Jaaa, Goldnessel, ich hab mich durch die ganzen Buntnesseln gesucht*gg
Weihrauch hängt aus Balkonkästen*g und hat das weiße außen und stinkt wirklich nach Weihrauch.
Jaaa, Goldnessel, ich hab mich durch die ganzen Buntnesseln gesucht*gg
Weihrauch hängt aus Balkonkästen*g und hat das weiße außen und stinkt wirklich nach Weihrauch.
Liebe Grüße, Birgit
Hab jetzt vermehrt diese Goldnessel (dank Euch für die Bestimmung) als Futterpflanze gefunden...
Als "giftig" steht sie auch nirgendwo...
Soll gut sein bei Erkrankungen der Atemwege..
Gras 2 von links: evtl. traubige Trespe?
Menno, speicher doch mal größere Originale seperat ab, wenn ich sie schon nicht anfassen und herumdrehen kann, dann will ich wenigstens Details erkennen können*g
Wartet noch mal eine Woche ab, dann sehen die schon wieder ganz anders aus und man sieht wieder andere Details. Wichtig sind wie gesagt bei ähnlichen Rispen dann auch die Blattansätze, die sind oft ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße, Birgit
Wenn ich mir den schönen Link hier anschaue, könnte das ganz rechts auch ein Rotschwingel im frühen Stadium sein.
http://www.naturhuf.ch/bildergalerie/graeser/?a=0
Claudia, wenn Trespe, dann eher die Aufrechte Trespe
Liebe Grüße, Birgit
bisschen verkleinern muss ich sie, sonst wird nur eine Minibild hochgeladen
Gut !Wartet noch mal eine Woche ab, dann sehen die schon wieder ganz anders aus und man sieht wieder andere Details. Wichtig sind wie gesagt bei ähnlichen Rispen dann auch die Blattansätze, die sind oft ganz unterschiedlich.
*GrasunterBeoachtunghalte
Ja, auch auffallend ähnlich
*auchunterBeobachtungstelle
Trespe reicht mir eigentlich schonClaudia, wenn Trespe, dann eher die Aufrechte Trespe![]()