was auch immer das für ein Gras ist, das sieht haargenau so aus wie etwas was wir schon trillionenmal verfüttert haben
was auch immer das für ein Gras ist, das sieht haargenau so aus wie etwas was wir schon trillionenmal verfüttert haben
Bürgüt tippselt was..*mitspannungwart*
Das erste ist , warte, ich kenne es, ich komm nur nicht drauf, ich geh suchen....
Das zweite könnte auch eine Malve werden.
Das dritte ist ein schon ein Gras (für ein Getreide kommt die Rispe zu früh), aber die meisten kann man nur am kompletten Habitus, Blattansatz oder sogar erst am fertigen Rispenstand oder dem reifen Samen bestimmen.
Edit: Wenn du es schaffst, die unreifen Samen rauszuprokeln und makro zu fotografieren....
Liebe Grüße, Birgit
ich tippe auf "Elymus repens"
Quecke hat aber keine solche Grannen an den Spitzen, oder spielt mir bei den Grannen mein Bildschirm einen Streich?
Liebe Grüße, Birgit
Hm, öhm, nicht reif genug (noch die rohe Blüte), als daß ich es erkennen würde*g
Warte noch mal drei, vier Tage und fotografiere die Rispe, ob sie sich auffaltet, oder ob die Blüten am Stiel bleiben. Aber ansonsten würde ich direkt sagen, gibs ihnen, ist aller Wahrscheinlichkeit harmlos*g
Liebe Grüße, Birgit
Ich denke auch, dass das ok ist....haben die Pferde zumindest auch immer gefuttert...
Ich werds mal in einigen Tagen nochmal fotografieren!
Malve wär ja schön !
Nur dieses mit den komischen weißen Blättern...das überwuchert da echt...was auch immer das ist..
hat es einen Geruch, wenn du es zweischen den Fingern zerreibst? Also die erste Pflanze meine ich jetzt
Vielleicht eine Garten-Goldnessel?
![]()
Können das die Nins futtern?![]()
das würde ich auch so sagen.
gut, zweite kann auch wirklich eine Malve sein, aber dafür find ich den Stengel schon zu holzig.
Das Gras hab ich auch gestern und heute gefunden, gepflückt, abfotografiert und verfüttert, und wollte dann raussuchen, wie das genau heißt.
Ist das Gras links, oder Lidija?
Bei Gras guck ich eigentlich nur, dass ich nicht an das Lolch-Gras nehmen, das soll aber wirklich nur ganz, ganz selten sein.
Da sind dann am Samenstand die Ähren S-förmig aufgereiht.
Also ... sehr änlich zum deutschen Weidelgras, daher pflück ich das nicht, ich kenn nicht nicht so genau die Unterscheidungspunkte.
Geändert von Claudia W. (13.05.2009 um 16:59 Uhr)
Cool Waudia! Genau, das ganz li ist es!
Die zweite Pflanze wächst aber nicht als Strauch..da stehen einfach zig Stück von nebeneinander und sind so 30-50cm hoch.....
Das Weißzeugrige riecht aber so gar nicht nach Weihrauch..vielleicht blüht das ja bald, dann mach ich Fotos!
ist das evtl. noch nicht ganz ausgewachsenes "weißes Straußgras"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%...trau%C3%9Fgras
Das werde ich in einigen Tagen dann sehen...hoff ich...![]()