Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

assentano
    Gast

Standard

wenn das Heu nicht oft genug gewendet wird und es zu lange in der Sonne liegt ,wird es braun!
    Optimal ist trockenheiß und nach 3 Tagen pressen und reinfahren, dann gibt es legga grünes Heu!

je grüner und duftender da sHeu um so optimaler ist das Heu gewonnen worden

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von assentano Beitrag anzeigen
    wenn das Heu nicht oft genug gewendet wird und es zu lange in der Sonne liegt ,wird es braun!
    Optimal ist trockenheiß und nach 3 Tagen pressen und reinfahren, dann gibt es legga grünes Heu!

je grüner und duftender da sHeu um so optimaler ist das Heu gewonnen worden
    insoweit stimme ich zu bis auf das pressen.
    Am besten ist das Heu wenns so wie früher als Heuballen locker gelagert wird in einer Scheine.
    Und nicht als Rundballen gepresst.

assentano
    Gast

Standard

das ist nich trichtig so: Rundballen oder Quaderheu ,wenn es richtig getrocknet ist, hat genau die gleiche Qualität wie HD-Ballen! ICh habe gerade noch vorgestern am Reitstall einen 1 Jahr alten RB Heu aufgemacht und der war so toll, grün, grob und hat so legga geduftet! oder was auch genial ist, wennd as Heu gar nicht gepresst wird,sondern lose eingefahren wird ,w as allerdings viel mehr Arbeit udn Agerplatz benötigt!
    Wichtig ist auch,wie das Heu nach der enrte gelagert wird!
    *anmiristechteinlandwirtverlorengegangen*

ICh war früher immer für den Heueinkauf am Stall zustöndig und habe da sehr gute eRFAHRUNGEN mirt Rd gemacht! Und ich bin da sehr kritisch udn empfindlich"!
    Geändert von assentano (16.08.2009 um 11:59 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von assentano Beitrag anzeigen
    das ist nich trichtig so: Rundballen oder Quaderheu ,wenn es richtig getrocknet ist, hat genau die gleiche Qualität wie HD-Ballen! ICh habe gerade noch vorgestern am Reitstall einen 1 Jahr alten RB Heu aufgemacht und der war so toll, grün, grob und hat so legga geduftet! oder was auch genial ist, wennd as Heu gar nicht gepresst wird,sondern lose eingefahren wird ,w as allerdings viel mehr Arbeit udn Agerplatz benötigt!
    Wichtig ist auch,wie das Heu nach der enrte gelagert wird!
    *anmiristechteinlandwirtverlorengegangen*

ICh war früher immer für den Heueinkauf am Stall zustöndig und habe da sehr gute eRFAHRUNGEN mirt Rd gemacht! Und ich bin da sehr kritisch udn empfindlich"!
    Rundballen wird aber stärker gepresst wie früher die einfachen Heuballen.
    Ich habe früher jahrelang in einem Reitstall gearbeitet wos noch die alten locker gepresseten Heuballen gab.
    Und das Heu von diesen Ballen war in der Qualität genauso wie das Hoch-Stadel-Heu.

assentano
    Gast

Standard

ich hatte 26 Jahre Stallerfahrung einschl.OTT und eigene Pferde, u. RB und QB sind nicht so fest gepresst wie manche HDBallen! Kommt aber auch auf die Presse an! ist ne Einstellungssache wie fest die Presse pressen soll!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer