Hach![]()
Hach![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Heute waren wir beim CT mit Bella und Greta.Das Ergebnis ist leider nicht schön. 😢😢😢
Bella ist eine Baustelle.
Sie hat eine Mittelohrentzündung links, nicht wie gedacht rechts. Das konnten wir gut in den Griff bekommen.
Dann hat sie, was vieren schlimmer und akuter ist, einen kaputten, entzündeten Zahn, mit Kieferveränderungen und wahrscheinlich beginnendem Abszess. Muss operiert werden. Leider ist das der Zahn, wo es am kompliziertesten ist und wahrscheinlich von außen in den Kiefer gebohrt werden muss, damit man alles entfernen kann, da er scheinbar auch gebrochen ist und somit bei einer oralen Entfernung nur der Teil mit raus käme.
Zudem hat die schlimme Blasenprobleme und Schlamm.
Hat die kleine Maus einfach nicht verdient. 😢
Bei Greta sind die Mittelohren frei. Gott sei Dank. Zähne sind nicht okay und auf der einen Seite im Kiefer krumm und schief und haben schon wieder Spitzen. Es kann durch die Fehlstellung und das retrograde Wachstum nicht richtig abgenutzt werden.
In der Nasennebenhöhle ist wahrscheinlich eine chronische Entzündung, die auch mit Grund am tränenden Auge sein kann.
Bei ihr ist auch ein Zahn im Kiefer so wie bei Bella, aber noch nicht so schlimm und auch kein Abszess. Der muss beim Schleifen beobachtet werden, da es irgendwann sonst so werden kann wie Bella.
Für Bella kam das CT genau richtig, da man jetzt noch helfen kann mit einer OP. Ihr Auge kommt manchmal leicht hervor, was damit zusammenhängen kann.
Ein retrobulbärer Abszess ist Gott sei Dank noch nicht da.
Die Mädchen haben die Fahrt gut mitgemacht, vor allem Greta war nach einer Stunde echt gut drauf u d hat sogar gefressen.
Oh je, liebe Julia, auch hier nochmal - das tut mir so leid.
Das sind ja wirklich echt miese Befunde. Aber wie du schon gesagt hast: es wurde wenigstens noch gerade rechtzeitig diagnostiziert und ihr habt noch ne gute Chance auf eine erfolgreiche Behandlung. Und dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen.
Ganz viel Kraft und Glück für die kommende Zeit.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Gott sei Dank hast du auf dein Bauchgefühl gehört und die CTs machen lassen.
Verarbeitet das erst einmal![]()
Uff, das ist heftig!Aber gut, daß ein CT gemacht wurde auf Dein "Bauchgefühl" hin!
Für Bella alles, alles Gute
Und für Dich viel Kraft...
![]()
Liee Julia,
ich komme jetzt erst rihtig dazu bei Dir zu schreiben.
Sehr gut, dass Du auf Dein Gefühl gehört hast und es so noch eine Chance gibt zu operieren, auch wenn das natürlich sicher kein Pappenstiel wird und Du viel Energie und natürlich auch Kosten brauchen wirst dafür.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, drücke sämtliche Daumen.![]()
Wegen der Blase guck mal nach Eurologist auf der Seite www.naturheilkunde-bei-tieren.de
Kann ich wirklich empfehlen, dem Tipp hab ich auch hier aus dem Forum...
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ich habe am Dienstag noch mal mit unserer TÄ telefoniert, die uns zum CT geschickt hast.
Sie war auch etwas verwundert, dass bei Bella nun links eine Otitis ist und nicht da, wo bei unserem Besuch Eiter zu sehen war.
Die Vermutung ist, dass durch den Zahn der Eiter ins Ohr gewandert ist.
Bella wird also erstmal am Zahn und Abszess operiert und dann schauen wir, wie sie Wunde heilt, wie Bella das verpackt und ob es zu Komplikationen oder weiteren OPs kommt, wenn die anderen Zähne mit betroffen sind.
Ich habe wirklich Angst vor dem, was auf uns zu kommt.
Ich möchte doch, dass Bella ihr Leben noch genießen kann. So viel schöne Zeit hatte sie bisher nicht.
![]()
Liebe Julia, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dem kann ich mich nur anschließen.Kopf hoch!
![]()
Liebe Julia,
ich kann Deine Angst gut verstehen, zumal OP's halt bei unseren Langohren immer Risiken bergen.
Leider gibt es ja keine Alternative dazu. Habt ihr denn schon einen Termin?
Das tut mir sehr leid, dass die Diagnose so schlecht ausgefallen ist. Und ich drücke ganz fest die Daumen für die anstehende Operation, dass alles gut geht und dass ihr das alles in den Griff bekommt
!
Geändert von Claudia Mü. (18.06.2020 um 14:57 Uhr)
Ja wir haben einen Termin am 30.06.
Ich werde Bella am Montag nach Posthausen bringen, dann wird ihr Dienstag morgen noch mal Blut abgenommen, weil sie ja EC positiv ist. Und danach dann operiert.
Eine Alternative gibt es leider nicht.
Da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe sie packt das und kämpft.
Die Nachbehandlung machen wir dann bei unserer TÄ. Aber das sind dann auch immer 140 km und muss am Anfang wöchentlich mindestens gemacht werden.
Ja, es ist wirklich belastend, wenn man den TA nicht wirklich vor Ort hat. Für den Halter, für das Tier... Mensch.
Wünsche euch alles gut![]()
Ich drücke Euch alle Daumen. 140 km sind schon ne Ansage zur Kontrolle aber ich kann es verstehen wenn man niemand vor Ort hat dem man vertraut.
Schön, dass sie Vitamin D tanken können, das ist auch gaaaanz wichtig für Gesundheit und Genesung.![]()
Man sieht ihnen richtig an, wie sie den Garten genossen haben![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ich wünsche der kleinen Maus auch, daß sie es packt und nicht aufgibt!Nee, Alternativen hat man bei sowas meist nicht!
Nur die Wahl zwischen Pest und Colera.
![]()