Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: Wir kommen der Planung näher.Aussengehege .Seite 10 Auslauf und demnächst Wasser

Hybrid-Darstellung

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard Wir kommen der Planung näher.Aussengehege .Seite 10 Auslauf und demnächst Wasser

Huhu

Es geht los... es geht los

Nachdem wir letztes Jahr nicht starten konnten...

Also Frage....

Was für Holz habt ihr genommen? Wir planen Lärche oder Douglasie... ist das nötig? Oder tut es auch anderes Holz?
    Wir wollen 10x6 Balken nehmen, reicht das?

Wie weit kann man den Abstand zwischen den Balken machen? Geht 1 meter? Wie habt ihr den Draht befestig? Getackert? Eine Leiste drüber?

Hab bestimmt noch mehr Fragen

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Huhu,

also wir haben einfach Fichte genommen Und die tragenden Balken in 10x10, Dachbalken in 12x7. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass 10x6 reicht.

Tragende Balken brauchst du nicht jeden Meter, alle 2 oder 3 Meter reicht auch locker. Die 10x10 Balken biegen sich da nicht durch. Weil die Drahtbahnen ja meistens 1m breit sind, muss man dann aber hinterher entsprechend noch Hölzer passend dazwischen setzen, um den Draht zu befestigen.

Den Draht habe ich mit Schrauben und Unterlegscheiben festgemacht. Tackern oder Krampen einschlagen geht aber auch. Nur mit einer Leiste drüber ist ein ewiges Gefuckel, weil der Draht dann immer wieder verrutscht und man ihn nicht spannen kann; wenn man scharfe Kanten hat, kann man über den schon befestigten Draht nachher immer noch eine Leiste schrauben.

Man muss so was mal gemacht haben, um zu wissen, wie es geht Ich stand da auch erst wie ein Fragezeichen... Jetzt bau ich demnächst mein zweites Außengehege und hab das Gefühl, diesmal habe ich total Ahnung

Standard

Ich dachte an das Holz da es halt sehr Witterungsbeständig ist. Aber vermutlich tut es Fichte genauso..
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Wahl der Balkenstärke und des Abstandes musst du auch vom Standort abhängig machen. Nur kurz, bin über yh
    Handy. Wir haben ein Gehege geschützt hinter den Haus unter einem Baum. Das neue kommt auf die Wetterseite, dieses muss noch viel stabiler sein ! Lg
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Standard

Ich zeig mal wo es hin soll... Also quasi neben dem Hochbeet an den Zaun, wo jetzt die Pflanzen sind...

Da ist das Gehege schon allem ausgesetzt würde ich sagen.

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Stabil bauen, dann kannst du auch bei starkem Sturm und heftigen Niederschlägen ruhig schlafen. Ist nur meine Meinung
    ist geil wenn sowas neues losgeht...
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer