Es tut mir so unendlich leid, dass Du beide kleinen Schätze in so kurzer Zeit verlieren musstest.
Ich schliesse mich den anderen Beiträgen an, dass es mysteriös klingt. Und auch das pietätlose Verhalten der Dame ist sehr respektlos.
Es tut mir so unendlich leid, dass Du beide kleinen Schätze in so kurzer Zeit verlieren musstest.
Ich schliesse mich den anderen Beiträgen an, dass es mysteriös klingt. Und auch das pietätlose Verhalten der Dame ist sehr respektlos.
Tut mir sehr leid!Aber ich würde dort unangekündigt auftauchen und mir das Grab zeigenlassen! Und diese Person würde ich irgendwie anzeigen!
Das ist so schrecklich und unfassbar...
Es tut mir so leid für dich...
Daisy und Bunnymann... ihr seid wieder zusammen im Regenbogenland...
![]()
Eine ganz schlimme Sache.Kommt gut an ihr beiden.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das ist einfach unglaublich und so traurig
Ich drück dich mal![]()
Ich bin auch sprachlos.
Ich denke, dass die Betreuerin mit ihrer Arbeit der Urlaubsbetreuung überfordert ist. Wenn bei diesem Wetter ein Tier Durchfall hat, kann das mit den Maden sehr schnell kommen.
Ich weiss nicht, was man machen kann, aber Urlaubstiere scheinen dort nicht gut aufgehoben zu sein. Ich hoffe, es sterben nicht noch weitere.
Und den Preis für die Betreuung finde ich sehr hoch.
Bunnyman und Daisy macht es beide gut.
LG Maria
Wie schrecklich
![]()
Signatur made by Hasengabi *danke*
Es tut mir sehr leid!![]()
Ein Todesfall/Krankheitsfall kann leider immer passieren, egal ob das Tier beim Tierarzt oder einer Tierpension oder Tierheilpraktiker oder Privatmann untergebracht wird.
Mein Krümel ging 2006 auch. Er war in besten Händen und entschloss sich binnen 3 Std. zu sterben. Die Pflegestelle hätte alles getan, war schlichtweg machtlos. Es ist ein Sch*** Gefühl aus einem Traumurlaub nach Hause zu kehren und am Flughafen die Information über den Tod zu erhalten. Für mich war die gesamte Erholung und der Traumurlaub in diesem Zeitpunkt weg. Ich hab nur noch geweint.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ich finde es schwierig, hier über Leute zu urteilen, deren Sicht der Dinge man gar nicht kennt. Habe selbst schon erlebt, wie mir Tiere in der Urlaubsbetreuung starben, die als quietschgesund abgegeben wurden.
Aber es tut mir total leid, dass du die beiden verloren hast, das ist bitter. Ich hoffe, du kommst mit der Zeit über den Kummer hinweg.![]()
Hallo Möhrchen,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Nein, Du setzt mir keinen Floh ins Ohr! Am letzten Urlaubstag hatte ich den gleichen Geistesblitz wie Du! Kurzzzeitig hatte ich etwas Hoffnung und habe alle Anzeigen im Internet in NRW durchstöbert, leider ohne Erfolg. Bunnyman hatte nämlich ein besonderes Kennzeichen, er hat kein Blümchen mehr, das hat seine Mutter ihm abgeknabbert als er klein war. Es klingt vielleicht etwas blöd, aber dies ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir eine Kripo für Tiere wünsche. Die würden mal kurz nachhaken und ich könnte alles schneller verarbeiten.
Herzliche Grüße
Bellinda
An alle, die so lieb waren und mir Ihre Teilnahme und/oder ihre Meinung zu dieser Geschichte mitgeteilt haben!
Ich war sehr, sehr gerührt von Euren Beiträgen und es hat unheimlich gut getan zu lesen, dass Ihr Bunnymans Tod auch so traurig findet. Als Daisy starb und ich nonstop weinen mußte, hat man mich als "extrem" bezeichnet, schließlich war es "nur ein Kaninchen". Aber ich finde es toll, dass Ihr genauso denkt und dass es noch viele Menschen gibt, die eine sehr intensive Beziehung zu ihrem Tier haben.
Ich habe mir vorgenommen, der Betreuerin eine Mail zu schreiben, in der ich all die Punkte zur Sprache bringe, die mich so schockiert haben. Das muss einfach sein, ansonsten kann ich die ganze Chose nicht verarbeiten. Sicher kann es sein, dass ein Tier in der Betreuung stirbt, mich macht aber das "gesamte Drumherum" so traurig und wütend, weil es für mich klar ist, dass sie die Betreuung nur aus rein finanziellen Gründen macht, null Verantwortung und Mitgefühl im Nachhinein zeigt, jeglichen Vorteil für sich aus der Sache ziehen will und schlußendlich mir noch mit dem Zitat "wahrscheinlich hatte er schon Maden als ich ihn übernommen habe" die Schuld in die Schuhe schieben will. Für jede Tierbetreuerin ist es wohl ein Schock, wenn ein Schützling tot im Käfig liegt. Bei ihr hatte ich eher dass Gefühl, dass sie halt nur -wie gesagt- ihre Vorteile daraus ziehen will, indem sie z.B. noch das riesige Futterpaket für sich behält und zusieht, dass sie den Käfig behalten kann. Da mir jedesmal automatisch die Tränen kamen, wenn wir nach der Todesnachricht miteinander sprachen, habe ich mir kommentarlos alles gefallen lassen. Da sie sich so skrupellos verhalten hat, werde ich ihr auch in dem Betreuungsportal eine negative Bewertung geben.
Theoretisch mache ich soetwas äußerst ungern, aber wer anderen mit solch einem pietätlosen Verhalten das Herz bricht, sollte auch damit rechnen.
Ferner werde ich Ihren Ex-Chef ausfindig machen und mich erkundigen, ob Bunnyman dort gelandet ist und warum er nicht obduziert wurde.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass er wohl an Madenbefall gestorben ist, weil er zweimal dort Durchfall hatte (obwohl ich die Betreuerin ausdrücklich bat nur Miniportionen Grünfutter zu geben).
Nochmals Dankeschön für Euer Mitgefühl, das ging mir wirklich sehr nahe!
Herzliche Grüße
Bellinda
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir genug Kraft um deine vorgenommenen Punkte umzusetzen.![]()
Huhu,
es tut mir leid, das dein Urlaub so geendet ist.
Letztes Jahr, als ich im Urlaub war, ist mein geliebter Hoppel leider auch über die RBB gehoppelt
Und, dieses Jahr, habe ich auch zwei Tiere innerhalb eines noch kürzerem Zeitraum (zwei Tagen) verloren.(Prince war krank und Snowy ist am Pfusch der TK gestorben
)
Oh man, habe diesen Thread jetzt erst durchgelesen. Bin so geschockt
Es tut mir sehr leid um deine BeidenIch bin sehr gespannt was bei Deinen Nachforschungen heraus kommt!!!!! Wie kann ein Mensch, der einem auch noch Tierliebe vorgaukelt, so auf das Geld aus sein und dabei ein Tier so vernachlässigen
Ich hoffe für Dich, dass Du dies irgendwann einigermaßen verarbeiten kannst![]()
Was wir lieben vergessen wir nicht
einfach ein ganzen dicken Knuddlerund viel Kraft für dich, das ist ja mega traurig und schrecklich!!
Da fehlen mir auch die Worte.