Danke euch.
Danke Britta, Steffi und Daudi, ihr habt mir schon sehr geholfen.

Ich hab Lotte gegen 20.30uhr (Fütterungszeit) gefunden. Sie war unterkühlt, atmete nur noch flach und regte sich nicht mehr. Tatütata zum TA. Während der Fahrt krampfte sie und ich spürte ein paar kräftige Schläge ihres Herzens. Bei Fr. Dr. Möhrke angekommen, machte sie ihre letzten Atemzüge.

Leb wohl, Lotte, Lottimaus. Du warst mein erstes und einziges Pflegetier und durftest bleiben. Wir hatten nie die enge Bindung zu einander, wie ich sie zu meinen anderen Tieren habe. Das tut mir fürchterlich leid und ich wünschte, ich hätte mich in den 2 Jahren intensiver um deine Zuneigung bemüht. Aber ich danke dir für die zarte Annäherung, die ich in den letzten Monaten durch dich erfahren durfte. Du sollst wissen, dass du immer wertvoll für mich warst und bleiben wirst. Es ist so leer ohne dich im Hasenzimmer. Auch wenn du selten sichtbar warst, wusste ich doch immer, dass du da bist. Nun bist du es nicht mehr.
Deine beiden Männer haben sich zwar grad über das Frischfutter hergemacht, als wäre nichts. Dennoch weiß ich, dass sie auch traurig sind über deinen plötzlichen Fortgang. Sie haben beide - ja, auch Sam - intensivst meine Hand beschnuppert, mit der ich dich über die Regenbogenbrücke gestreichelt hab.
Leb wohl, meine kleine Lottimaus. Du wirst uns fehlen.