Wir sind da! Die OP ist 1A verlaufen und er mümmelt schon Heu und hat auch schon geböbbelt . Er hat eine Tamponade aufs Auge vernäht bekommen, diese wird ihm am Montag entfernt. Die Augenhöhle war ohne Eiter und weiteren Befund und konnte vernäht werden. Einziger Wehrmutstropfen: er trägt nun eine Halskrause :/ . Davon bin ich natürlich Null begeistert. Meine TA sagte, es wäre die einzige OP bei Kaninchen, wo sie eine Krause verwenden würden und wo es tatsächlich auch nötig sein (könnte). Also er hat jetzt erstmal eine bekommen und ich lasse sich vorerst auch dran.

Habe eben noch eine Trinkflasche besorgt, weil so kann er natürlich aus einem Napf nicht trinken.

EDIT: ich habe ihm die Krause abgemacht. Seine Ohren rutschen ständig nach hinten und er ist innerhalb von 10 Minuten zweimal mit der Kralle hängen geblieben in dem Verschlussmechanismus. Jetzt säuft er erstmal kräftig, so einen Durst hat der Kleine...

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ihn morgen und in der kommenden Woche unter Aufsicht halten soll ...