Claudias Original war nicht größer*g
Claudias Original war nicht größer*g
Liebe Grüße, Birgit
Ach ok, dann nehm ich das!
Hab übrigens gefunden, dass Stachelbeeren fütterbar sind..somit auch das Grün![]()
Huhu,
Heyyy... Ihr müsst mich mal zum Ninfutter pflücken mitnehmen!!!!
Es gibt ja sooo viele schönen leckeren sachen für die Nins, gehe auch sammeln aber nur sowas wie: Löwenzahn,Gräser, Spitzwegerich etc. Bin mir bei den ganzen anderen Sachen nie hundert pro sicher ob es nun gefressen werden darf oder nich...
Man müsste mal nen Termin abmachen dan treffen sich alle gehen zusammen über wald und Wiese und irgendwer erklärt uns dann was was ist und so^^
LG mellie
Na klar!
Du bist ja auch nicht weit weg, da lies sich schon ein Treffen einrichten.
Allerdings findet man nicht auf allen Wiesen div. Pflanzen, es gibt auch welche, wo es wirklich nur Gras, Löwenzahn und Spitzwegerich gibt .. und Hahnenfuss
Man bräuchte also auch eine oder mehrere "gute" Wiesen
Ehrlich? Habe mir schon oft gedacht fragste einfach mal jemanden ob der mit dir nen Rundgang macht und nen paar Pflanzen zeigt... War mir aber immer peinlich... Claudia wo kommste denn her?
na, aus Gütersloh
und du aus Lage, das ist bei Detmold, richtig?
Aso... Ja genau aus Lage, is bei Detmold.
Mal gucken, Mai ist ja schon fast vorbei und bisschen knapp.
Vielleicht mal im Juni?
Kennst du interessante Wiesen in deiner Nähe?
Hi, an meinem Gehege am Rand wächst diese Pflanze. Keine Ahnung woher sie kommt und wie sie da wachsen kann.
Weiß jemand, was das ist?
![]()
![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Würde sagen, dass ist eine (Riesen)- Goldrute
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldruten
Ich hatte eine Staude in Garten und das kommt gut hin.
Die wächst hier auch überall, an den Straßenrändern und auf den Verkehrsinseln (wo man immer schon Pflanzengucken kann)
Blütezeit müßte bald sein, ich guck mal gerade, dann kannst du sie gut erkennen
Dann musst du doch noch bis Juli warten, da blüht sie, dann kannst du sie sicher bestimmen.
Die Goldrute ist eine Heilpflanze, soll u.a. bei Nieren-Blasenproblemen udn auch bei Erklältungen helfen.
Allerdings gibt es wohl auch Unverträglichkeiten, scheinen aber mehr Richtung Kontaktallergie oder Heuschnupfen gehen und man soll sie nicht verwenden, bei eingeschränkten Herz- bzw. Nierentätigkeit, sie wirkt wohl entwässernd.
Also .. schon nicht in großen Mengen verfüttern.
Danke. Also wenn sie daran durch das Gitter knabbern, dann ists nicht so schlimm? Na ich stelle lieber die Gieskanne weiterhin so ran, dass sie durchs Gitter nicht rankommen, solange wirs nicht definitiv wissen.![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Wenn´s ne Goldrute ist, wo ich mir ziemlich sicher bin, dann macht das nichts.
Ist ja auch keine Riiiiesenpflanzenoch nicht