da er ausgesetzt gefunden wurde: Nöp
da er ausgesetzt gefunden wurde: Nöp
Ach, er wurde ausgesetzt?Dann hab ich´s falsch im Kopf, ich dachte er wäre wegen Umzugs abgegeben worden, da kein Balkon mehr etc.... voll verwechselt
.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
auf der HP stand: ausgesetzt gefunden und Sarah sagte das auch, daher schätzt man ihn ja auch älter ein
hmm... auf der HP steht das noch:
Puh ist ein hübscher Widder-Rex der wegen Umzug ins Tierheim gegeben wurde. Er hat Probleme mit den Zähnen und Augen und bekommt deswegen derzeit Augentropfen. Bei Zahn- oder Augenproblemen bekommt er eine lebenslange kostenlose Behandlung bei unserm Tierarzt im Tierheim.
komisch... ich hab in Erinnerung von Sarah, das er ausgesetzt wurde
Geändert von plushmonster (15.04.2009 um 10:56 Uhr)
Mmh, jetzt bin ich auch verunsichert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Fundkaninchen im TH geführt wurde. Ich glaube das mit dem Umzug und dem fehlenden Balkon war das kleine Dreibein.
Freitag muss ich mit Puh wieder zum Tierarzt. Da bekommt er Blut abgenommen. Ich habe im Moment ein bisschen Sorgen wegen seiner Nierenwerte, da er für mein Gefühl sehr viel trinkt. Aber ich bin mal Optimist und gehe erst einmal davon aus, dass er nur ein durstiger Geselle ist.
Geändert von Sarah (15.04.2009 um 22:43 Uhr)
Wir sind nun zurück vom Tierarzt. Frau Dr. war ganz erstaunt, wie biestig der kleine Mann inzwischen sein kann. Bei der ersten Untersuchung war er noch ein echter Schatz, heute hat er den Grizzly raus gelassen
Von unserer Vorstellung vom zweiwöchigen Zähnekürzen konnten wir uns heute verabschieden. 8 Tage nach dem letzten Kürzen waren die oberen Zähne schon wieder so lang, dass sie hinter den unteren Schneidezähnen fast ans Zahnfleisch gestoßen sind. Sein TNK ist immer noch fast komplett dicht, so dass es immer wahrscheinlicher wird, dass auch oben mindestens ein Zahn raus muss. Sein Rollid tut ein Übriges zu den Augenproblemen.
Puh hat also noch einiges vor sich. Ich bin schon ziemlich nervös, was das Blutbild ergibt. Aber Das werde ich wahrscheinlich erst Montag erfahren.
Drückt dem Bärchen bitte die Daumen, dass er das alles gut übersteht.
*däumchenquetsch*
*drück*
Werden die Zähne eigentlich nun gezogen? Ich dachte, es stände schon mehr oder weniger fest, dass die rauskommen.
Ich drücke auch die Daumen!![]()
Geändert von Jessica (17.04.2009 um 15:39 Uhr)
Lieben Gruß, Jessica
Geändert von Sarah (17.04.2009 um 15:53 Uhr)
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt![]()
Mal wieder Neuigkeiten von Puh. Das Blutbild war so weit in Ordnung, nur dass die Entzündungsparameter ein bisschen erhöht sind und die Blutwerte ein bisschen zu niedrig sind. ie Entzündungswerte werden wahrscheinlich vom gereiten TNK. Und für die Blutwerte bekommt er jetzt vermehrt rote Bete. Und wenn am Samstag die Kontrollktprobe in Ordnung ist können wir endlich den OP-Termin in Angriff nehmen.
Ansonsten geht es Puh ganz gut. Ich habe inzwischen seine Futtergewohnheiten verstanden und er frisst wie ein Scheunendrescher. Wenn die Kotprobe in Ordnung ist bekommt er auch endlich mehr Platz und ich kann neue Fotos machen. Das ist im Moment etwas schwierig, da er meine Hand mit der Kamera immer brummend angreift. Er will seine Zähne wohl noch nutzen, bevor er zum Lutscher wird![]()
Das klingt doch insgesamt ganz gut![]()
Was ich noch vergessen habe: weiß einer, welche Kräuter und Gemüse ich außer Rote Bete geben kann, um die Blutbildung zu unterstützen?
Versuchs mal mit Kräuterblut vielleicht..da müsste hier irgendwer die Dosierung kennen!![]()