Seite 107 von 191 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

  1. #2121
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.582

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Danke, ich versuche dann auch dran zu denken
    Da Karisa nichts braucht, kann ich Dir eine Probetüte schicken, bräuchte dann aber Deine Adresse...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #2122

    Standard

    Hallo,
    da ich für meine beiden Nins Heu f.d. Winter brauche,
    das JKK frei sein sollte, brauche ich euren Rat bei welcher Versandfirma man gutes HEU bekommt.
    Besten Dank
    Schwarze Blume

  3. #2123
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.582

    Standard

    Bei allen die in Post #1 genannt sind... der Rest ist Geschmackssache Deiner Langohren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #2124
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Ich hatte vor einiger Zeit mal Heu-Heinrich ausprobiert und ich muss sagen-es bleibt viel liegen. Gerade mein Mio ist ein guter Heufresser, aber er mag es nicht sonderlich. Ich fand es von der Farbe auch sehr grau/braun und nicht sehr einladend.
    Werde mich wohl nach einer weiteren Alternative umsehen müssen.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  5. #2125
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Hab vor kurzem von Heukorb das Vitalheu von 2015 bekommen - riecht sehr gut und ist gleich beliebt.
    Heukorb liefert immer super schnell und hat jetzt richtig gute Kartons.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  6. #2126
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Bei uns wird im Moment fast gar kein Heu gefressen... Obwohl ich die Sorte nicht gewechselt habe. Ich füttere nun schon länger Zollernalb-Heu und das mögen sie an sich sehr gerne. Aber im Moment füttere ich halt doch wieder Wiese, da ist Heu natürlich uninteressant.
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  7. #2127
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Ich mag jetzt nicht zig Seiten nachlesen-hat schon mal wer sein Heu bei Heupäckchen.de bestellt?

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  8. #2128
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Meine mochten das von Heupäckchen nicht so sehr................gute Qualtität war es letztes Jahr aber auf alle Fälle
    Da ich aber nur einmal dort bestellt habe und ob dass nun Aussagekräftig genug ist, ich weiss nicht?

    Für alle die auf eine kleinere Verpackungsgröße bei Herrn Merz warteten..................es gibt seit kurzem auch 8 Kilo Kartons. Für mich einfacher zu händeln und in der Stadt für die Paketboten scheinbar auch. Es kam auf jeden Fall ohne Verzögerungen hier an

    Ach ja und Motten hatte ich dieses Jahr ehrlich gesagt noch keine drinnen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  9. #2129
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Ich hab letztens eine 5kg Gratisprobe von Roman aus dem Kaninchenforum bestellt und meine 2 haben sie wie blöde drauf gestürzt.
    Das Heu ist richtig toll grün und duftet unglaublich genial. Kaum Krümel im Karton und die Kräuter sind auch alle noch komplett heile.
    Man kann jetzt sogar größere Mengen nur gegen Porto bestellen.

    Die 23 kg kosten inkl. Porto 59,90, 7kg Paket 24,90,-

    Allerdings gingen die Bestellungen gerade raus. Denk mal die nächste gibts dann wenn genug zusammen gekommen ist (Er fährt von Österreich extra nach Passau damit das Porto billiger ist)

    http://www.kaninchenforum.de/kaninch...oduzieren.html
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  10. #2130
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Der Preis ist mir dann doch ein wenig zu heftig.

  11. #2131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Der Preis ist mir dann doch ein wenig zu heftig.
    Deswegen strecke ich meine kostenlos Probe grad so gut es geht mit Billigheu. Leider sind meine beiden nicht dumm und fressen schön brav nur das Gute raus
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  12. #2132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Für alle die auf eine kleinere Verpackungsgröße bei Herrn Merz warteten..................es gibt seit kurzem auch 8 Kilo Kartons. Für mich einfacher zu händeln und in der Stadt für die Paketboten scheinbar auch. Es kam auf jeden Fall ohne Verzögerungen hier an

    Ach ja und Motten hatte ich dieses Jahr ehrlich gesagt noch keine drinnen
    Hier fliegen wieder Motten rum. Hatte nur etwas gedauert. Nervt schon ein wenig.

  13. #2133
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Für alle die auf eine kleinere Verpackungsgröße bei Herrn Merz warteten..................es gibt seit kurzem auch 8 Kilo Kartons. Für mich einfacher zu händeln und in der Stadt für die Paketboten scheinbar auch. Es kam auf jeden Fall ohne Verzögerungen hier an

    Ach ja und Motten hatte ich dieses Jahr ehrlich gesagt noch keine drinnen
    Hier fliegen wieder Motten rum. Hatte nur etwas gedauert. Nervt schon ein wenig.
    Ich hab im zweiten schnitt Motten, zwar keine schlimme plage aber dennoch sind sie da und widerlich

  14. #2134
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Bei uns sind auch gerade ein paar Motten unterwegs, gestern hab ich sogar eine Mottenlarve in der Wasserschüssel von Lumpi und Lavendel gefunden, dass blöde Teil hat sich darin ertränkt

    Normalerweise hab ich nie Motten im Schwarzwaldheu, wenn es nicht mehr werden, ist das auch nicht so schlimm, ekelig ist es allerdings schon
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  15. #2135
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Für alle die auf eine kleinere Verpackungsgröße bei Herrn Merz warteten..................es gibt seit kurzem auch 8 Kilo Kartons. Für mich einfacher zu händeln und in der Stadt für die Paketboten scheinbar auch. Es kam auf jeden Fall ohne Verzögerungen hier an

    Ach ja und Motten hatte ich dieses Jahr ehrlich gesagt noch keine drinnen
    Hier fliegen wieder Motten rum. Hatte nur etwas gedauert. Nervt schon ein wenig.
    Ich bestelle ja auch immer bei H. Merz. Im Kaninchenzimmer sitzt neuerdings auch hin und wieder mal ein Möttchen. Es sind aber wirklich nur sehr wenige, so dass ich damit leben kann.

  16. #2136
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    @Nadine - ja - aber ist nicht unter meinen Favoriten. Soll ich Dir ne Probe vom Heukorb schicken?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  17. #2137
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich habe mir jetzt nicht alle 7000 Kommentare durchgelesen aber ich kaufe mein Heu aus Bequemlichkeit bei Fressnapf.
    Das Realnature Heu ist immer super grün und duftet toll, da bleibt selten was über. Es ist auch für Zahnis geeignet, da es relative weich ist😊

  18. #2138
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.707

    Standard

    Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    @Nadine - ja - aber ist nicht unter meinen Favoriten. Soll ich Dir ne Probe vom Heukorb schicken?

    Ist das sehr kräuterlastig?

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  19. #2139
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    Ich würde gerne Bioheu von Hernn Merz bestellen - kann mir jemand die Adresse oder ähnliches geben?

    Dauert es sehr lange bis er Heu schickt? Sonst würde ich doch das von Heukorb nehmen. Aber da steht nur die Einheit Karton. Wieviel KIlo sind denn da drin?
    Geändert von Landglück-Bande (24.09.2015 um 16:36 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  20. #2140
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.340

    Standard

    Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Bioheu von Hernn Merz bestellen - kann mir jemand die Adresse oder ähnliches geben?

    Dauert es sehr lange bis er Heu schickt? Sonst würde ich doch das von Heukorb nehmen. Aber da steht nur die Einheit Karton. Wieviel KIlo sind denn da drin?
    allgaeuerheustadl@googlemail.com

    1 gute Woche Lieferzeit nach Zahlungseingang mußt Du schon einplanen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
    Von Psychoaxe im Forum Ernährung *
    Antworten: 4987
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •