Das sieht doch echt gut aus - ein tolles Paar!![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bei uns ist morgens auch immer Balkonkontrolle![]()
Das Tomatengrün enthält Solanin und ist somit giftig. Wie hoch die Schwelle bei Kaninchen ist, weiß ich nicht, aber ich würde da nichts riskieren. Vermutlich wissen sie das sogar selber, da sie selektieren können. Das kann aber nur der Halter beurteilen, ob das bei seinem Tier klappt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich lege meinen die Tomatenblätter aus eigener Anzucht sogar in kleinen Mengen zur Wiese dazu.
Noch nie Probleme dannach, einige fressen gerne davon, andere meiden es....wie es ihnen gut tut.
Gerade bei Blasen- Schlamm bisher die Erfahrung eher gut.
Wird gerne gekostet und scheint sich positiv aus zu wirken.
Bei Tieren, die eine ausgewogene Ernährung gewohnt sind und selektieren können, hätte ich daher keine Bedenken.
Bei Tieren, die nur eine eher einseitige Ernährung gewohnt sind, würde ich es auch nicht riskieren.
Danke für eure Antworten.
Wie gut Fleur selektieren kann, weiß ich nicht, da ich sie erst 1 Woche habe. Bis jetzt hat sie sich nicht für die Tomatenpflanzen interessiert.
Da passe ich lieber auf, wenn sie auf dem Balkon ist und für nächstes Jahr überlege ich mir einen anderen Standort.
![]()
Die beiden sind ja sehr süß zusammen
Ich würde die Pflanze auch sicherheitshalber etwas höher stellen oder was drum machen.
So hier sind wir mal wieder. Aber diese Gemütlichkeit täuscht.
Besonders meine Frau Fleur hat es faustdick hinter den süßen Öhrchen:
Das Mauskabel hat sie heute Nacht durch artistische Kunststückchen, auf einer Kiste balancierend, zerbissen.
Als unsere Möhrchengeberin den Schaden inspizierte, machte Fleur sich sofort über den Gummibesen her.
Doof nur, dass sie die Borsten gleich fressen musste. Hoffentlich bekommt sie kein Bauchweh.
Lange habe ich hier nicht reingeschaut, aber dafür heute gleich so eine tolle Liebesgeschichte am Stück.
Ich drück die Daumen, dass Fleur das Gummi gut verträgt. - Denke aber, dass alles gut bleibt![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja, diese Kabel
Mein Erik liebt sie auch heiss und innig. Ich sauge vorne und schaue nach hinten, muss das Staubsaugerkabel immer im Blick haben und ständig heisst es: NEIN, GEH DA WEG
![]()
Jo, kommt mir sehr bekannt vor mit dem Staubsauger, ich vorne am Saugen und dann ganz hinten wo das Kabel eingesteckt war überall Bissspuren. Auf die Weise obwohl ich fast ständig aufgepasst habe 3 Staubsauger innerhalb kurzer Zeit, ergo habe ich jetzt eine dicke Neoprenhülle um das Kabel, kann es zwar nicht mehr aufrollen, aber dafür muss ich mir keine Sorgen mehr machen
Ist ja nett von Fleur, dass sie gleich gezeigt hat, dass sie es ist, die auf Gummi steht
Süße Mäuse.