Für Unreinheit gibt es eine Menge Gründe. Mal passt die Katzenstreu nicht, mal steht das Klo ungünstig (z.B. neben Futternapf), die Katze hat Stress, weil sie draußen etwas Bedrohliches gesehen hat und meint, markieren zu müssen usw.
Medizinische Gründe (Blasenentzündung) sollte man vorher ausschließen. Vielleicht ist die Katze gar frühreif und rollig?
Eine so junge Katze sollte man tatsächlich nicht allein halten, weil sie sich langweilt. Ein Mensch kann einen Katzenkumpel niemals ersetzen. Allerdings muss man vorher abklären, warum die Katze unsauber ist. Sonst kann es passieren, dass die Katze noch mehr unter Stress gerät und mehr markiert - schlimmstenfalls die neue Katze gleich mit.

Wie geht es Deinen beiden Rackern inzwischen?

. Als wir dann Richtung Heimat aufgebrochen sind, kam unser Süßer aber im Tiefflug hinter uns her gerannt
.
Da ich ihn letzte Woche alleine in die Box bringen musste, kam mir die gloreiche Idee, diese schon mal in die Küche zu stellen, wenn er es auf dem Balkon ist und hab dann 2 TAge vorher mit Leckerchen geübt, was super funktioniert hat. Am Zahnarzttag hab ich dann eine Nuss rein geworfen, mussste ja nüchtern hin und schwupps ist er rein udn gleich wieder raus...dachte das klappt dann nicht mehr, aber bei der 3. Nuss hab ich ihn erwischt.
ja ich weiß, Katzen sind gute Schauspieler) füttere ich ihn auch.
mitgebracht, die auch unheimlich hungrig ist. Ich hoffe, uns erwartet kein Nachwuchs.
ätzend, dass das bei uns noch keine Pflicht ist.

. Giggl hat einen sehr guten Riecher gehabt, bei Euch um Hilfe zu suchen
.
Lesezeichen