Er wiegt 1650 g., ergo bekommt er 0,9 ml Catosal s.c.
Er wiegt 1650 g., ergo bekommt er 0,9 ml Catosal s.c.
s.c. = subcutan = spritzen?
Kitty soll ich lt. TÄ 2 x täglich 2 ml oral geben (ich kann ja nicht spritzen) - ist das OK? Ich trau ihrer Kaninchenerfahrung nicht mehr so recht.
(Sorry für Threadmissbrauch)
Ich finde nicht, das du den Thread missbrauchst.Frag mich ruhig alles, was dir auf dem Herzen liegt.
Aaalso: Catosal kann man sowohl p.o. (per os= ins Mäulchen ,oral) als auch s.c.(subcutan) geben.
Ich persönlich bevorzuge s.c., weil die Spritze schneller geht und für das Nin mit weniger Stress verbunden ist.
Spritzen ist nicht schwer. Lass es dir am besten mal von einen guten TA zeigen.Der wird dir beim ersten Mal die Hand führen, damit du ein Gefühl für die Dicke der Haut und den richtigen Einstickwinkel bekommst.
Ich finde, s.c. spritzen müsste jeder Nickelhalter können, da es einige Medis gibt, die nur so verabreicht werden können. Und besser man lernt es in Ruhe, als dann, wenn das Nin krank ist und man vor Sorgen eh nicht mehr weiss wohin mit sich.
Also 2x täglich 2ml finde ich viiiiel zu viel.
Laut Ewringmann (und nicht nur da) sollte Catosal nur 1x tägl. verabreicht werden mit 150mg/kg/KW.
Wenn du mir jetzt noch sagst, was Kitty wiegt, dann suche ich dir gerne die Umrechnung in ml raus
Super Erklärung, danke... vorm Spritzen hab ich keine Angst, es muss mir nur mal gezeigt werden. Fänd ich auch besser, denn oral ist echt Stress für Kitty, auch wenn es mittlerweile recht flott geht.
Kitty wiegt rd. 2200 g (sehr schwankend momentan).
Werde zum Kastratermin in der TiHo ansprechen, dass sie mir das Spritzen zeigen sollen.
Bei dem Gewicht würde ich Kitty 1,3 ml oral 1x tägl. geben.
Gut, dann 1,3 ml ... 2 x 2 ml kam mir auch arg viel vor, zumal Uli sowas ja auch schon sagte.
Danke![]()
Hey Steffi,
wäre es möglich am 31.3. ein Paket für die zwei Pelznasen nach DO mitzubringen?![]()
Aber *pssst*, ihnen nichts verraten.![]()
LG,
Christiane