Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll
Nach dem, was sie erlebt hat, ist ihr Zustand kein Wunder. Und wie sie sich berappelt hat, ist einfach toll. Sie war echt weit unten und nun lebt sie ja schon einige Zeit (wie lange eigentlich? Ein Jahr etwa, oder?) gut und glücklich bei euch.
Es war immer klar, dass Krümel nicht zu denen zählen wird, die Methusalem in seinem Alter Konkurrenz machen. Trotzdem oder grade deswegen macht es das Leben mit ihr nicht leichter. Zu wissen, dass man Krümel einfach nicht mehr bieten und helfen kann, läßt einen ohnmächtig und traurig dastehen. Klar möchtet ihr alles an ihr wieder gut machen, was sie erlebt hat.
Aber das geht leider nicht.
Aber sie kann gut bei euch leben, sie wird geliebt, versorgt, und Schmerzen werden ihr genommen. Das ist verdammt viel, viel mehr, als sie "damals" wohl erahnt hat, was im Leben möglich sei. Lasst sie ihre Zeit genießen (da tut ihr ja sowieso :gruppe, es ist dabei viel wichtiger, dass diese Zeit gut ist, als dass sie lang ist.

Was nicht heißen soll, dass ich die Trauer über einen möglichen Abschied nicht nachfühlen kann
Ich wünsche euch beiden viel Kraft!