Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Tod in der Urlaubsbetreuung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Bellinda
    Gast

    Standard Danke!

    An alle, die so lieb waren und mir Ihre Teilnahme und/oder ihre Meinung zu dieser Geschichte mitgeteilt haben!
    Ich war sehr, sehr gerührt von Euren Beiträgen und es hat unheimlich gut getan zu lesen, dass Ihr Bunnymans Tod auch so traurig findet. Als Daisy starb und ich nonstop weinen mußte, hat man mich als "extrem" bezeichnet, schließlich war es "nur ein Kaninchen". Aber ich finde es toll, dass Ihr genauso denkt und dass es noch viele Menschen gibt, die eine sehr intensive Beziehung zu ihrem Tier haben.

    Ich habe mir vorgenommen, der Betreuerin eine Mail zu schreiben, in der ich all die Punkte zur Sprache bringe, die mich so schockiert haben. Das muss einfach sein, ansonsten kann ich die ganze Chose nicht verarbeiten. Sicher kann es sein, dass ein Tier in der Betreuung stirbt, mich macht aber das "gesamte Drumherum" so traurig und wütend, weil es für mich klar ist, dass sie die Betreuung nur aus rein finanziellen Gründen macht, null Verantwortung und Mitgefühl im Nachhinein zeigt, jeglichen Vorteil für sich aus der Sache ziehen will und schlußendlich mir noch mit dem Zitat "wahrscheinlich hatte er schon Maden als ich ihn übernommen habe" die Schuld in die Schuhe schieben will. Für jede Tierbetreuerin ist es wohl ein Schock, wenn ein Schützling tot im Käfig liegt. Bei ihr hatte ich eher dass Gefühl, dass sie halt nur -wie gesagt- ihre Vorteile daraus ziehen will, indem sie z.B. noch das riesige Futterpaket für sich behält und zusieht, dass sie den Käfig behalten kann. Da mir jedesmal automatisch die Tränen kamen, wenn wir nach der Todesnachricht miteinander sprachen, habe ich mir kommentarlos alles gefallen lassen. Da sie sich so skrupellos verhalten hat, werde ich ihr auch in dem Betreuungsportal eine negative Bewertung geben.
    Theoretisch mache ich soetwas äußerst ungern, aber wer anderen mit solch einem pietätlosen Verhalten das Herz bricht, sollte auch damit rechnen.
    Ferner werde ich Ihren Ex-Chef ausfindig machen und mich erkundigen, ob Bunnyman dort gelandet ist und warum er nicht obduziert wurde.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass er wohl an Madenbefall gestorben ist, weil er zweimal dort Durchfall hatte (obwohl ich die Betreuerin ausdrücklich bat nur Miniportionen Grünfutter zu geben).

    Nochmals Dankeschön für Euer Mitgefühl, das ging mir wirklich sehr nahe!
    Herzliche Grüße
    Bellinda

  2. #2
    Sannesu
    Gast

    Standard

    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir genug Kraft um deine vorgenommenen Punkte umzusetzen.

  3. #3
    Löwenküken
    Registriert seit: 20.03.2008
    Ort: Karlstadt
    Beiträge: 4

    Standard

    Huhu,
    es tut mir leid, das dein Urlaub so geendet ist.
    Letztes Jahr, als ich im Urlaub war, ist mein geliebter Hoppel leider auch über die RBB gehoppelt
    Und, dieses Jahr, habe ich auch zwei Tiere innerhalb eines noch kürzerem Zeitraum (zwei Tagen) verloren. (Prince war krank und Snowy ist am Pfusch der TK gestorben )

  4. #4
    Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira
    Registriert seit: 28.08.2008
    Ort: Falkenstein-Harz
    Beiträge: 537

    Standard

    Oh man, habe diesen Thread jetzt erst durchgelesen. Bin so geschockt
    Es tut mir sehr leid um deine Beiden Ich bin sehr gespannt was bei Deinen Nachforschungen heraus kommt!!!!! Wie kann ein Mensch, der einem auch noch Tierliebe vorgaukelt, so auf das Geld aus sein und dabei ein Tier so vernachlässigen
    Ich hoffe für Dich, dass Du dies irgendwann einigermaßen verarbeiten kannst
    Was wir lieben vergessen wir nicht

  5. #5
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.969

    Standard

    Zitat Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
    Als Daisy starb und ich nonstop weinen mußte, hat man mich als "extrem" bezeichnet, schließlich war es "nur ein Kaninchen". Aber ich finde es toll, dass Ihr genauso denkt und dass es noch viele Menschen gibt, die eine sehr intensive Beziehung zu ihrem Tier haben.

    Ich finde es eher extrem, wenn jemand gar nicht um sein Tier trauert.

    Jeder hat sicher eine andere Art der Trauer. Ich gehöre auch zu denen, die viel weinen. Andere trauern still... Manchmal ist man auch befreit, weil ein leidendes Tier es "geschafft" hat und dennoch hinterläßt es eine Lücke.

    Ich versuche trotz des großen Schmerz an die wunderschönen Momente zu denken, an die Eigenarten des Tieres, sehe das Tier fröhlich vor mir... und dann huscht mir oft ein Lächeln übers Gesicht und ich kann für einen Moment diese Trauer vergessen.


    Was es Dir sicher noch schwerer macht, ist diese Ungewissheit, ob das geliebte Tier wirklich verstorben ist...

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Trauerbewältigung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #6
    LollevomDienst
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jette Beitrag anzeigen

    Was es Dir sicher noch schwerer macht, ist diese Ungewissheit, ob das geliebte Tier wirklich verstorben ist...
    Ehrlich gesagt hab ich da auch ziemliche bedenken, wenn man das Verhalten der Frau betrachtet mag ich mir gar nicht vorstellen was noch ist wenn der Kleine wirklich noch lebt, wo sie ihn hingebracht hat usw..

    Bellinda warst du evtl. nochmal bei der Frau gewesen oder hast irgendwelche Nachforschungen angestellt?

  7. #7
    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo
    Registriert seit: 19.02.2008
    Ort: Schokoladenstadt
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Hi,

    mein erster Gedanke war eigentlich nicht, dass sie unbedingt den Käfig haben wollte, sondern was ist wenn sie sich unsterblich in Bunnyman verliebt hat und ihn am liebsten behalten wollte und daher nur diese Geschichte erfunden hat!?
    Mir würde das auch keine Ruhe geben und ich würde da ganz sicher ohne Anmeldung mal hinfahren und an der Tür klopfen (als Vorwand, du willst das Gitter abholen).... und mich dann dort mal umsehen.

    Oh man, mir würde es genauso gehen....nicht wegen der Tatsache das ein Tier wärend des Urlaubs stirbt (auch wenn das schon schlimm genug ist), sonder eher die Art und Weise wie du es erfahren musstest usw.

    Mich graut es jetzt gleich vor meinem Urlaub, auch wenn ich weiß das meine Nasen bei meinem Schatz perfekt aufgehoben sind.

    Lg PüLo
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

    Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •