht nicht wie bei den Kaninchen auch eine Sammelkotprobe?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Jeanette
    Wenn es ein Erreger ist, geht definitiv auch eine Sammel-Kotprobe. Wenn eine Katze was hat, haben es automatisch alle durch das teilen der Klos.

Wir konnten vor einigen Jahren die matschigen Hinterlassenschaften beim besten Willen keinem unserer Stubentiger zuordnen, kein Tier verhielt sich ruhiger oder erschien krank. Also über 3 Tage alles gesammelt (vor allen Dingen halt den "breiigen" Krempel").
    Pack es nur sehr gut ein, unsere Proben waren im Röhrchen plus 3 Tüten verpackt und trotzdem konnte man den Duft gut wahrnehmen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Huiuiui, und das stinkende Ding dann auch noch im Kühlschrank aufbewahren...

Wir haben es ja schon mal versucht, aber dann war es wohl leider zu wenig zum untersuchen. Also dann notfalls doch lieber von jemand anderem mitsammeln...

Ach und wie macht ihr das mit dem Streu? Den Klumpen quasi aufbrechen und aus der Mitte was rausholen? (Sorry für eventuelles Kopfkino!)
    Geändert von Jeanette K. (17.08.2018 um 08:53 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Huiuiui, und das stinkende Ding dann auch noch im Kühlschrank aufbewahren...

Wir haben es ja schon mal versucht, aber dann war es wohl leider zu wenig zum untersuchen. Also dann notfalls doch lieber von jemand anderem mitsammeln...

Ach und wie macht ihr das mit dem Streu? Den Klumpen quasi aufbrechen und aus der Mitte was rausholen? (Sorry für eventuelles Kopfkino!)
    Ich hab für die 3 Tage den Kühlschrank total leer geräumt (wir sind so dekadent und besitzen 2 Kühler ), denn das war echt übel. Und mein Auto roch erst ...

Zu Deiner Frage:
    ja, ich hab immer aus der Mitte der Klumpen etwas heraus gepfriemelt für das Teströhrchen. Je länger ich darüber nachdenke (ist ja schon einige Jahre her) bin ich der Überzeugung, dass wir mehrere Röhrchen vom TA bekommen hatten, weil die Dinger ja doch sehr klein sind.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Au ja, das würde ich auch gerne sehen! Wir haben auch vor ein paar Wochen einen zweiten, riesigen (und nicht billigen) Kratzbaum gekauft und er wird überhaupt nicht angenommen. Nala schläft ab und zu mal ganz oben, sonst geht da keiner drauf. Hätten wir das mal vorher gewusst...
    Wo steht denn der Kratzbaum?
    Mein Neuer wird nämlich auch selten benutzt. Vermutlich, weil der Standort schlecht ist (zu weit weg vom Fenster). Wenn mal ein neues Sofa einzieht, wird der Kratzbaum näher zum Fenster gerückt, damit die Katzen die Straße beobachten können. Den alten Kratzbaum habe ich generalüberholt und einer neuen Aufgabe zugeführt, da ich im Schlafzimmer eine leere Zimmerecke hatte:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Katzenecke kleiner.jpg
Hits:	0
Größe:	39,4 KB
ID:	168133

Das ist nun Dodgers liebster Spähplatz, da er von den Ebenen aus einen Teil des Hinterhofs sehen kann:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Katzenecke2 kleiner.jpg
Hits:	2
Größe:	37,9 KB
ID:	168134

Standard

Der neue Kratzbaum steht auf dem Platz vom alten Baum, der gut genutzt wurde, daran kann es also nicht liegen. Haben ihn auch schon mit diesem Spray eingesprüht, hat auch nichts genutzt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Unsere benutzen den Kratzbaum, vermutlich wegen der Wärme, im Sommer auch eher selten. Vielleicht liegt es daran?

Mal was anderes... Nala hat seit sie bei uns ist immer sehr weichen Kot. Ihr gehts aber gut und sie frisst auch gut. In letzter Zeit ist er aber schon sehr flüssig und wir sollten mal danach schauen lassen. Die TÄ will erstmal eine Kotprobe von 3 Tagen und nur von Nala. Wie soll das gehen bei 4 Freigängern, die sich die Toiletten teilen? Ich kann sie ja auch schlecht einsperren... Geht nicht wie bei den Kaninchen auch eine Sammelkotprobe?
    Hat Nala vielleicht eine Toilette, die sie bevorzugt? Da sie weich macht müsste das doch gut auseinander zuhalten sein und meist wird weiches von Streu doch gut umschlossen, das da dann nichts anderes dran kommt.

Ich drücke euch die DAumen, das es nicht, wie bei uns, Corona ist.

Standard

Wir ziehen nächste Woche um. Sagt mir mal bitte, ob mein Plan so ok ist.

Bevor die Möbelpacker kommen, möchte ich Balu und Nala früh morgens schon in ein Zimmer im neuen Haus sperren. Da haben sie dann Futter und Wasser, Toilette, Kratzbaum (den alten) und Kuschelhöhle und -decken. Den Raum schließe ich ab, damit nicht aus Versehen einer der Möbelpacker da reinlatscht und die zwei entwischen können. Ich sprüh dort dann ein bisschen mit Feliway rum.
    Abends, wenn alle Möbel stehen, lasse ich dann einfach die Zimmertür offen. Sie werden dann schon anfangen zu erkunden, denke ich.
    Tagsüber schau ich natürlich immer mal wieder nach ihnen.

Ich hoffe, es wird nicht so zu viel Stress für sie. Denke aber, es wird jetzt anders als beim Umzug zu uns, da die zwei uns jetzt ja kennen und vertrauen. So ist es "nur" die neue Umgebung und nicht auch noch neue Leute, an die sie sich gewöhnen müssen.

Meint ihr, das passt so?

Standard

Finde ich einen guten Plan

Wenn sie während des Umzugs im alten Zuhause wären, fände ich es noch besser, aber ist ja auch oft einfach nicht machbar...
    Geändert von Jeanette K. (03.09.2018 um 11:08 Uhr)

Standard

Hört sich gut an. So kriegen sie den größten Trubel gar nicht mit.

Standard

Finde ich einen guten Plan

Wenn sie während des Umzugs im alten Zuhause wären, fände ich es noch besser, aber ist ja auch oft einfach nicht machbar...
    Genau, das ist nicht machbar, weil die Möbelpacker in jedes Zimmer inkl. Keller müssen und dann stehen die Katzenfratzen nur im Weg rum.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Bevor die Möbelpacker kommen, möchte ich Balu und Nala früh morgens schon in ein Zimmer im neuen Haus sperren. Da haben sie dann Futter und Wasser, Toilette, Kratzbaum (den alten) und Kuschelhöhle und -decken. Den Raum schließe ich ab, damit nicht aus Versehen einer der Möbelpacker da reinlatscht und die zwei entwischen können.
    Ich habs mit meinen genau umgekehrt gemacht.

Da sie die Unruhe durch die Möbelschlepperei etc. eh mitbekommen, sollten sie das noch in der vertrauten Umgebung "ertragen" müssen, das heißt ich hab in der neuen Wohnung einen Raum eingerichtet wo bekannte Gerüche, Futter, Klo (mit ein bisschen von ihrem Kot drin), Körbchen etc. vorhanden waren und hab sie dann mit der letzten "Fuhre" in meinem Auto mit rübergenommen.

Da kamen sie dann in "ihr" Zimmer und ich hatte während des Aufbaus die Möglichkeit immer mal zu ihnen zu gehen und zu gucken ob alles ok ist. Als dann Ruhe einkehrte durften sie raus.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das wäre super, wenn das so ginge. Leider müssen die Möbelpacker wie gesagt überall durchlatschen und ich habe zu viel Bammel, dass die Katzen dabei entwischen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich finde, Dein Plan klingt sehr gut! Meine Miezen mussten mit mir auch schon diverse Male umziehen und haben es gut weggesteckt. Beim letzten Mal haben wir es genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast und alles ist gut gegangen. Klar wäre anders herum schöner, aber so ist es auch in Ordnung.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Odin macht mir gerade Sorgen...

Eine zeitlang hat er immer gebrochen wenn er geschlungen hat. Letzte Woche zweimal aussgespuckten Futterbrei im Flur gefunden ohne zu wissen von wem. Gestern abend und gerade eben hat gefressen und relativ kurz danach (ein paar Minuten später) alles wieder augespuckt. Beobachte das jetzt heute mal und sonst geht es morgen wohl zum Tierarzt.

Ansonsten ist er völlig normal. Dauerhaft Hunger halt... Aber welche Katze verhungert nicht fünf mal täglich

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Unser Giggl ist inzwischen wirklich richtig angekommen, glaube ich.

Auch wenn wir schon ein paar Schreck- und leichte "Uah"-Momente hatten (er schleppte uns eine erlegte Amsel in den Flur und fängt täglich mindestens eine Maus ), meistens ist er einfach nur niedlich Naja und nervig, denn das durchgängig am Tag nach Futter betteln haben wir inzwischen auch

Er findet immer irgendwo ein Kuschelplätzchen...

...und auch seinen neuen Sonnenplatz auf der Fensterbank liebt er.

Mit Finn klappt es inzwischen auch sehr gut

Standard

Die Bilder mit Finn sind ja goldig!

Balu und Nala spucken auch öfter mal, wenn sie fressen. Bisher ist das Ganze dann auch mehr oder weniger immer direkt neben dem Napf gelandet, weil es halt direkt nach dem Fressen passiert. Ist aber nicht die Regel. Wenn das öfter vorkommt, würde ich wohl auch mal zum Tierarzt fahren. Gute Besserung!

Standard

Futter-Auskotz-Tage hatten meine beiden letzte Woche. K.A., was mit denen los war.

Bei Frodo hat leider wieder die FORL gewütet, und ich habe ihn vorhin zur Tierärztin gebracht. Kann sein, dass er schon in diesem Moment operiert wird.
    Bei Dodger wurde vorletzte Woche Blut abgenommen. Der Nierenfrüherkennungswert SDMA ist ganz im oberen Normalbereich, und in drei Monaten muss er deshalb noch einmal getestet werden. Nicht, dass man eine CNI noch übersieht.
    Außerdem hatte ich den Eindruck, dass seine durch Epilepsie bedingten "Mikro"-Anfälle sich häufen. Beim Phenobarbitalwert ist noch viel Luft nach oben, und seine Dosis ist entsprechend erhöht worden. Ich konnte seine Anfälle nun auch einmal filmen. Sonst waren sie immer schon vorbei, sobald ich die Kamera in der Hand hatte:

Abgesehen davon geht es dem "alten Knacker" aber gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Oh Gott Tanja, auf dem zweiten bis vierten Bild sieht Giggl genauso aus wie Kasper vom Gesichtsausdruck her.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer