Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Guten Morgen, na wie ist es heute?

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

Wuschel geht es gut .

Die Naht sieht weiter gut aus; ich hatte ja etwas Sorge, weil sie da ab und zu dran leckt. Jetzt ist schon Tag 3 , damit schon richtig gut.

Sie tobt wieder völlig normal herum, hat manchmal nur noch ein bißchen Schwierigkeiten bei kleineren Höhen (wirklich klein, sie soll ja nicht springen - ich hab z.B. die umgedrehte Transportbox als Treppe hingestellt, oder sie hüpft auf das fast bodentiefe Fensterbrett, um rauszugucken) - das liegt aber wohl mehr daran, dass sie hoch will wie immer und das jetzt "technisch" nicht geht. Ich glaube aber, sie merkt sich das allmählich und versucht es gar nicht mehr mit der "alten Technik".

Köttel kommen auch wunderbar, und sie geht jetzt auch in die mit Handtüchern ausgelegte Toilette. Ein toller Hase . Sie frisst regelmäßig, inzwischen auch größere Mengen und auch von allen Sorten.

Aber das wäre ja eigentlich alles zu schön ....... - da hat mir heute Nacht Partner Hoppel kurzzeitig Sorgen gemacht ! Ich bin vom fröhlichen Heu- und Petersilie-Fressen-Geräusch (von Wuschel) gegen 4 aufgewacht, hab einen Kontrollblick auf Wuschel geworfen - alles toll. Da saß Hoppelchen nun in der Ecke, anders als sonst, mit Bauchgluckern (!) - und fraß auch das sofort angebotene Lieblingsleckerchen nicht!! Ich hab ihn dann auch gleich großzügig mit Sab und Fencheltee "gefüttert" (das ist bei Hoppel soooo einfach - er macht Männchen für fast alle Medikamente!!!), hab das Bäuchlein massiert, eine Stunde später alles nochmal, und ihn mit Dill vor der Nase "geärgert". Schließlich hat er den gefressen, und jetzt ist alles wieder normal. Der Schreck war größer.

Hoppel haart extrem, ich bürste jeden Tag mit dem Furminator, am Rücken ist er schon recht "ausgedünnt", aber es ist noch soooo viel herumfliegendes Fell an ihm. Der eigentliche Wuschel hier vom Fellchen ist ja Hoppel .

Momentan ist alles entspannt und die Ninchen schlafen. Und ich hab abgesehen von der kurzen Unterbrechnung auch mal wieder richtig ausschlafen können .

Es sieht nach einem entspanntag Tag aus. Bis später !

Liebe Grüße, Anja

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Sehr schön!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das liest sich wunderbar.

Meiner Kleinen war nach 48 Stunden nichts mehr anzumerken von der OP ... bis auf die kleine kahle Stelle.

Alles Gute weiterhin für Wuschel und Hoppel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel ist auch nichts mehr anzumerken . Die TÄ rät, das Schmerzmittel trotzdem die 5 Tage zu geben. Das mache ich vorsichtshalber auch, so hoch dosiert ist es nicht. Antibiotikum und zeitversetzt BBB bekommt sie auch noch, aber die Magenmedikamente habe ich komplett abgesetzt.

Das halbe kahle Ohr ist ulkig . Es ist erstaunlich, wie man da überhaupt so eine kleine Vene finden kann. Aufpassen müssen wir nur etwas mit der Naht, sie putzt sich ja so gerne. Bis jetzt sieht es aber weiter gut aus, sind immer nur ganz kleine Stellen, trotzdem gucke ich da öfter.

Sie darf ab heute auch wieder die normale Toilettenkiste mit Streu benutzen, allerdings noch ohne Stroh, das piekt so.

Und Hoppel ist noch mal geschoren worden mit seinem vielen fliegenden Fell. Er ist etwas eigenartig heute, frisst nicht so wie sonst, aber wenn ich ihm was hinhalte, frisst er alles. Ich muss mir also keine aktuellen Sorgen machen, aber etwas verwundert bin ich über das Verhalten doch. Wer weiß, was er hat(te).

Und Wuschelchen geht's gut .

Etwas seeeehr gutes hat die OP: Wuschel wird ein wenig zutraulicher zu mir. Ich durfte sie bisher ja niemals anfassen, sie lief immer vor mir weg - jetzt "fange" ich sie ja ab und zu, und manchmal weicht sie mir gar nicht mehr aus. Auch die Ohren sind nicht mehr in völliger Verängstigung angelegt, wenn ich sie dann habe. Sie wird sicher nie ein so zutrauliches Kaninchen wie Hoppel, aber das ist ein supertoller Fortschritt!

Euer vieles Daumendrücken hat geholfen, ein ganz großes Dankeschön noch mal !

Nächste Woche müssen wir dann zum Fädenziehen. Dann ist alles überstanden .

Durch die vorherige Magensache, Behandlung, Röntgenbilder, Medikamente und alles im zwei mal Oster-Notdienst und dann die OP hat mich Wuschelchen ziemlich genau 500 Euro gekostet ... (die Kastra alleine war verhältnismäßig günstig). Teures Ninchen . Versteht kaum ein Außenstehender, was man da alles für das kleine Tier macht.

Ich freu mich sehr, dass sie so putzmunter ist .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Teures Ninchen
    Die kleine Schönheit ist jeden Cent wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Mein Liebster hat am Anfang im Scherz noch ausgerechnet, wie viel Kaninchen wir "neu" kaufen könnten für die Tierarztkosten... Grob überschlagen sind wir in den 4 Jahren Kaninchenhaltung, davon 3 Jahre mit 2 und ein knappes Jahr mit 4 Tieren, bei über 3000 Euro... Und wir haben - abgesehen von Emil damals (verwachsener Tränen-Nasen-Kanal und ständig Durchfall) - an sich keine besonders kranken Tiere. Das kommt einfach zusammen bei 3 Weiberkastras, einer Böckchenkastra, einmal EC, paar Kampfverletzungen, bisschen Schnupfen, Impfungen, vertretene Pfötchen, Bauchweh mitten in der Nacht,...

Ich freu mich mit dir, dass alle wieder fit sind. Und es ist so herrlich, dass wuschel nun weniger ängstlich ist. Ich frage mich, ob das auch mit den Hormonen zusammenhängt. Bei meiner Leonie ist es nämlich genauso. Die durfte ich NIE anfassen und sie hat auch nur ganz selten Leckerchen aus der Hand genommen - und nun kommt sie ganz dicht ran und lässt sich sogar schon über die Nase streicheln manchmal.
    Geändert von Nindscha (06.04.2013 um 09:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Und es ist so herrlich, dass wuschel nun weniger ängstlich ist. Ich frage mich, ob das auch mit den Hormonen zusammenhängt. Bei meiner Leonie ist es nämlich genauso. Die durfte ich NIE anfassen und sie hat auch nur ganz selten Leckerchen aus der Hand genommen - und nun kommt sie ganz dicht ran und lässt sich sogar schon über die Nase streicheln manchmal.
    Toll! Das wäre ja wirklich schön, wenn Wuschel vielleicht dauerhaft ein bißchen zutraulicher wird. Ich "übe" da schon ein Jahr, aber ohne Erfolg. Leckerchen aus der Hand frisst sie immer, aber ich darf die Hand nicht Richtung Nase oder Rücken bewegen, da rennt sie weg. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Sie frisst gut .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute ist Tag 5 nach der OP - und Wuschel ist topfit . Sie flitzt hier putzmunter herum und fängt sogar schon wieder an, kleine Häkchen im Zimmer zu schlagen .

Sie darf und nutzt auch wieder alles, Toilette mit Streu hab ich seit gestern wieder hingestellt, und sie frisst mindestens wie vor der Erkrankung und geht ganz oft zum Futterbaum. Alles super! Einen ganz kurzen Balkonausflug in der Sonne gab's heute auch schon.

Wie lange habt ihr das Schmerzmittel gegeben? Ich habe (Metacam) bis einschließlich gestern gegeben, die Wirkung müsste so bis heute Mittag gehalten haben. Heute habe ich es weggelassen. AB habe ich heute wohl das lezte Mal gegeben (5 Tage), BBB damit auch.

Wie war das bei euch - wie lange haben eure Tiere nach der OP noch Medikamente gebraucht?

Und was mich irritiert - ich finde überhaupt keine Fäden? Hoffentlich erkennt der TA am Freitag zum Fädenziehen noch was ... .

Hier noch ein Foto der "Idylle" von heute - gemeinsames und munteres Abendessen:

Wuschel fressen.jpg

Danke ! Ich berichte dann Freitag, was der TA abschließend sagt.

Liebe Grüße, Anja

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Super.
    Ich freue mich für euch.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Tolles Bild

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Standard

Ganz toll.
    Und so hübsch die Beiden.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Anja

das hört sich alles super an bei Dir
    Und das Foto ist wirklich süss

Ich denke, Du kannst es ruhig testen und die Schmerzmittel weglassen.
    Du merkst ja, wenn Wuschel sich verändert und kannst dann ggf. wieder etwas geben.

Alles Gute weiterhin!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

hallo,

Bei Paula gab`s auch keine Fäden, die hatte sie sich selber gezogen... Und bei den anderen Beiden hat man auch kaum was gesehen, wird ja subkutan vernäht.

Ich würde das BBB noch ein paar Tage geben. An sich bringt das nämlich nicht soooo viel, solange man noch AB gibt und sollte daher zeitversetzt und nach der AB-Gabe gegeben werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Bei meinen Häsinnenkastras sieht man immer nur einen Endfaden aussen. Die anderen sind intrakutan vernäht und nicht zu sehen. Oft war dann dieser Endfaden beim Termin zum Ziehen aber schon verschwunden.
    Schmerzmittel hat meinen Mädels meistens 3-4 Tage ausgereicht.

Nindscha, du meinst doch intrakutan, wenn die Fäden nicht zu sehen sind, oder?

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Bei meinen Häsinnenkastras sieht man immer nur einen Endfaden aussen. Die anderen sind intrakutan vernäht und nicht zu sehen. Oft war dann dieser Endfaden beim Termin zum Ziehen aber schon verschwunden.
    Schmerzmittel hat meinen Mädels meistens 3-4 Tage ausgereicht.

Nindscha, du meinst doch intrakutan, wenn die Fäden nicht zu sehen sind, oder?
    Mag sein. Ich meinte halt so, dass man außen keinen Faden sieht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Ja, intrakutan ist das bei Wuschel auch genäht. Aber irgendwo müsste doch ein Endfaden sein?? Ist nichts zu sehen. Obwohl ganz unten am Bauch eine dunkle Stelle ist, das könnte es sein.

Das Bene Bac hab ich zum Glück zeitlich versetzt zum AB gegeben, da hatte mich der Chirurg drauf gebracht. Ich hätte es mir eigentlich denken können: Pro-Biotikum und Anti-Biotikum ... - hebt sich dann irgendwie ein bißchen auf. Na ja, hat der TA ja zum Glück gesagt. So gab's da Antibiotikum mittags, das BBB früh und nachts.

Ich hab's probiert: Wuschel braucht kein Schmerzmittel mehr. Gestern hab ich es schon nicht gegeben, spätestens nachmittags kann die Dosis vom Vortag auch nicht mehr gewirkt haben. Da war ich ja zu Hause und hab sie beobachtet. Heute musste ich dann nach einer Woche Urlaub (und Wuschel-Pflege) wieder arbeiten und hatte mir da etwas Sorgen wegen der langen Abwesenheit gemacht. Aber die Ninchen haben mich putzmunter und erwartungsvoll (sie wollen auf den Balkon!!) empfangen .

Ich bin sehr auf das Fädenziehen am Freitag gespannt - ob noch welche da sind ...

Wuschel ist so zufrieden .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ich freu mich mit Dir. Ganz toll gemacht!!!

Ich kann die Süßen gut verstehen, dass sie bei dem Sonnenschein jetzt raus wollen.
    Jetzt wird es endlich Frühling.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer