Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ulme dürfte es nicht sein, die hat am Ansatz meist unsymmetrische Blätter.
Stells mal ins Baumkunde-Forum ein, die können sicherlich helfen.
Liebe Grüße, Birgit
@Katharina
Erinnert mich irgendwie an eine Kirschpflaume oder Mirabelle...
Wir haben auf dem Gemeindegrundstück auch so einen Baum, der trägt immer gelbliche Früchte, die Äste sehen auch so aus.
Oh ja, das ist eine tolles altes Gemüse. Google mal!
Ja ... erinnert mich auch an so einen Ast, den man bei bei Obstbäumen entfernt, damit sich die Kraft ins Obst geht und nicht in die neuen Zweige. Ich weiß aber nicht, ob Apfel oder Kirsche, (wir hatten beides) Kirschblätter sehen aber irgendwie spitzer und glatter aus, daher tippe ich eher auf Apfel.
@Katharina
Apfel !! Ich hab gerade bei mir nachgeschaut. Blätter passen und bei den neuen trieben ist der Ast auch so rötlich.
Ich hab vom Baum nur noch den Stamm stehen (mit Vogelhaus obendrauf). An den Seiten kommen neue Triebe und die sehen so aus,.
Und der bildet am frischen, jungen Holz auch direkt im selben Jahr Seitentriebe?
Liebe Grüße, Birgit
mhhhh solang lass ich die Triebe garnicht stehen. Die wandern immer zu schnell ins Nini-Gehege.
Jetzt hab ich auch noch ein paar Pflanzen:
1.
Anhang 42170
Anhang 42171
Anhang 42172
2.
Anhang 42191
Anhang 42173
Anhang 42174
3.
Anhang 42175
Anhang 42177
4.
Anhang 42179
Anhang 42180
5.
Anhang 42181
Anhang 42182
6. Fingerkraut?
Anhang 42186
Anhang 42187
und noch welche:
7. Ist das auch Rainkohl?
Anhang 42205
Anhang 42194
Anhang 42198
Anhang 42199
8. Labkraut? Fütterbar?
Anhang 42195
Anhang 42193
Anhang 42196
Anhang 42197
9.
Anhang 42200
Anhang 42192
10.
Anhang 42201
11.
Anhang 42202
Anhang 42203
12.
Anhang 42204
und das gabs heute auch noch
Anhang 42206
Zum Glück mögen meine keine Froschschenkel![]()
1. könnte das Bärenklaue sein?
2. vielleicht Wilde Möhre? dann müsste vor allem die Wurzel stark danach riechen
3. -
4. Winde
5. Gundermann?
6. würde ich auch sagen
7. -
8. ja und ja
9. -
10. Wicke
11. vielleicht ein Storchenschnabel?
Oh, wie süß
Ich mag Frösche![]()
Du meinst Wiesenbärenklau? Blüht der? Den sammel ich regelmäßig und der sieht anders aus.....
Schau mal z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renklau
Ich habe Wiesenbärenklau mit runden Blättern auf der Wiese, aber auch welchen mit "zackigen" wie auf deinem Foto (wobei ich immer nur den runden verfüttere).
Im Thread für schon bestimmte Pflanzen hat Andrea Theresa ein Vergleichsbild vom Bärenklau drin.
Diesen Wiesenbärenklau der dort ist verfüttere ich. Wird super gern gefuttert.
1. Bärenklau - hier blüht der noch nicht, ist aber ziemlich eindeutig
2. warscheinlich einer von den weißen Doldenblütlern, ohne Blüte und Früchte und Wurzeln geb ich keinen Tipp ab.
3. Vogelknöterich, auch wenn der hier portional bisschen zu groß wirkt, daher bin ich bisschen irriert, und hätte auch fast Johanniskraut gesagt, ... aber nein, Vögelknöterich, ... schau mal nach weiß/ rosa Mini-mini-Blüten, das wäre die Bestätigung
4. Eine Schlingpflanze ohne Blüte schwierig, Tellerwinde?
5. Gundermann
6.ja, GänsefingerkrautFingerkraut?
Danke.....hätt ich nicht gedacht, dass Wiesenbärenklau blüht, Blüte kann doch dann auch verfüttert werden oder?
Wäre Knöterich verfütterbar?
Doch der Wiesenbärenklau und der Riesenbärenklau blüht hier schon und die Blüten können auch gegeben werden.
Knöterich würde ich nicht verfüttern.
ja7. Ist das auch Rainkohl?
7.1. ... die 2 letzten Bilder zeigen eine Gänsedistel ... oder einen Lattich ... eher die Gänsedistel
8.ja und jaLabkraut? Fütterbar?
9. Rainkohl ... (wenn da die gelben Blüten von 7 dran sind.
10. eine Wickenart ... Vogelwicke, Ackerwicke ... müßte ich gucken
11. Storchschnabelart ... die Art hab ich verfüttert
12. und der wunderschöne, aber nicht verfütterbare Erdrauch