Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dina!

Wir waren auch vorhin bei meiner TÄ. Bäuchlein ist wieder etwas hart, Zähne sind okay. Also alles wie immer... Wir machen mit Sab, Novalgin und Nux weiter.
    Positiv: Nach meinem Anruf bei der TÄ hat sie plötzlich angefangen Stroh, Cunis und Apfel zu mampfen und das ungefähr eine halbe Stunde. Das ist ja schon mal super gewesen. Außerdem hat sie seit dem letzten Vorfall von vor einem Monat 200g zugenommen.
    Ich drück nun fleißig Sab rein und massiere. Frische Wiese und Zweige habe ich ihr auch besorgt doch aktuell ruht sie.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen!

Fanny zieht sich weiterhin viel zurück und frisst eher wenig. Eingestellt hat sie das Fressen allerdings nicht. Gestern Abend konnte ich sie ganz gut animieren. Ich habe sie und Pitri in ein anderes Zimmer gesteckt, worauf Pitri sofort anfing Haken zu schlagen. Fanny war zunächst sehr vorsichtig, sie sieht durch ihren grauen Star so gut wie nichts mehr. Doch dann ist sie auch fleißig rumgehüpft und hat sogar einmal das Köpfchen geworfen. Gefressen hat sie bei dem Auslauf 1 Möhrengrün, etwas Kohlrabiblatt und einen Apfelschnitz. Im Gehege hat sie dann tatsächlich angefangen zu brömmseln und den Pitri gejagt und gerammelt... oh man.

Ich hatte nun eine verrückte Überlegung:
    Kann ihr Bauchproblem mit ihrem Brunstzyklus zusammen hängen? Sie hat ja leider sehr häufig Bauchprobleme, doch meist erkenne ich am Ende der Bauchgeschichte diese Brunstphase und denke mir, wenn sie ihren Partner wieder jagt, kann es ihr gar nicht mehr so schlecht gehen. Vielleicht besteht hier jedoch ein Zusammenhang? Beim menschlichen Zyklus tauchen ja auch häufig Unterleibs- und Magen-/Darmbeschwerden auf. Hm... Was meint ihr?
    Dafür spräche auch, dass ihr Bäuchlein nicht sooo fest war, sie die ganze Zeit weiter geköttelt hat. Trotzdem war sie sehr platt, hat kaum gefressen und den Po auf den Boden gedrückt, wie bei Krämpfen.
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Edit: Fanny ist teilkastriert. Sie hat keine Eierstöcke mehr, hat aber nie aufgehört in die Brunstphase zu kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

hast du mal einen US der gebärmutter machen lassen? nicht dass da was im argen ist...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort!

Sie wurde vor 1 1/2 Monaten komplett geschallt. Alle Organe sehen gut aus.
    Wir haben sie inzwischen wirklich komplett auf den Kopf gestellt und offiziell ist das Tierchen gesund.

Gestern war übrigens ein guter Tag, bzw. Abend/Nacht. Ich war sehr lange auf und die Kurzen sind die ganze Zeit rumgehüpft, haben gefressen und sich geputzt. Schmerzmittel etc. wirkten schon gar nicht mehr, aber Fanny war super drauf.

Heute Morgen hat sie sich schon ein Stück Apfel gemopst. Nun ruht sie wieder. Die alte Dame schläft die meiste Zeit des Tages. Plötzlich kippt der Kopf nach vorne und sie ist weg
    Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal nur ein kurzer Ausflug in die Bauchgeschichte war.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich drücke die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dina!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm... Cunis wollte sie vorhin nicht haben. Das ist immer so ein Zeichen. Ach Mist... Hab ihr wieder Medis gegeben. Sie hängt aber nur in ihrem Tunnel rum. Ich werde sie später wieder im Zimmer hoppeln lassen und hoffe, dass das die müden Geister weckt.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Hm... Cunis wollte sie vorhin nicht haben. Das ist immer so ein Zeichen. Ach Mist... Hab ihr wieder Medis gegeben. Sie hängt aber nur in ihrem Tunnel rum. Ich werde sie später wieder im Zimmer hoppeln lassen und hoffe, dass das die müden Geister weckt.
    Ich habe bemerkt, wenn ich meine Lotta ständig beobachte, tut sie mir auch nicht den Gefallen, etwas zu fressen.

Lasse ich sie aber in Ruhe, sehe ich sie, wenn ich um die Ecke komme, häufig am Fressnapf oder am Mümmeln.

Ich weiß aber auch, dass Nicht-Beobachten schwer fällt, ich gucke, wenn sie krank sind, auch ständig, ich zwinge mich dann schon einkaufen zu gehen, damit sie ihre Ruhe haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das stimmt! Ich glaube auch häufig, dass meine ständige Anwesenheit sie nervt und stört.

Vorhin ist sie fleißig durchs Wohnzimmer gehüpft und hat auch gefressen. Ein paar Köttelchen kamen auch.

Tagsüber ist mit ihr allerdings echt nix mehr los. Da geht die mal kurz aus ihrer Kuschelröhre ins Klöchen und wieder zurück. Vielleicht ist das bei ihr nun auch einfach so...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Meine ruhen mittags-nachmittags auch, Kaninchen sind halt dämmerungsaktiv.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kleine frisst seit gestern 18 Uhr fleißig. Bevorzugt Apfel, Cunis, Kohlrabiblätter und Klee. Klee ist ihr absoluter Liebling.

Ich werde sie mal ganz in Ruhe lassen und erst heute Abend wieder ins Wohnzimmer setzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Leben mit Fanny hat sich sehr verändert.

In den letzten Wochen hat sie sehr abgebaut. Ihre Äuglein geben nun den Geist auf und sie weiß nicht immer genau, wohin sie eigentlich rennen muss. Außerdem ist sie soooo müde. Die meiste Zeit des Tage, der Nacht, verbringt sie nun schlafend. Sie schläft auch inzwischen richtig tief und fest und lässt sich auch ducht lautere Geräusche überhaupt nicht wecken. Zum Futternapft kommt sie auch nicht, wie früher, angehoppelt. Irgendwann dreht sie ihre Runde und knabbert. Das Trockenfutter muss ich ihr inzwischen auch meistens vor die Füße legen, da sie sonst zu müde ist.
    Zwischendurch hat sie wache Phasen, doch man merkt schon, wie ihr Körper gerade kraftlos wird.
    Momentan überlege ich, ihr einen Futternapf mit endlos Cunis einzurichten. Hauptsächlich futtert sie nur noch Apfel und Cunis. An die Wiese geht sie auch, aber nicht sehr viel.
    Ich denke, ihre Zielgerade rückt einfach mit großen Schritten näher... Man kann durch ihr neues Verhalten natürlich nur ganz schwer erkennen, ob sie Bauchprobleme hat. Das schwüle Wetter wird auch noch einen Großteil an ihrer Schlappheit verantworten.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das liest sich nicht schön, dass tut mir leid, ich wünsche Fanny alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dina... Ich hoffe, da kommt nicht noch irgendwas nach und sie schlummert irgendwann einfach an der Seite ihres Pitri ein...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das wünsch ich Deiner Fanny auch... unser Fussel ist vorletzte Nacht auch an der Seite seiner Stups friedlich eingeschlafen... am Freitag morgen hat er noch gut gefressen, nachmittags wollte er nur noch schlafen und in der Nacht ist er dann über die RBB gehoppelt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich glaube, "Bauch" würde sich ja auch in wirklich offensichtlichen Schmerzen zeigen, das ist ja ganz anders, als ein schläfriges müdes Tier.

Das tut mir sehr sehr leid Ich hasse es auch, so etwas zu schreiben, aber es hört sich so an, als sei es bald so weit. Das ist unsagbar traurig, aber es ist so schön, dass sie einfach bei dir sein kann und sein darf, wie sie ist. Das ist so wichtig und gut. Gib ihr jetzt alles, was sie möchte und braucht, auch ohne Ende Cunis. Verbringe so viel Zeit mit ihr, wie es nur geht Ich denke an euch! So eine tolle Maus

Feiveline, das tut mir sehr leid
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Feiveline, dass tut mir leid

Kiwi: Ja, ich denke auch, dass es nicht nur das Wetter ist. Ich sehe sie ständig irgendwo schlummern. Das Köpfchen fällt einfach noch vorne und weg ist sie. Gerade hab ich ihr noch Klee hingehalten, den hat sie ganz begeistert gefressen und die Öhrchen aufgestellt. Da sehe ich einen kurzen Moment lang wieder meine Fanny... Ansonsten wird sie von mir geknuddelt, wenn sie wach ist und mit Leckerchen versorgt.

Wenn sie Bauchweh hatte, hab ich das immer daran gemerkt, dass sie schlapp war und nicht zum Fressen gekommen ist. Nun ist sie immer schlapp und kommt selten zum Fressen. Aber höchstwahrscheinlich hast du Recht, falls es doch ernster ist, merke ich es. Ich wollte ihr heute morgen schon erst Schmerzmittel geben, da sie den Apfel vor ihrer Schnute nicht genommen hat. Obst geht eigentlich immer. Aber als ich alles vorbereitet hatte, gingen plötzlich die Äuglein auf und sie hat geknabbert. Sie ist so ein Herzchen von Kaninchendame... und wir beide sind nun schon über 10 Jahre zusammen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Jazzy, ich wünsch Dir und Fanny, dass sie, wenn es soweit ist, friedlich gehen kann.... egal ob es noch 24 Stunden, zwei Wochen oder sechs Monate sind...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mal wieder von meiner Fanny berichten. Meist schreibe ich hier, wenn sich wieder irgendetwas Negatives getan hat, heute ändere ich das mal

Ich habe einfach Lust, mal ein paar Bildchen zu zeigen und von meiner Kleinen (und natürlich auch ihrem Kumpel Pitri) zu schreiben.

Hier seht ihr ein Bild von der VG vor gut 6 Monaten:

Das war die lässigste VG, die ich je miterlebt habe. Fanny ist direkt zu dem Neuen hin und hat ihm den Kopf abgeschleckt. Daraufhin hat er ihr auch den Kopf geschleckt

Auf dem Bild sieht man, dass Fannys Fell und die Äuglein noch ganz gut aussehen, da war sie schließlich auch schon kurz vor der 10.

Inzwischen ist Fanny 10 Jahre und fast 4 Monate alt. Die Äuglein sind nicht besser geworden und ich bin mir nicht sicher, ob sie noch etwas sieht. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich. Dafür kommt sie mit dieser Behinderung inzwischen gut zurecht. Sie findet alle Näpfe in ihrem Zimmer. Vor einigen Wochen habe ich sie sogar erwischt, wie sie im Stroh das Köpfchen geworfen hat und nen "Hüpfer" gemacht hat.

Hier einige Bilder vom Freilauf in meinem Wohnzimmer. Selbst mit dieser Situation kommt sie super zurecht.

Ich seh dich zwar nicht, aber ich weiß genau, dass du da bist...

Und ganz wichtig.... Kuscheln!!!

Fanny schläft immer noch viel, aber sie ist in der Dämmerung und nachts fleißig unterwegs und futtert derzeit auch sehr gut. Bin sehr zufrieden mit meiner alten Dame

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer