Seite 102 von 229 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

  1. #2021
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Tut mir so leid, Danie

    Mach's gut, Mo

  2. #2022
    Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123
    Registriert seit: 21.02.2009
    Ort: 27243 Prinzhöfte
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Es tut mir so sehr leid!

    Gute Reise Mo!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

  3. #2023
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Du warst bei ihm! er hat auf Dich gewartet! ich hab so sehr gehofft und gebetet heut Nacht, daß Du ihm noch helfen kannst ich würde so gerne etwas tun können, was Dich tröstet, es tut mir so unendlich leid
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  4. #2024

    Standard

    Liebe Danie,
    es tut mir so unendlich leid. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

    Ich drück dich mal ganz furchtbar fest

    Kein Wort kann dich trösten, ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und habe diese Geschichte für dich, die mir damals meine Schwester geschickt hat, als mein Benny starb.
    Und heute weiß ich, dass sie wahr ist.


    Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst ...

    Der erste Tag
    ist der Tag, wenn Du überglücklich Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein neues Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Wohnzimmer für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste Mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann erfährst du ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

    Der zweite Tag
    wird sich acht oder neun, vielleicht zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag sein wie jeder andere. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, in einem überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. Du wirst anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich eine kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren ...

    ... bis schließlich der dritte Tag kommt.

    Und an diesem Tag, wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für Dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz, als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

    Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

    (Freie Übersetzung aus dem Englischen.
    Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”)



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  5. #2025
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Liebe Danie,

    es tut mir so leid, fühl Dich fest umarmt.

    Du warst bei ihm, er hat das gespürt.

    Ich weiß, dass keine Worte dieser Welt trösten können, aber ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  6. #2026
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.466

    Standard

    ich kann mir einfach nicht verzeihen, ich hab die nacht neben ihm gelegen, kopf an kopf und bin aber immer wieder eingeschlafeb, er war schon so schwach er hat mich nachts immer wieder mal geweckt wenn er pinkeln musste, dann hab ich die laken ausgetauscht und versucht ihm dir medis zu geben und ihn zu massieren beides wollte er nicht mehr und am morgen hab ich ihn mir auf den bauch belegt und hab ihm den bauch massiert, er lag auf der seite und konnte nicht mehr, dabei war der ta trotz extrem geblaehtem bauch so hoffnjngsvoll, dass wir es schaffen und ich hab mo gesagt, mo wir schaffen das das und dann als er auf meinem bauch lag wurde er auf einmal ganz schlaff, dann hat erkurz gekrampft und geschrien und hat durch den mund noch 4 mal tief luft geholt, einmal gezuckt und dannn war er fort und ich hab mein versprechen an ihn nicht gehalten, das zerreisst mich, ich kann mir nicht verzeihen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #2027
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.466

    Standard

    ich danke euch allen von herzen fuer eure anteilnahme inge auf seinem grab steht jetzt dein engel
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #2028
    - Out of Order -
    Registriert seit: 27.09.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 341

    Standard

    danie, mir fehlen die Worte.

    Es tut mir so leid.

  9. #2029
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich danke euch allen von herzen fuer eure anteilnahme inge auf seinem grab steht jetzt dein engel
    danie du hast alles für den kleinen Kerl getan was du tun konntest Du warst bei ihm Mein Snoopy war alleine als er in der Tierklinik an seinem Blähbauch gestorben ist, ich konnte ihn nicht mehr halten und sagen wie lieb ich ihn habe

    Dein Mo konnte deine Liebe spüren in dem Moment als er gegangen ist, er war nicht alleine Ganz sicher ist er dir unheimlich dankbar, dass du bei ihm warst
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  10. #2030
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Danie, es tut mir so sehr leid um Deinen kleinen Mo.

    Manchmal tut man alles und noch mehr und manchmal vielleicht auch zuviel.
    Und wenn es alles nichts hilft, hat man nachher so oft das Gefühl, doch zu wenig oder nicht das richtige getan zu haben.

    Ich kann Dich so gut verstehen.
    Und ich glaube, manchmal sind wir einfach machtlos, egal was wir tun oder lassen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  11. #2031
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.466

    Standard

    ich fuehl mich so leer, ich gucke immer wieder ins gehege, er fehlt uns so, er war das bindeglied, er war die sonne und ich krieg die bilder von gestern morgen nicht aus dem kopf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #2032
    Marko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich fuehl mich so leer, ich gucke immer wieder ins gehege, er fehlt uns so, er war das bindeglied, er war die sonne und ich krieg die bilder von gestern morgen nicht aus dem kopf

  13. #2033
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.

    Du allein wirst Sterne haben,
    die lachen können.

    Und wenn Du Dich getröstet hast,
    wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

    Du wirst immer mein Freund sein.
    Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.


    http://www.youtube.com/watch?v=KylMqxLzNGo
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  14. #2034
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.466

    Standard

    ich bin sehr froh ihn gekannt zu haben, er war so liebevoll,selbst wenn er mal sauer war, war er zart mit einem. wenn er bei mir auf dem bauch sass,hat er sich grunsaeztlich rumgedreht und hat den rueckwaertsgang eingelegt und seinen po unter mein kinn geschoben, so dass ich den kopf so hoch nehmen musste,das an tv gucken nicht mehr zu denken war und er hat so gut gerochen nach baby
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #2035
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.620

    Standard

    Ich fand das Gefühl der Hilflosigkeit immer so schlimm.
    Als ich Feline bei ihrer letzten OP abgegeben hab, war ich bei ihrem Tod nicht mal dabei. Und die Zeit vor Weihnachten, wo ich dachte, ob ich sie nur noch quäle mit dem Füttern von Hand und Medis.
    Er hatte bei dir das allerbeste Zuhause, Danie. Nur sind die sch... Krankheiten manchmal stärker.
    Würde Dich gern was trösten, falls du ein Paket mit Lebkuchen-Kipferl haben möchtest oder reden möchtest...

  16. #2036
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.466

    Standard

    ich wuerd am liebsten irgendwo versinken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #2037
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Ja, manchmal möchte ich mich auch einfach irgendwo eingraben.
    Aber es hilft ja nix...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  18. #2038
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ach danie wenn ich dran denke, dass unsere Monsterchen irgendwann auch gehen müssen, heul ich los Ein Leben ohne sie ist für mich unvorstellbar. Ich hab sie so unheimlich lieb, sie sind mein Leben und mein Herz.

    Auch Lumpi und Lavendel haben einen festen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen. Ich möchte nicht daran denken, dass auch sie mal gehen müssen

    Soviele Tiere hab ich schon gehen lassen müssen Immer ist es schwer und traurig aber, ich kann nicht ohne Fellnasen sein.

    Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst, ich denk so fest ich kann an dich
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  19. #2039
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.466

    Standard

    ich danke euch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #2040
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Danie ... fühl Dich ganz fest umarmt und getröstet .

    Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles in Deiner Macht stehende für Mo getan. Manchmal kann man sein Versprechen nicht halten, egal wie sehr man sich auch bemüht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser Herr Lehmann
    Von Elke im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •