Kommen Sie auch mal zur Ruhe?
Das erste Aufeinandertreffen ist meist recht ruppig, hält aber auch nicht so lange an.![]()
Kommen Sie auch mal zur Ruhe?
Das erste Aufeinandertreffen ist meist recht ruppig, hält aber auch nicht so lange an.![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Halte durch!!!![]()
Wenn es "nur" kloppen und Fellflug ist.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sie jagen und kugeln durchs Zimmer... Dann ruhen sie kurz aus...
Gerade geschaut: bisher keiner verletzt. Habe nun doch noch nen Schnapps getrunken...
Geändert von Nindscha (11.06.2015 um 13:45 Uhr)
Prost![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich glaube, Fred gibt auf: er rennt nur noch weg. Das gefällt Linus. Jetzt liegen sie zusammen im Kartonhaus...![]()
Geändert von Nindscha (11.06.2015 um 14:03 Uhr)
Genau so war es bei Kiwhy und Kuddel!
Durchhalten. Fred gibt auf (wie Kiwhy) und versucht es später sicher noch mal, wenn der erste Schreck vergangen ist.
Das ist bestimmt auch son kleiner Terrorzwerg wie Kiwhy
Klingt alles normal![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich glaube, Linus ist durch mit der Sache.Fred stellt sich tot und hockt in einer Ecke. Linus geht immer hin, stippst ihn an und legt sich daneben.
Nun hoffe ich nur, das Fred aus der Ecke kommt. An sich kann ihm nicht mehr viel passieren, wenn er sich nicht ganz doof anstellt. Linus hat wenig Lust auf Stress, die beiden Mädels eh nicht. Gehen immer hin und beschnuppern ihn. Paula hat ihm auch schon das Auge geputzt. Aber er ist extrem aufgeregt immer noch...
Na siehste, schaut doch gut aus.![]()
Das wird![]()
Sach ich doch...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das hört sich doch schon mal gut an! Weiter so!![]()
Mittlerweile bin ich auch optimistisch.![]()
Stand der Dinge:
Linus putzt Fred und hat heute Nachmittag mit ihm im Haus geschlafen. Aber zwischendrin will er irgendwie wohl jagen, dann zwickt er Fred in den Po, damit der wegrennt- und Linus hinterher...
Paula beschnuppert Fred und will von ihm geputzt werden. Insgesamt ist sie sehr entspannt.
Trüffel war etwas panisch und hat sich erst mal auf den Einstreuboxen in Sicherheit gebracht. Mittlerweile ist sie wieder ruhig. Als ich eben nach oben kam, lag sie mit Fred kuschelnd im Häuschen.
Fred lässt alles über sich ergehen... Ist aber mittlerweile ruhiger und frisst auch.
Ich warte irgendwie noch auf den großen Knall.Die sind gerade alle so entspannt. Und ich denke, Fred wird bestimmt noch mal aufdrehen...
![]()
Hört sich gut an
Einen großen Knall muss es ja nicht unbedingt mehr geben. Vielleicht passt sein Charakter auch einfach für alle da rein![]()
Vielleicht war Fred wirklich der fehlende Part in deiner Gruppe und bringt jetzt die gewünschte Harmonie mit rein![]()
Nun ja... Aktuell knallt es etwas.Also nix schlimmes, aber Fred wird schon noch von Linus gejagt - und läuft dann klopfend weg.
Und dann geht Linus wieder hin und putzt ihn. Ganz logisch ist das nicht...
Insgesamt ist es glaube ich eine ganz n ormale VG. Heute Morgen lag etwas Fell von Fred und von Paula (sind ja die Rangiedrigsten). Aber als ich kam, saß Fred Heu mümmelnd im Klo. Alle haben begeistert ihr Frühstücksleckerchen gefressen und Fred bekam von allen mal kurz die Äuglein geputzt - bis es dann wieder los ging. Verletzt ist niemand. Aber es stinkt wie Sau: Alles vollgepinkelt und vollgeködelt. Nur die Klos sind sauber.![]()
Ja, das kenne ich leider auch
Aber hauptsache, es entsteht nachher eine schöne harmonische Vierertruppe.![]()
Die Sauberkeit kommt meist nachdem die Rangordnungen geklärt sind wieder!Natürlich muss jetzt erst mal richtig markiert werden
![]()
Ich verstehe Familie Hase nicht...![]()
Fred liegt derzeit ganz viel im Klo oder sogar im Heu, kommt aber zum Fressen raus. Gut: er kommt aus Stallhaltung, Stroh und Heu sind für ihn normal zum Schlafen. Es wird immer wieder gejagt und Trüffel hat sich mittlerweile angeschlossen. Also geht es drei Runden durchs Zimmer. Dann haut Fred sich irgendwo hin und Linus und Trüffel gehen hin und putzen ihn. Linus legt sich auch gerne mal halb auf ihn und putzt ihn von oben bis unten. Für mich wirkt das so, als würden sie sich doch mögen. Oder ist das nur Linus Art zu zeigen, dass er Chef ist und oben liegt?
Paula verhält sich recht neutral. Allerdings haut Fred vor ihr ab. Ihm ist wohl noch nicht so klar, wer ihn jagt und wer nicht.
So oder so ist es eigentlich ganz gut. Ich hatte etwas Angst wegen Trüffel, die beißt ja beim jagen, aber bisher ist Fred noch unversehrt und musste nur etwas Fell lassen.
Na das klingt doch ganz gut
Kaninchenlogik verstehe ich manchmal auch nicht wirklich.
Vielleicht wird Fred einfach mit Putzen belohnt, weil er sich unterwirft? Um zu zeigen, dass das das gewünschte Verhalten ist.
Aber man Interpret meist zu viel menschliches da rein.
Ich denke, sie mögen ihn![]()
So langsam normalisiert sich alles ein wenig... Fred verlässt mittlerweile die Toilette. Zum Futtern sowieso, das hat er gleich gemacht, aber auch so hoppelt er nun mal durchs Zimmer. Die Toilette ist sein Rückzugsort: wenn er da drin ist, lassen ihn die anderen immer in Ruhe. Nur Paula quetscht sich an und an daneben, wenn sie muss. Ist nämlich ihr Lieblingsklo.
Ansonsten ist es gemischt: Gejagt wird immer noch. Und sowohl Fred als auch Paula mussten zum Tierarzt: Fred hat ein tränendes Auge (nicht verletzt, aber leicht entzündet) und Paula hat Probleme mit den Pfoten. Heute ist sie zur weiteren Diagnostik beim TA. Ich habe gerade auch schon angerufen: Es gibt wohl mehrere Befunde, aber die Ärzrin will nachher selber mit mir sprechen. Toll. Nun habe ich wieder Panik, dass es was Schlimmeres ist...![]()