Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Mit dem Schergerät ohne Aufsatz kann eigentlich auch nichts passieren. Ich passe trotzdem immer auf. Der Abstand zur Haut ist ja recht groß, weil man damit ja nicht so tief muss.
    Dann muss man aber Freestyle scheren und darf die Maschine nicht am Körper entlang führen. Ich habe bei Benny mal die Scherköpfe vertauscht und den 0,8 mm statt den 3,0 mm für sein Hinterteil verwendet. Tja - eine kleine Bewegung von Benny und er hatte ein kleine blutende Wunde am Po *autsch*.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ha ha, ok, nun bin ich im bilde. lilia meinte auch ohne aufsatz. ich hab ja nur 6 und 3mm zur verfügung und der günstige trimmer ist sicherlich nicht so wahnsinnig scharf und präzise. ich werde das mal am popo versuchen.

ja, grünkohl, wirsing und kohlrabiblätter waren immer der renner.

lustig, die zwei buddeltanten. sind die 8 tage eigentlich schon rum?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Heute ist Tag 11

Wegen der Wartezeit beim TA ... 1,5 Stunden sind schon echt lange. Länger als 30 bis 45 min. warte ich (mit Termin) in meiner TK nie. Aber da Bella extrem stressempfindlich ist und ich incl. Fahrzeit auch immer ca. 2 Stunden unterwegs bin, habe ich mir für einfache Dinge wie impfen, dieses Jahr eine Tierärztin in der Nähe gesucht, die auch Hausbesuche macht. Die war nun auch schon 2x bei mir (Filavac und 2 Wochen später Myxo) und es war für alle Beteiligten super stressfrei Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit ?!

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit ?!
    interessant... hier machen die TÄ nur zum einschläfern hausbesuche und das weiß ich auch nur von einer und dann muss es zeitlich stimmen. ansonsten sind die in der praxis immer alle voll belegt. ich wüsste keinen TA, der hier bei uns hausbesuche macht. zahlst du dafür entsprechend mehr?

ja, ich fahre für die "kleinigkeiten" oder im notfall in den nächsten ort (15 minuten). die klinik ist 30 minuten weg. die gute TÄ 45 minuten. das alles ohne verkehr. zuletzt haben wir zu der guten tierärztin 1:15h gebraucht, 1:15h gewartet, die behandlung und rückfahrt. da waren wir 4 stunden unterwegs. das kann man halt auch nicht oft machen.
    wolke steckt solche sachen immer ganz gut weg, die kann auch in der box futtern. emil war dagegen total verschüchtert und das über so ne lange zeit. das ist einfach doof.

tag 11 ist mega. ich freu mich so für euch. ich denke auch nicht, dass jetzt noch was ganz schlimmes passiert. und mit ein bisschen gezwicke und gejage kannst du ja sicher erst einmal noch ganz gut leben.
    Geändert von mandarine1904 (07.11.2017 um 14:16 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    interessant... hier machen die TÄ nur zum einschläfern hausbesuche
    Hier auch die meisten. Aber ich hatte total Glück. Die erste, die ich angeschrieben hatte, impft mit Eravac (will ich nicht) und macht nur Hausbesuche für Notfälle (für mich ist das ein Notfall, wenn ein Kaninchen einen TA-Besuch immer fast nicht überlebt). Die zweite war dann gleich ein Volltreffer. Ist nur 5 Autominuten entfernt, macht Hausbesuche und verimpft Filavac Einzeldosen.

zahlst du dafür entsprechend mehr?
    Klar - der Hausbesuch kostet natürlich extra. Sie hat dafür 22 Euro berechnet. Aber das ist es mir absolut wert. Ich muss nicht insgesamt 20 Kilometer mit dem Auto durch die Stadt gurken und spare mir ca. 2 Stunden meiner wertvollen Zeit und die Muckels haben keinen Stress. Und die TÄ war so nett, dass sie die 22€ sogar nur beim ersten Termin berechnet hat. Der zweite für die Myxo-Impfung war dann gratis.

tag 11 ist mega. ich freu mich so für euch. ich denke auch nicht, dass jetzt noch was ganz schlimmes passiert. und mit ein bisschen gezwicke und gejage kannst du ja sicher erst einmal noch ganz gut leben.
    Das hoffe ich doch. Zwicken und Jagen dürfen sie sich meinetwegen. Hat Skippy mit Bella auch nach 1,5 Jahren noch gemacht um ihr seinen Chefposten regelmäßig zu verdeutlichen. Solange sie sich nicht wieder heftig prügeln, bin ich zufrieden.

Zum Kohl ... Ich war in meiner Mittagspause gerade beim Edeka und habe ganz viele, schöne Kohlrabiblätter bekommen

Standard

hallöchen!

wollte mich mal wieder melden und kurz berichten, dass wolke und emil beide wohlauf sind.... von der impfung merkt man ihr zum glück gar nichts an. auch mal schön. bei rhd2 hatte sie ja beim letzten mal im august auch einen kleinen hänger nach 2 tagen.
    gestern hatte ich mir mal das ergebnis der letzten kotprobe vom tierarzt schriftlich schicken lassen, weil ich das bei der einen VG option vorlegen muss, und da sind die hefen doch tatsächlich mit 8x plus (++++++++) angegeben sowas hab ich ja noch nie gesehen. ich dachte eigentlich es gibt nur +, ++ und +++.
    nun, vielleicht muss ich mich dann auch nicht wundern, dass wolke diese probleme letzte woche hatte. kann ja auch immer mal dadurch ausgelöst sein. ich hoffe halt nach wie vor, dass die hefen nur durch den stress der VG und ein bisschen knollengemüse und sämereien etc. explodiert sind und eben von nix anderem.
    mittlerweile ist ja futtertechnisch bei mir wieder sparflamme bei allem angesagt und siehe da, kaum mehr geschmiere. allerdings ist sie nun auch mit der großen spritze fibreplex durch und das hat ihr ja schon immer gut geholfen.
    leider sieht es wohl so aus, als ob die VG option erst afang dezember für uns zeit hat. das ist natürlich schon noch lange hin.... jetzt müssen wir mal schauen.
    emil ist aber mittlerweile ganz heiß auf unser bett, er will eigentlich gar nicht mehr raus. man merkt ihm zumindest an, dass er sich wieder neu eingelebt und spaß hat. das hat tatsächlich einige zeit gedauert nach dem abbruch mit den beiden. was er aber nach wie vor nicht mehr tut, er liegt nicht entspannt.... vorher hat er sich einfach mal hingeschmissen, jetzt schläft er immer in lauerstellung. ich glaube ja schon, dass die beiden sich auch über das gretennte stockwerk irgendwie hören/ riechen/ voneinander wissen. sonst kann ich mir das bei ihm nicht erklären. er ist ansonsten total agi, fröhlich und ausgelassen.

was machen bella und picasso? machst du den stall bald auf?
    Geändert von mandarine1904 (09.11.2017 um 13:37 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hattest Du die Böbbels die drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

ja, dieses mal war ich total genau. hatte immer gummihandschuhe an beim einsammeln und hab die tüten in einer tupperbox im kühlschrank aufbewahrt. (bis auf die letzten 3 stunden... da waren wir dann unterwegs zum TA + wartezeit)

allerdings war da auch einiges an BDK von emil dabei, er hatte in der zeit so eine weiche mischung aus böbbeln und BDK, dass man kaum noch einen unterschied erkennen konnte. ich hab dann einfach von dem ganzen gemurks was gesammelt + böbbel von wolke.
    Geändert von mandarine1904 (09.11.2017 um 13:45 Uhr)

Standard

was machen bella und picasso? machst du den stall bald auf?
    Huhu, nein - das dauert wohl noch. Seit gestern jagt sie ihn wieder mehr und energischer. Sie sitzen aber trotzdem immer mal wieder nebeneinander und putzen sich gegenseitig und Fellflug gab es bislang auch nicht. Also alles noch im grünen Bereich. Aber halt zu früh, den Stall zu öffnen. Picasso tut mir fast ein bisschen leid (aber auch nur FAST - ich weiß ja, dass er auch nicht "ohne" ist). Eigentlich ist er ein so lebensfrohes Kerlchen, der in der Zeit, die er alleine in der Wohnung gelebt hat, immer fröhlich durch die Bude gehopst ist und Freudensprünge gemacht hat. Davon ist momentan nichts zu sehen. Er wirkt irgendwie immer verschüchtert. Und wenn er dann vielleicht wenigstens mal ein bisschen im Klo rumbuddeln will, kommt Bella und verscheucht ihn. Sie hingegen buddelt wie eine wahnsinnige beide Klos und beide Häuschen aus und hat einen riesen Spaß dabei. Den Stall gibt´s erst, wenn pure Harmonie herrscht und Picasso sich überall unbeschwert bewegen darf, ohne dass Madame ankommt und ihn scheucht.

Hefen sollten eigentlich kein Ausschlusskriterium für die auswärtige VG sein. Hefen sind ja nicht ansteckend. Mein Skippy hatte durch sein Stufengebiss auch immer zu viele Hefen. Aber das du jetzt noch so lange warten musst mit der VG ist ja schade ... für alle Beteiligten.

Standard

Den Stall gibt´s erst, wenn pure Harmonie herrscht und Picasso sich überall unbeschwert bewegen darf, ohne dass Madame ankommt und ihn scheucht.
    die zwei sind schon echt harte arbeit. wahnsinn eigentlich, dass ein gleichaltriges pärchen sich so anstellt. ich hoffe wirklich, die beiden finden noch besser zueinander. wenigstens musst du nicht mehr so viel angst haben. aber schön wäre es halt auch zu sehen, dass sich beide wohlfühlen und auch was von dem anderen haben. außer einer "zweckehe".

Hefen sollten eigentlich kein Ausschlusskriterium für die auswärtige VG sein. Hefen sind ja nicht ansteckend. Mein Skippy hatte durch sein Stufengebiss auch immer zu viele Hefen. Aber das du jetzt noch so lange warten musst mit der VG ist ja schade ... für alle Beteiligten.
    nein, die hefen sind auch für die VG kein problem. ich denke auch, dass die hefen in den letzten 2 wochen schon weniger geworden sind. das problem ist, dass die option für die VG leider vorher keine zeit hat. und sie ist leider die beste, die wir haben. ich will es dieses mal schon richtig machen. einmal auslagern und hoffen, es funktioniert. und nicht wieder mehrere anläufe oder irgendwo, wo es nicht richtig passt. da tue ich den tieren keinen gefallen mit. ich hoffe darauf, dass wir nur noch noch max. 2 wochen warten müssen. aber bisher lief ja leider nix nach plan....

Standard

Den Stall gibt´s erst, wenn pure Harmonie herrscht und Picasso sich überall unbeschwert bewegen darf, ohne dass Madame ankommt und ihn scheucht.
    die zwei sind schon echt harte arbeit. wahnsinn eigentlich, dass ein gleichaltriges pärchen sich so anstellt. ich hoffe wirklich, die beiden finden noch besser zueinander. wenigstens musst du nicht mehr so viel angst haben. aber schön wäre es halt auch zu sehen, dass sich beide wohlfühlen und auch was von dem anderen haben. außer einer "zweckehe".
    "Angst" habe ich trotzdem noch und schaue ständig aus dem Fenster Das ist auch jeden Tag mein erster Weg, wenn ich Nachmittags/Abends nach Hause komme. Nachts lasse ich auf dem Balkon dafür sogar meine Beleuchtung (Deko-Kaninchen und -Pilz) an. Ich weiß ja, dass die Stimmung zwischen den beiden sehr schnell kippen kann. Es ist ja nicht so, dass sie sich nicht mögen, sonst würden sie ja nicht zusammen hocken, fressen und sich gegenseitig putzen. Aber offensichtlich gibt es da noch ein kleines Problem mit der Rangordnung

PS: Ich hätte bei der externen VG echt Angst, dass das ganze Theater zu Hause bei Revierwechsel wieder von vorne los geht. Deshalb habe ich ja auch als letzte Möglichkeit vor dem Winter die VG auf dem Balkon gewagt, obwohl es Bella´s Revier war.
    Geändert von Skippy170609 (09.11.2017 um 14:29 Uhr)

Standard

PS: Ich hätte bei der externen VG echt Angst, dass das ganze Theater zu Hause bei Revierwechsel wieder von vorne los geht. Deshalb habe ich ja auch als letzte Möglichkeit vor dem Winter die VG auf dem Balkon gewagt, obwohl es Bella´s Revier war.
    die angst ist sicher auch berechtigt. ich glaube aber daran oder hoffe zumindest darauf, dass wolke in ihrem revier nicht mehr so schlimm ausflippt, wenn die beiden sich vorher schon mal extern über eine woche angenähert haben. sie ist ja eigentlich total die liebe (denke ich immer noch). eine garantie gibt es natürlich nicht. ich würde es auf gar keinen fall direkt in ihrem gehege probieren. du hattest keine wahl, aber hier wäre das auf jeden fall nicht richtig. so wie sie auf ihn losgegangen ist, habe ich nur noch zu gut im kopf. und zur not kommen sie halt gemeinsam in einen anderen raum, bis sie dann endlich ein herz und eine seele sind. irgendwas wird uns dann hoffentlich einfallen. nur trennen möchte ich dann wirklich nicht mehr müssen.

Standard

Ich drück dir echt die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und du zu Weihnachten ein kuschelndes Pärchen hast.

Standard

danke

das wäre echt schön. möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn es doch nicht klappt. wir haben anfang januar ja auch wieder einen größeren urlaub geplant.
    dazu kommt, dass emil nun schon ein teil der familie ist.

Standard

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, Picasso wieder abzugeben. In den 7 Monaten, die er bei mir in der Wohnung gelebt hat, ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen

Darf man fragen wohin der Urlaub geht ?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Bis Dezember ist es wirklich noch lang hin. Hattest du nicht noch zwei weitere Optionen?
    Kiwhy hat durch sein Stufengebiss auch immer mal wieder Hefen, daher achte ich akribisch auf seine Ernährung und bislang hatten ihm die Hefen auch nie Probleme gemacht, bzw. mittlerweile haben wir sie ja schon länger gut im Griff. Was ihm wirklich Probleme gemacht hat, war eher die Behandlung mit Nystatin.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, Picasso wieder abzugeben. In den 7 Monaten, die er bei mir in der Wohnung gelebt hat, ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen

Darf man fragen wohin der Urlaub geht ?
    7 monate?! ui, das ist aber lange.... aber gut, wahrscheinlich hattest du es anders geplant.
    emil wurde schätzungsweise anfang des jahres in der zoohandlung gekauft (er ist ja max. erst 1 jahr alt), alleine gehalten und dann an den tierschutz abgegeben wegen trennung und auswanderung. das war wohl im august. dann kam er nach impfen und kastra zu uns vor 7 wochen. im prinzip ist er schon die ganze zeit alleine, trotzdem hatte ich unten das gefühl, als er zumindest in der nähe von wolke war, dass er das total toll fand und unbedingt eben schnell eine parnterin braucht. aber wenn ich ehrlich bin, machen jetzt 2 oder 3 wochen zusätzlich sicherlich auch nichts aus. vielleicht ist es aber auch dieses alleine sein, was es mit den männchen und unsereren weibchen, die ja schon einen oder mehrer partner gewöhnt waren und das bis vor kurzem, so schwieirg macht?! wer weiß.....

ja natürlich gerne. wir lieben reisen, im januar geht es wieder nach miami und zum ersten mal ein paar tage auf einen kreuzer zu den bahamas.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Bis Dezember ist es wirklich noch lang hin. Hattest du nicht noch zwei weitere Optionen?
    Kiwhy hat durch sein Stufengebiss auch immer mal wieder Hefen, daher achte ich akribisch auf seine Ernährung und bislang hatten ihm die Hefen auch nie Probleme gemacht, bzw. mittlerweile haben wir sie ja schon länger gut im Griff. Was ihm wirklich Probleme gemacht hat, war eher die Behandlung mit Nystatin.
    ja, option 1 hat sich leider nicht mehr gemeldet. evtl. bekomme ich da aber diese woche trotzdem noch eine finale antwort. rechne aber mit einem nein.
    und option 2 ist meine freundin mit den katzen und dem wenigen platz. daher für mich eigentlich die letzte option.
    ans tierheim traue ich mich nicht ran. die scheinen das auch mal für die cousine einer nachbarin übernommen zu haben....

nystatin hab ich zu hause stehen, ist im juli abgelaufen ich wollte das auch noch nie geben. wolke müsste man 10 tage lang 2x täglich über 2ml geben..... einmal ganz früher hatten wir das mal gemacht. bzw. eine urlaubsbetreuung bei ihr. hat auch nicht wirklich lange vorgehalten. bei ihr hab ich das über die ernährung und stressvermeidung und mit etwas darmaufbau eigentlich auch immer wieder hinbekommen. mich hat nun nur die mengenangabe ziemlich verstört.

wie hat kiwhy denn auf nystatin reagiert? die TÄ wollen das ja schnell mal geben. das heisst du fütterst auch kein obst und nix mit stärke?
    Geändert von mandarine1904 (09.11.2017 um 15:46 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kiwhy hat das Zeug ein paar Mal bekommen, weil ich mich damals absolut noch nicht auskannte. Seit ich mich auskenne, bekommt er es nur noch über meine Leiche.
    Er hat mit Fressunlust und teilweise auch mit Blähbauch und Aufgasung darauf reagiert. Das war echt mies.
    Danach habe ich die Hefen nie wieder behandelt, obwohl sie ständig in Routinekotproben (vorm Impfen zb) gefunden wurde - höchstens mit Ernährung - und man hat ihm die nie angemerkt. Ich würde von diesem Teufelszeug die Finger lassen. Das Mittel wirkt halt so, dass die Hefen viel zu schnell abgebaut werden. Damit haben sehr viele Kaninchen Probleme.

Ich habe jahrelang keinerlei Möhre (höchstens mal ein Ministück), kaum Knollen und auch kein Obst verfüttert. Damit hat es super geklappt. Seit diesem Jahr gebe ich den Hasis täglich die Möhrenschale, weil ich die Möhren immer mit zur Arbeit nehme und es gibt auch schon mal etwas Obst für ihn. Damit kommt er bislang sehr gut klar. Wenn ich merke, er knötert wieder mit Aufgasung oder so, dann lasse ich es halt wieder weg. Aber bislang scheint die geringe Menge okay zu sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

7 monate?! ui, das ist aber lange.... aber gut, wahrscheinlich hattest du es anders geplant.
    Stimmt - geplant war das nicht. Ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu fassen ...

Skippy hatte schon immer Atemgeräusche beim Putzen und zum Teil auch beim Schlafen. Halt immer wenn er etwas "geknautscht" war. Anfang des Jahres wurde es aber schlimmer, so dass er eigentlich immer schnaufte und man merkte auch, dass es ihm Probleme bereitete. Er saß fast nur noch rum und fraß auch weniger. Vom Abhorchen her war er zwar unauffällig, so dass alles dafür sprach, dass das Problem von den oberen Atemwegen kommt, trotzdem ließ ich ihn Röntgen um Herz und Lunge zu beurteilen. Außerdem hatte er schon länger einen kleinen Blasenstein sowie eine verkalkte Niere. Das konnte dann auch gleich nochmal auf dem Röntgenbild begutachtet werden. Ergebnis: Herz und Lunge unauffällig, Blasenstein und Nierenverkalkung deutlich verschlimmert. Diesen Termin hatte ich leider nicht bei "meinem" Tierarzt und die Kollegin hätte ihn am liebsten gleich operiert. Daraufhin habe ich noch einen Termin bei meinem Tierarzt vereinbart und erstmal die Nierenwerte kontrollieren lassen, die natürlich erhöht waren. Nun war guter Rat teuer. Ging es ihm schlecht, weil die Nieren im Eimer sind oder weil er schlecht Luft bekam (wofür wir ja nach wie vor keine Ursache finden konnten) ? Mitte Februar haben wir uns dann dazu entschieden ein CT zu machen um zu schauen, ob vielleicht ein Tumor in den oberen Atemwegen für die Atemprobleme verantwortlich ist. Die Atemwege waren völlig unauffällig, weshalb wie davon ausgehen mussten, dass es an seinem schwachen Bindegewebe liegt, was im Alter ja auch eher schlechter wird. Wie gesagt ... Er hatte ja schon immer etwas geschnauft. Mein TA hat Skippy aber komplett durchgescannt und dabei noch einen Tumor der Nebenniere entdeckt. Aufgrund der vielen Baustellen haben wir uns dann gegen eine OP entschieden und er bekam ab da an täglich eine kleinen Dosis Cortison und ich sollte ihm lt. TA noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen und im Bedarfsfall nicht mit Schmerzmittel geizen, da Nierenkoliken sehr schmerzhaft seien.

Da Skippy zu der Zeit keinen guten Eindruck machte und ich eher von Tagen bis Wochen ausging und ich nicht wollte, dass Bella so lange alleine ist, wenn Skippy stirbt, habe ich mich also ganz unverbindlich im Internet umgesehen. Und dann entdeckte ich IHN Nur 2,5 Monate jünger als Bella und da er unkastriert und ungeimpft war, musste er ja eh noch einige Wochen alleine bleiben. Also quasi perfekt ! Zu der Zeit hätte ich allerdings nie gedacht, dass Skippy nach der Diagnose noch 7 Monate lebt.

Wow - das klingt nach einem super tollen Urlaub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer