Torelynn, ich kann dir sonst auch einen Umschlag hochschicken wenn du magst. Schickst mir halt nur deine Adresse per PN und dann geht das Montag auf Reisen![]()
Torelynn, ich kann dir sonst auch einen Umschlag hochschicken wenn du magst. Schickst mir halt nur deine Adresse per PN und dann geht das Montag auf Reisen![]()
Ist es mehr grob oder eher etwas feiner ? *hoff*
Hallo Andrea,
hat der Händler auch einen zweiten Schnitt?
Gruss
zazi
Ich werde heute mal bei Heukönig bestellen,bin mit meinem anderen Heulieferanten nicht mehr zufrieden,die fressen mit schon alles an.
Liebe Grüße Sandra
Huhu ihr Zwei
also von einem zweiten Schnitt weiß ich nicht ob er das trennt, in dem Heuschober sah das eher alles gemischt aus.
Es sind sehr lange Halme dabei aber auch kurze, also eine Mischung aus grob und fein würde ich mal so sagen. Ich werde aber versuchen ein Foto hinzubekommen und mal hochzuladend dann kann man sich das besser vorstellen.
Grüße
Danke Andrea für dein AngebotVorher hatte ich aber schon den Leuten geschrieben, ich warte mal ab, was sie sagen, aber komme gerne auf Dein Angebot zurück
![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Meine fressen es![]()
Vielen lieben Dank für das Pröbchen Andrea
Ich bin echt überrascht, weil meine zum Teil ja sogar beim Schwarzwaldheu rummäkeln, und das Heu sieht aufm ersten Blick gar nicht soooo gut aus, Heu halt
, duftet auch nicht irgendwie besonders, also augenscheinlich durchschnittliches Heu, aber sie haben Portion sofort komplett verputzt
Werde das wohl mal bestellen![]()
Liebe Grüße
Taty
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wir waren letzten Sommer im Allgäu in Urlaub und da haben wir vom Bauernhof 1 großen Sack frisches Heu mitgebracht. Die Kaninchen haben es fast inhaliert, so gut hat es ihnen geschmeckt. Das muss wirklich besonderes Heu sein, das aus dem Allgäu.
Ja die Feldern von denen das Heu kommt finde ich sind ähnlich denen vom Schwarzwaldheu, schön mit Löwenzahn und Gänseblümchen und Klee und Wegerich....und halt um die hälfte billiger
Und meine waren vom Schwarzwaldheu ja auch nicht so begeistert(aber die sind auch mega verwöhnt
)
Interesieren würde mich dieses Heu schon, nur 20kg sind mir definitiv viel zuviel. Jetzt geht dann die Wiesensaison wieder los und da reiche ich mit 5kg 3-4 Monate. Das wäre eher ab Herbst etwas, wenn ich mehr Heu brauche, aber dann gibt`s ja schon neues.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Meine grasen jetzt schon wieder im Garten und fressen tagsüber nicht mehr so viel Heu wie zu der Zeit, als Schnee lag oder als es so extrem kalt war. Daher wird das bei mir keine "Monate" mehr dauern, sondern nur noch wenige Wochen.
Aber da könnte ich wirklich mal nachfragen, ob ich eine kleinere Menge bekommen könnte.
Ich kenne das Heu auch.
Und meinen Herrschaften schmeckt es auch gut.
Man kann es auch direkt über Ebay kaufen, auch als 10kg Paket.
Aber wiegt es nach, ich hatte leider nur 6 kg drin.
Der Verkäufer ist aber sehr nett und hat sich sofort entschuldigt.
Hier ist der Link:
http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-...item19cdda31f4
Ich hatte nach Nabu-Heu (was von der Qualität schon mal eine Steigerung zum Heu aus der Zoohandlung war) nun zum ersten Mal das legendäre Schwarzwaldheu bestellt.
Es ist wirklich toll. Meine sind ja eher Heu-Muffel und mein Pflegi hat anfangs gar kein Heu gegessen.
Das Schwarzwaldheu hauen sie alle weg.
An den Kräutern im Schwarzwaldheu kann es nicht liegen, denn ich hab schon früher getrocknete Kräuter unters Heu gemischt.
Keine Ahnung woran es liegt. Aber es schmeckt ihnen.
Ich hab das auch schon seit 2 Monaten im gebrauch, ist wirklich sehr gut.
Gibt es auch über ebay:
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heu...id=p4340.l2562
Oh, ich sehe gerade das Brigitte schon den Link gepostet hat...doppelt hält besser!
Geändert von Alexandra K. (22.02.2012 um 11:33 Uhr)
Ebenso still und heimlich wie der Heukorb verschwunden ist, ist er nun wieder da:
http://www.ebay.de/sch/heukorb_de/m....id=p4340.l2562
oder direkt:
http://www.heukorb.de/shop/page/1?shop_param=