So, ich hab mich an Claudias Gräser gemacht, bei dem linken bin ich mir so nicht sicher, ob es wirklich das weiße Straußgras ist. Mir sind da die ausgewachsenen Bilder lieber*g
Ansonsten bin ich auf dieses hier gekommen, ohne Gewähr, ist schon etwas her und wie gesagt, wenn ausgewachsen oder anhand der fertigen Samen gerne auch sicher:
![]()
Liebe Grüße, Birgit
Bürgüt....schickst Du mir das Foto bitte so bearbeitet an lidija.miscevic@kaninchenschutz.de
Das wär klasse!!![]()
Originalgroß...ich muss das danebenhalten können..und noch was erkennen![]()
Claudias Original war nicht größer*g
Liebe Grüße, Birgit
Hey cool!
Ja so hab ich das auch bestimmt.
Nach dem 2. hab ich noch gesucht, ich dachte erst, das wäre eine Haferart, aber da passt die Ähren (-oder samen-) form nicht, Hafer scheint immer so ein V- Form zu haben (?)
Das dritte Gras ist wolliges Honiggras, ... ganz, ganz wollig weich
Das letzte rechts müßte auch Fuchsschwanz-bwz. Lieschgras sein, da ist nur noch jünger, aber es war vom gleichen Büschel
Ich hab noch ein Bild:
Mal gucken, ob wir da auch auf die gleichen Gräser kommen, beim 2. von links bin ich mir nicht sicher.
Ehrenpreis kannst du in kleineren Mengen verfüttern, in riesen-roßen Mengen sollte er nicht angeboten werden, allerdings fressen Kaninchen ihn auch nur in kleinen Mengen, deshalb besteht keine Gefahr.