Seite 108 von 166 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Uuuh, das ist ja echt fies!

Ich glaube, bei Nemesis wird es jetzt besser. Sie hat mir so leid getan, weil sie sich nach dem Spotten schlimmer gekratzt hat als vorher und schon diverse Macken hatte, aber ich konnte ja dann nichts weiter tun... Inzwischen kann sie aber wieder ruhig schlafen und das Kuscheln genießen Da wir jetzt für ein paar Tage wegfahren, hätte ich sie auch echt ungern in dem Zustand alleine gelassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Vielen von euch kommt mein Problem wahrscheinlich bekannt vor.

Meine Katzen bleiben immer wieder mit den Krallen im Bettlaken hängen. Das ist erstens für die Katzis sehr unangenehm und zweitens sind die Laken ruckzuck mit Löchern verziert.

Durch Zufall bin ich auf ein Spannbettlaken gestoßen, daß keinen Stretchanteil hat...und das Problem hat sich erledigt. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich dieses Laken gekauft habe und es fehlt das Label mit der Materialbeschreibung.

Bei Amozon werde ich nicht fündig, kann mir jemand weiterhelfen?

Meinen Katzen geht es übrigens soweit gut. Leider müssen wir Luna (die 15jährige) von Zwiebel und Paule getrennt halten. Aber wir haben uns jetzt soweit eingespielt. Für uns ist das zwar sehr anstrengend, aber Hauptsache den Katzen geht es gut.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wegen dem Laken kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber wenn Du das noch mal finden solltest, kannst Du gerne mal den Link hier einstellen .

Wir haben uns mit heraus gezogenen Fäden arrangiert . Unser Sofa sieht z. B. inzwischen total zerrupft aus, weil Yara sich gerne darunter entlang hangelt (auf dem Rücken liegend krallt sie sich vorwärts ). Ich schneide nur immer die langen Fäden ab, die sie dabei heraus zieht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dr. Google hat vielleicht einen Tipp:
    http://www.nightlifeliving.de/bettla...-ohne-stretch/
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Aber leider steht bei diesem Link "Keine Produkte gefunden".

Nin-fan, ich habe noch nicht aufgegeben, wenn ich was finde, sage ich Bescheid.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Huhu, melde mich aus dem Urlaub zurück. Hatte mir vorher Sorgen gemacht, wie die Katzen es vertragen werden, 2 Wochen allein zu sein nur mit kurzer Bespaßung morgens und abends. Man hört da ja allerlei von "Beleidigtsein" bis vor's Bett machen etc. Aber es ist alles gut gegangen! Sie haben sogar eine schöne Beziehung zu meiner Mama aufgebaut. Nala hat sich bürsten lassen und Balu kam auf den Schoß.

Nala war gestern Abend bei unserer Rückkehr auch direkt wie immer, kam angeschnurrt und hat den Po hingehalten. Balu hat sich erst ein wenig geziert, aber als ich ins Bett ging sprang er sofort zu mir, schmiss sich auf den Rücken und hat geschmust. Er lag tatsächlich die ganze Nacht schnurrenderweise bei uns (obwohl er sonst nur 1-2x die Nacht kurz vorbei kommt). Hat uns wohl wirklich vermisst.

Frage an die Experten: wir ziehen ja um und kaufen uns eine neue Couch. Könnt ihr einen Stoff empfehlen? Habe überlegt, dass man es bei glatten Stoffen sofort sieht, wenn sie mal hängen bleiben. Aber auf rauen Stoffen bleiben sie dafür noch mehr hängen, auch wenn man es nicht so sieht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Seit einigen Tagen belagert uns eine junge, rotgetigerte Katze. Sie ist ständig da, maunzt zum Herzerweichen und ist zwischendurch auch schonmal in die Wohnung reingewitscht.
    Sie ist sehr zutraulich, wirkt auch nicht ungepflegt, sehr schmal aber nicht unterernährt. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie weiter, da ich mal tippe, daß sie irgendwohin gehört. Hab schon überlegt, sie mal mit zum TA zu nehmen, um einen evt. Chip auslesen zu lassen. Einfach, um sehen, ob sie jemandem gehört.
    Es ist ein Mädchen, noch sehr jung, also kein Baby mehr, aber wohl so Teenager-Alter. Ich kann das nicht gut schätzen. Hab ihr jetzt mal einen Karton mit Handtüchern auf den Balkon gestellt, wo sie sich heute morgen auch direkt reingekuschelt hat.

Man hört ja oft, daß sich Katzen ihre Besitzer, äh Futtersklaven aussuchen. So ging es meinen Eltern damals auch. Plötzlich war er da, der Boris, und blieb auch über 10 Jahre bis zu seinem Tod aus Altersgründen (Einschläfern). Meine Eltern wußten, wo er herkam, hatten auch mit den Leuten gesprochen, aber die hatten eh kein Interesse mehr an ihm. Also hatten meine Eltern von da an einen großen, dicken, sehr besitzergreifenden Kater.

Was meint Ihr Katzenexperten, wie soll ich nun weitermachen?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Frage an die Experten: wir ziehen ja um und kaufen uns eine neue Couch. Könnt ihr einen Stoff empfehlen? Habe überlegt, dass man es bei glatten Stoffen sofort sieht, wenn sie mal hängen bleiben. Aber auf rauen Stoffen bleiben sie dafür noch mehr hängen, auch wenn man es nicht so sieht.
    Ja, man merkt es ihnen sehr an, wenn sie einen vermisst haben. Oder sie gucken dich mit dem A... nicht mehr an...

Auf keinen Fall einen Stoff, der Fäden zieht. Leder soll auch nicht so gut sein, da sieht man wohl alles. Wir haben Mikrofaser, das hält ganz gut außer natürlich an der Stelle, wo Nala richtig dran kratzt, aber das hält wohl kein Stoff aus... Wir haben uns dieses Jahr neue Stühle gekauft. Ist gar nicht so einfach mit Katzen, alles mit Stoff fiel raus...

@Irina Ich würde erstmal gar nichts machen und beobachten. Und keinesfalls füttern, auch keine Leckerlies! Oder mal in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand so ein Kätzchen hat. Da unsere Maggie sich auch eine "Zweitfamilie" ausgesucht hat weiß ich, wie doof es für die Besitzer ist.
    Geändert von Jeanette K. (13.08.2018 um 09:15 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr Katzenexperten, wie soll ich nun weitermachen?
    Fotografieren und den zuständigen Stellen als evtl. Fundtier melden.
    Dann ggf. noch Aushänge in der Umgebung machen (auch mit Bild), dass ihr einen „Mitesser“ habt... vielleicht erkennt sie jemand und weiß wo sie hingehört.

Und, wie schon geschrieben, so lange sie nicht verhungert oder verwahrlost aussieht, auf keinen Fall füttern.

Meine Katze ist, kaum dass sie gefrühstückt hatte und rausdurfte, schnurstracks zu den Nachbarn gelaufen und hat dort jämmerlich maunzend erklärt, dass sie bei uns nie etwas zu futtern bekommt und soooooo einen Hunger hätte.
    Und ich hab mich immer gewundert warum sie immer dicker wurde.

Nach Rücksprache mit den Nachbarn und auch Aushängen in der Umgebung(„dieses kleine schwarze Wesen lügt, sie bekommt bei uns ausreichend zu futtern...“) hörte das dann GsD auf...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Wir hatten Angst, dass Maggie gar nicht mehr nach Hause kommt, deshalb haben wir auch Zettel gemacht und verteilt (und etwas geflunkert). Ging in die Richtung "schön, dass wir so tierliebe Nachbarn haben, aber bitte nicht füttern (sie braucht Spezialfutter) und spätestens 18 Uhr wieder raus lassen (sie braucht abends Medikamente)." Wir wollen ja auch was von unserer Katze haben. Trotzdem müssen wir sie jeden Abend irgendwo einsammeln und Madame Heim tragen...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    . Trotzdem müssen wir sie jeden Abend irgendwo einsammeln und Madame Heim tragen...
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Huhu, melde mich aus dem Urlaub zurück. Hatte mir vorher Sorgen gemacht, wie die Katzen es vertragen werden, 2 Wochen allein zu sein nur mit kurzer Bespaßung morgens und abends. Man hört da ja allerlei von "Beleidigtsein" bis vor's Bett machen etc. Aber es ist alles gut gegangen! Sie haben sogar eine schöne Beziehung zu meiner Mama aufgebaut. Nala hat sich bürsten lassen und Balu kam auf den Schoß.

Nala war gestern Abend bei unserer Rückkehr auch direkt wie immer, kam angeschnurrt und hat den Po hingehalten. Balu hat sich erst ein wenig geziert, aber als ich ins Bett ging sprang er sofort zu mir, schmiss sich auf den Rücken und hat geschmust. Er lag tatsächlich die ganze Nacht schnurrenderweise bei uns (obwohl er sonst nur 1-2x die Nacht kurz vorbei kommt). Hat uns wohl wirklich vermisst.

Super das es mit eurem Urlaub so gut geklappt hat! Wir fahren jetzt auch das erste mal. seit Rocky da ist, länger für 10 Tage weg. Mit Djego alleine hat das immer gut funktioniert, da Rocky aber nur bestimmtes Futter verträgt und beide getrennt futtern müssen und auch sein Coronavirus immer mal wieder zuschlägt, wird es diesmal spannend.

Stoff haben wir Microfaser auf Sessel und Couch und man sieht praktisch nichts, obwohl Rocky sich dauernd dran hängt und nicht versteht, dass das kein Kratzbaum ist. Die Materialwahl war eher zufällig, da die Couch vor den Katzen war. Es müsste allerdings mal eine neue her und wir trauen uns da auch nicht so wirklich dran, da es Microfaser ja auch in verswchiedenen Arten gibt und die Beratung von den Verkäufern bisher auc nicht die beste war.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wir haben auch Mikrofaser beim Sofa und man sieht tatsächlich nichts. Vor ein paar Jahren haben wir neue Esszimmermöbel gekauft und standen auch vor dem Problem, was sich da anbietet. Letztlich haben wir die teure Variante genommen mit einem sehr guten und dichten Mikrofaserbezug. Haben diesbezüglich extra bei den Verkäufern nachgefragt, es gab da auch einen Begriff für die Stoffqualität, könnte so was wie "geringer Abrieb" gewesen sein, oder hoher? Keine Ahnung... jedenfalls hatte ich meine Bedenken, denn günstig war der Bezug am Ende nicht. Hat aber diversen Attacken bisher standgehalten, obwohl die Katzen Stühle und Bank teils echt ordentlich bekriegen. Bin sehr zufrieden
    Geändert von Keks3006 (13.08.2018 um 14:41 Uhr)

Standard

Danke für die Tipps. Mikrofaser hat mir gestern beim Tanzen auch jemand gesagt. Da scheint also wirklich was dran zu sein. Dann schauen wir mal danach.

Stühle werden wohl aus Hartplastik (weiß oder schwarz Lack Hochglanz Optik). Da kann ich dann mit Kissen variieren und kaputt gehen kann nicht so wirklich was.

Heute Nacht ging Balu mir ein bisschen auf den Keks. Ist ja schön, dass er uns so mag und würde er nur schnurrend (oder besser noch leise) zwischen uns liegen, wäre es auch gar kein Thema. Aber er will alle Nase lang nachts bespaßt/gekrault werden und köpfelt dann rum oder zieht mir den Schwanz quer durchs Gesicht, um mich zu wecken. Manchmal schmeißt er sich auch einfach mit ganzem Gewicht auf mich. Bin schon wieder seit 4:30 Uhr wach, davor mit Unterbrechungen wenigstens 5 Stunden geschlafen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

WArum sollte es dir besser gehen, als mir?

Djego legt sich ruhig hin, kuschelt sich an und pennt die ganze Nacht mit, Rocky läuft rückswichtslos über uns weg, ist mir sogar schon auf den Kopf gesprungen , was hoffentlich einmalig bleibt, legt sich komplett auf uns, sodass man bewegungsunfähig ist und am liebsten legt er sich so hin, das sein Po genau vor meiner Nase ist

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    ... und am liebsten legt er sich so hin, das sein Po genau vor meiner Nase ist

Ich bemerke gerade, dass es kühler geworden ist. Der Kater legt sich abends auf mich drauf und schläft ein paar Stunden . Mir schlafen nur blöderweise die Beine ein und ich muss ihn irgendwann von mir schubsen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich weiß auch immer nicht, was alle haben mit „Wenn du Kinder hast, wirst du nie wieder durchschlafen!“.
    Alter!!! Seit wir Katzen haben, habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen! Das Baby pennt mit 6 Monaten 10 Stunden durch

Standard

Standard

Der Kratzbaum von Kratzliebe.de wurde heute geliefert. Jetzt hab ich am neuen Haus ein 90kg Paket auf der Terrasse stehen und muss mir überlegen, wie ich das ins Haus gewuchtet kriege. Bin sehr gespannt, wie das Teil aussieht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Das muss ja ein gewaltiger Kratzbaum sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer