Danke euch allen und @Britta - ich war nicht allein, meine Vermieterin hatte mich gefahren, bitte kein schlechtes Gewissen haben.

Samsi hatte seit gestern starken Nasenausfluss, fraß zwar, aber nicht so viel und ich spürte immer mehr ihre Rippen. Heute dann wollte sie gar nichts fressen, selbst Bananenchips, Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken... sie rührte nichts an. Ich versuchte ihr Kindertee zu geben, auch nicht. Annette war hier und auch sie spürte die kleinen Knochen, Linus lief zu Samsi, stupste sie an, aber Samsi hockte im Kuschelschuh, Linus legte sich in ihre Nähe.

Frau Dr. Schweiger hatte sie gewogen, 1500g waren es und Samsi hatte in 14 Tagen 700g abgenommen, die Augen waren noch größer als sonst, der Knoten im Unterleib war um ein Vielfaches vergrößert, sie hatte starke Atemgeräusche und schnappte z.T. nach Luft. Die Röntgenaufnahme zeigte mehrfach vorhandene Lungentumore, gegen die nichts zu machen ist. Frau Dr. Schweiger war ganz ehrlich und ich wusste die Antwort schon vorher, Samsi sah mich an und ich wollte sie nicht leiden lassen.
Sie war die gesamte Zeit in meinen Armen, beim Röntgen habe ich sie gehalten, bei den Untersuchungen, sie war sooo zerbrechlich. Als sie auf die Regenbogenbrücke stieg, strampelte sie zu Linus an die TB-Tür, beide sahen sich in die Augen und dann legte sie ihr Köpfchen an mich, ließ meine Tränen auf sich tropfen und lief ins Regenbogenland. Linus lag auf dem Heimweg die ganze Zeit neben ihr und hatte sich angelehnt, hier hat er sie dann noch mehrmals in der TB besucht und abgeleckt. Und er sucht sie, sein Köpfchen liegt unter dem Karton.
Samsi liegt neben Pünktchen im Garten, ich habe ihr Reiseproviant mitgegeben und ihr Lieblings-Blütenheu.

Mein kleiner Engel - ich danke dir für diese 5 Jahre, für dein Vertrauen, deine Liebe. Ich werde deine Bitte erfüllen und mein Versprechen an dich einlösen, dass Linus nicht lange allein bleiben muss, es braucht jedoch ein bissel Zeit...
Ich seh dich zusammen mit Pünktchen, jetzt könnt ihr wieder gemeinsam kuscheln. Ich lasse meine Tränen laufen - ich liebe dich.