Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Augenentfernung

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Huhu,

danke an alle Daumendrücker ! Ich habe eben in der Praxis angerufen und Hugo's OP ist gut verlaufen. Ich kann ihn um 17.30 Uhr abholen, dann kann ich auch mit der TA sprechen.

Ich berichte dann heute Abend!

Standard

Super
    Wir drücken natürlich auch weiterhin!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Mir war den ganzen Tag übel...

Wie geht's ihm denn jetzt?

Gast
    Gast

Standard

Wir sind da! Die OP ist 1A verlaufen und er mümmelt schon Heu und hat auch schon geböbbelt . Er hat eine Tamponade aufs Auge vernäht bekommen, diese wird ihm am Montag entfernt. Die Augenhöhle war ohne Eiter und weiteren Befund und konnte vernäht werden. Einziger Wehrmutstropfen: er trägt nun eine Halskrause :/ . Davon bin ich natürlich Null begeistert. Meine TA sagte, es wäre die einzige OP bei Kaninchen, wo sie eine Krause verwenden würden und wo es tatsächlich auch nötig sein (könnte). Also er hat jetzt erstmal eine bekommen und ich lasse sich vorerst auch dran.

Habe eben noch eine Trinkflasche besorgt, weil so kann er natürlich aus einem Napf nicht trinken.

EDIT: ich habe ihm die Krause abgemacht. Seine Ohren rutschen ständig nach hinten und er ist innerhalb von 10 Minuten zweimal mit der Kralle hängen geblieben in dem Verschlussmechanismus. Jetzt säuft er erstmal kräftig, so einen Durst hat der Kleine...

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ihn morgen und in der kommenden Woche unter Aufsicht halten soll ...

Gast
    Gast

Standard

Das Auge haben wir übrigens einschicken lassen, damit es untersucht werden kann um Hinweise auf den Grund der Eitereinschlüsse geben zu können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Danke für die Infos, Claudia, jetzt bin ich auch wieder ruhiger

Er scheint das ja alles ganz gut weg zu stecken

Gast
    Gast

Standard

Hier habe ich ein Bild von ihm verlinkt (nicht jeder mag sich das vielleicht anschauen). Nicht erschrecken, die Tamponade ist ein wenig rot, aber trocken:

http://www.fotos-hochladen.net/sta70237jbiurpf4.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer