Ich nehm Rescue Salbe, die zieht ganz schnell ein.
Ich nehm Rescue Salbe, die zieht ganz schnell ein.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Okay, ich probiere mal die Nykoderm. Rescue hab ich mir notiert. Danke![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Teurer Apotheken Besuch
- Rescue Creme
- Multilind Salbe (die andere hatten sie nicht da)
- Flohsamen
- Augentropfen für den Menschen![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Kommt aufs gleiche, die Mykoderm ist geruchsneutral sonst gleich.- Multilind Salbe (die andere hatten sie nicht da)
Sowas hab ich mir gedacht, deswegen hab ich sie mitgenommen.
War ein doofer Apotheker. Und sehr humorlos.
![]()
Ich kam wohl zu spät mit meiner Salbe
Gestern hat sich Elvis komplett eingenässt, alles vorsichtig trocken gewischt, gebadet hab ich nicht. Haut ist knallrot und es sind an einigen Stellen kleine Pickel, weiss.
Was ist das? Entzündung? Pilz?
Heute Abend gehts zum Tierarzt![]()
Du kannst ihn in eine kleines Wasserbad mit lauwarmen Wasser und und ein paar Tropfen Betaisadonna setzen.
Das empfinden die Tiere teilweise als angenehm.
Die kleinen weißen Punkte sind aber keine Maden oder?
Traumeel kannst du auch auf die entzündeten Flächen tropfen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Meine kranke Häsin fand das warem Wasser beim Baden immer angenehm, zumindest hatte ich so das Gefühl!
Liebe Grüße
Sarah
Nein keine Maden. Ist eher Pickelartig. Heute Abend fahre ich zum Tierarzt und dann sehen wir weiter. Betaisadonna notiert. Traumeel einfach das was ich sonst Oral gebe? Brennt das nicht?
(Sollten es doch Maden sein, sind sie gestern Abend in Salbe "ertrunken")
Er frisst auch weiterhin gut, scheint normal drauf zu sein.
Mann, jetzt habe ich Angst vor Maden und überlege doch meinen Freund schon früher zum TA zu schicken, anstatt bis heute Abend zu warten![]()
sind das so kleine weiße Pusteln rund ums Geschlechtsteil? die haben viele Kaninchen, das sind Talgdrüsen mit irgendwelchen Ablagerungen drin, das ist nix Schlimmes, ich hab sogar Tiere, die das auf dem Geschlechtsteil selbst haben
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
ja, sind die Talgdrüsen, ist nix Schlimmes und schon gar keine Maden
ich konnte jetzt nicht alles durchlesen: warum nässt sich das Tier ein? und macht er das schon länger? ist er auch der mit dem Durchfall?
Keine Panik, creme ihn ein nach dem säubern, die Salbe wirkt unglaublich schnell. Mache das 2x am tag und morgen wird die haut schon viel besser sein.
Dem Einnässenmuß natürlich auf den Grund gegangen werden. Urin untersuchen um Balsenentzündung auszuschließen.....usw.
Ja nee, dann sind es Talgdrüsen, so wie Simone es sagt.
Sorry fürs Verrückt machen.. aber lieber einmal zu viel gefragt dachte ich
Wg. dem Traumeel ..die Ampullen gebe ich sogar in Abszesswunden, eigentlich brennt das nicht.
Geändert von Nettimaus (19.03.2014 um 11:39 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Der mit dem Durchfall ist ein anderer .... natürlich, wäre ja zu leicht
Elvis hatte Blasenstein und nun kämpfen wir mit dem Schlamm. Er ist öfters mal leicht nass unten, wenn es etwas schwerer geht beim Pipi machen und es nur tröpfchenweise kommt, bleibt es am Fell hängen. Das war auch ok bisher, solange es nicht schlimmer wird. Nun war er gestern komplett nass und pischert auch wieder überall hin anstatt nur in seine Pipi-Ecken. Wir werden sehen heute Abend
Danke
edit: Netti, lieber lasse ich mich verrückt machen als alles ZU entspannt zu sehen und dann habe ich den salat![]()
Betaisadonna bekomme ich auch in der Apotheke?
Baden:
Nur mit dem "Hintern" rein? Nicht "komplett" richtig? Na das wird er nicht witzig finden....Immer wenn er eingepischert ist? Lauwarmes Wasser? Das finde ich doof
![]()