Seite 100 von 166 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wow,toll geworden.unsere zwei lieben ihren Terrassenauslauf.
    Liebe Grüße, Britta

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Sieht gut aus!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ein tolles Gehege! Gesicherten Freigang würde ich meinen beiden auch zu gerne anbieten, aber leider habe ich damals keine erschwingliche Wohnung mit Balkon o.ä. gefunden

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Sarah
    Wow, das habt Ihr wirklich toll hinbekommen . Eine schöne Wohlfühl-Oase für Katzis und Dosis .

@Terrahamster
    Der Kratzbaum ist schön und für 70 Euro kann man echt nicht meckern. Und kleine Höhlen sind perfekt ... schließlich lieben Katzen es, wenn sie sich in viel zu kleine Kartons o.ä. reinquetschen können .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

@Terrahamster
    Der Kratzbaum ist schön und für 70 Euro kann man echt nicht meckern. Und kleine Höhlen sind perfekt ... schließlich lieben Katzen es, wenn sie sich in viel zu kleine Kartons o.ä. reinquetschen können .
    Ich hatte nur Angst, dass Frodo mit seinem Schwabbelbauch hängenbleibt. Aber passt noch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Danke es ist so süß, zu sehen, wie sie immer mutiger draußen werden

Standard

Mal eine Frage: mein Mann versucht mich zu überreden, dass die Katzen auch ins Schlafzimmer dürfen. (Ja, ihr erinnert euch richtig: das ist derselbe Mann, den ich 2 Jahre lang überzeugen musste, überhaupt Katzen anzuschaffen. ) Ich würde das einerseits gerne ausprobieren, habe auch bissi Bammel, dass sie uns dann erst richtig auf den Sack gehen. Besteht eine Chance, die Katzen wieder auszusperren, wenn sie einmal im Schlafzimmer waren? Eher nicht, oder?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Besteht eine Chance, die Katzen wieder auszusperren, wenn sie einmal im Schlafzimmer waren? Eher nicht, oder?
    Hast Du Ohropax und Lust die Tür und den Rahmen dann regelmäßig neu zu lackieren?

Ansonsten... Katzen im Schlafzimmer kann auch bei gewissen menschlichen Bedürfnissen zu neugierigen Blicken und dem Versuch "mitzuspielen" bedeuten...
    Mein Kater hat meinen Freund und mich immer so dabei fixiert, dass wir das Gefühl hatten hinterher die Wertungstafeln zu sehen zu bekommen... die A-Note für den technischen Wert, die B-Note für die Choreographie...

Aber wenigstens hat er uns nie ausgepfiffen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ja, das penetrante Gestarre kann echt... eh.... ablenken...

Mona, ich denke es wird sehr schwer die beiden wieder auszusperren, wenn sie einmal in den Genuss gekommen sind. Auch wenn sich das etwas herzlos anhört, ich wäre froh, wenn unsere gelernt hätten, draußen zu bleiben, so schön es auch manchmal ist.

Gestern bin ich ausnahmsweise vor meinem Mann Heim gekommen und es lagen 3 (!!!) tote Vögel im Haus verteilt, ich glaub sie waren noch relativ jung. Hab erstmal Rotz und Wasser geheult, da wegen PMS eh totales Sensibelchen... Am liebsten würde ich die Katzen einfach einsperren
    Geändert von Jeanette K. (23.05.2018 um 14:13 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Also für gewisse Stunden ist es schon möglich, die Katzen auszusperren ohne dass sie Terror machen.

Ich habe es auch je nach Wohnsituation (alleine, WG, mit Freund) unterschiedlich gehandhabt und das schlimmste, was passiert ist, war eine durchmiaute Nacht. Danach war dann Ruhe und es wurde auch sonst an nichts der eventuelle Stress abreagiert.

Mona, ich würde mich freuen, wenn ihr es mal mit Katzen im Schlafzimmer probiert. Wenn ihr sie nicht zwingend im Bett haben möchtet, könntet ihr ihnen auch daneben einen kuscheligen Schlafplatz einrichten und sie daran gewöhnen. Das ist gerade bei Menschen mit leichtem Schlaf sehr vorteilhaft.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Wenn ihr sie nicht zwingend im Bett haben möchtet, könntet ihr ihnen auch daneben einen kuscheligen Schlafplatz einrichten und sie daran gewöhnen.
    Kennst Du tatsächlich eine Katze die das akzeptieren würde...?

Also für gewisse Stunden ist es schon möglich, die Katzen auszusperren ohne dass sie Terror machen.
    Und dann beim *piep* ständig Katzenkonzert mit Kratzgeräuschen an der Tür, an die Klinke springende Kater und dann, wenn alles nichts bringt, wird sich eben vor der Schlafzimmertür kreischend, jaulend und fauchend geprügelt....

Alles erlebt.... hab dann einen zweiwöchigen Urlaub genutzt das Schlafzimmer nachts für die Katzen zu sperren... waren knapp zwei Wochen ohne Schlaf und danach hab ich Tür und Zarge neu lackiert, die Löcher im Putz gespachtelt und auf dem Flur einen neuen Teppich verlegt..
    Geändert von feiveline (23.05.2018 um 16:43 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Seit Minka als Zweitkatze vor fast 5 Jahren bei uns einzog, durften sie auch ins Schlafzimmer: erst war Minka so penetrant am Maunzen und Kratzen, dass wir es nicht mehr aushielten und später bauten wir in unsere Balkontür im Schlafzimmer die katzenklappe ein... da war es dann eh egal. Schön waren auch die nächtlichen Prügeleien im Zimmer, wenn unser Nachbarskater die Wohnung betrat

Und als wir ins Haus zogen, wollten sie auch gleich ins Zimmer.
    Jetzt, wo unser Baby da ist, haben wir nur zwei Nächte durchhalten müssen und sie haben es aufgegeben... glaube auch, weil denen das Geschrei n bisschen auf die Nerven geht.

Morgens mache ich immer die Tür auf und dann gibt es erstmal Gruppenkuscheln und ich werde komplett zugesabbert (von den Katzen UND vom Baby)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich kenne die Katzen, die den Platz akzeptieren, nicht nur im Konjunktiv, sondern sogar tatsächlich.
    Sehr schade, dass Deine Katzen dann so gestresst sind. Ihr könntet daran arbeiten.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Sehr schade, dass Deine Katzen dann so gestresst sind. Ihr könntet daran arbeiten.
    Wird schwierig, sind beide seit 2003 tot....

Standard

Balu ist total anhänglich. Musste um 2:30 Uhr auf Toilette. Als er die SchlaZi Tür hörte, rannte er wie eine Horde Schweine die Treppe hoch und schmiss sich schnurrend vor mir auf den Badezimmerteppich. Leider hatte ich um die Uhrzeit keine Zeit zum Kuscheln und Bespaßen. Ab 4 oder halb 5 hat er also vor der Tür miaut. Deshalb möchte mein Mann es auch gerne mit dem Schlafzimmer ausprobieren. Er hat die Hoffnung, dass Balu uns dann morgens pennen lässt, wenn er bei uns sein darf. Ich glaube ja eher, er miaut uns dann direkt ins Ohr.

Standard

Meine wissen genau, dass ich sie aus dem Bett schmeiße, wenn sie anfangen zu nerven. Als Dosi muss man sich nicht alles gefallen lassen. Anmiauen oder die Pfoten ins Gesicht hauen haben sich hier nie etabliert.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Meine wissen genau, dass ich sie aus dem Bett schmeiße, wenn sie anfangen zu nerven. Als Dosi muss man sich nicht alles gefallen lassen. Anmiauen oder die Pfoten ins Gesicht hauen haben sich hier nie etabliert.
    Ach, dann schreit man halt vor dem Bett weiter.
    Erst wird die Pfote (immerhin ganz sanft) ins Gesicht gestupst, auf nichtreagieren wird dann gemaunzt, was zu einem Schreikonzert ausartet und wenn man dann immer noch nicht reagiert wird halt alles vom Nachtisch gefegt, Hauptsache laut. Das dann auch gerne 3x die Nacht Wenn man aufsteht, will er aber weder fressen, noch kuscheln und spielen auch nicht so richtig...

Oder auch beliebt: So lange ins Gesicht schnurren und die Schnurrhaare in die Menschennase stecken, bis man endlich unter die Decke darf.
    Geändert von Jeanette K. (24.05.2018 um 08:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen

Oder auch beliebt: So lange ins Gesicht schnurren und die Schnurrhaare in die Menschennase stecken, bis man endlich unter die Decke darf.
    Das ist aber schon süß...

Folgender Plan: wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen, haben wir ca. 3 Nächte, bis wir ins neue Haus ziehen. In diesen 3 Nächten könnten wir es ja testen, wie's mit Katzis im SchlaZi ist. Und wenn's blöd ist und nicht funktioniert, müssen sie sich im neuen Haus eben wieder umgewöhnen.
    Meint ihr, das klappt?

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen

Das ist aber schon süß...

Folgender Plan: wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen, haben wir ca. 3 Nächte, bis wir ins neue Haus ziehen. In diesen 3 Nächten könnten wir es ja testen, wie's mit Katzis im SchlaZi ist. Und wenn's blöd ist und nicht funktioniert, müssen sie sich im neuen Haus eben wieder umgewöhnen.
    Meint ihr, das klappt?
    Ja, süß ist das tatsächlich sehr. Aber ich kann mit Katze unter der Decke einfach nicht mehr einschlafen weil ich Angst hab, dass sie erstickt oder ich mich auf sie lege. Simba legt sich jedenfalls mit dem Kopf nach oben hin, so dass er atmen kann, aber Nala liegt mit dem Kopf irgendwo im Schritt und ich hab die Hinterpfötchen im Gesicht. Sie kommt jede Nacht und das ist nur 1 von 4 Katzen

Mona, das ist doch eine super Idee! Wenn ihr eh umzieht, wäre das doch die perfekte Gelegenheit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer