Seite 7 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 332

Thema: Krümelchen, die Kämpferin hat uns verlassen/ sie wurde verewigt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard Ach Mensch. Fühlt Euch beide geknuddelt. Ich hoffe die nächste Spritze hält länger. :umarm:

Ach Mensch. Fühlt Euch beide geknuddelt. Ich hoffe die nächste Spritze hält länger.
    LG Nicola

Nicole
    Gast

Standard :umarm: arme krümel-maus :o( knuddel sie ganz doll von uns :kiss:

arme krümel-maus

knuddel sie ganz doll von uns

Judy
    Gast

Standard Ach Krümelchen...... Gute Besserung!!! @Claudia: :umarm:

Ach Krümelchen...... Gute Besserung!!!
    @Claudia:

Judy
    Gast

Standard

Wie geht es denn der kleinen Maus jetzt?

Elke
    Gast

Standard :bc: Ich drück ganz doll!! Euch beide :umarm: ich auch!

Ich drück ganz doll!!
    Euch beide ich auch!

Thomas
    Gast

Standard Ich drücke Dich gaaaaanz fest. :umarm:

Ich drücke Dich gaaaaanz fest.

plushmonster
    Gast

Standard Der Besuch hat etwas länger gedauert und Daudi ist wieder beim Frustfraß angelangt.... :o( Sie hat jetzt ne Spritze bekommen, die normalerweise 5-6 Tage anhält. Wir werden sehen.... Nochmal Blutabgenommen.... beim letzten Mal hatte Heiko mir dies

Der Besuch hat etwas länger gedauert und Daudi ist wieder beim Frustfraß angelangt.... Sie hat jetzt ne Spritze bekommen, die normalerweise 5-6 Tage anhält. Wir werden sehen.... Nochmal Blutabgenommen.... beim letzten Mal hatte Heiko mir diese schöngeredet, aber er hatte in den Compi riengeschrieben, das die Anämie größer geworden ist. Heute ist sie ok, Blutwerte also gut.... Wir haben lange mit dem TA gesprochen... Krümel ist sehr lebensfroh... trotz der Schmerzen... wir werden die nächsten tage verfolgen....

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard Ich drück die Daumen für die süße Maus :umarm:

Ich drück die Daumen für die süße Maus
    Liebe Grüße,
    Annette

Standard Oh nein :bc: Ich drück euch ganz fest :umarm:

Oh nein
    Ich drück euch ganz fest

plushmonster
    Gast

Standard [quote][i]Original von Uli[/i] Was bekommt sie denn gegen die Anämie?[/quote] Keine mehr da, heute waren die Blutwerte im Normalbereich

Original von Uli
    Was bekommt sie denn gegen die Anämie?
    Keine mehr da, heute waren die Blutwerte im Normalbereich

Rentier Avatar von Bunny

Standard lass Dich mal drücken liebe Claudia :umarm: ich wünsche Dir und Andreas ganz viel Kraft um das mit der armen Krümel durchzustehen. Ach du armes Krümelchen was haben Dir die bösen Menschen nur angetan, aber bei Claudia und Andreas da hast Du es g

lass Dich mal drücken liebe Claudia ich wünsche Dir und Andreas ganz viel Kraft um das mit der armen Krümel durchzustehen.

Ach du armes Krümelchen was haben Dir die bösen Menschen nur angetan, aber bei Claudia und Andreas da hast Du es gut, wirst gehegt und gepflegt und ganz doll geliebt wirst du auch.
    Krümelchen ich wünsche dir von ganzen Herzen das du nicht mehr so dolle Schmerzen hast.

Liebe Grüße auch von Nomi und Hoppel
    Sabine
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard :o( Die süße Maus. Ich drück ganz kräftig die Däumchen, dass die Spritze ordentlich anschlägt und ihr ein wenig die Schmerzen nimmt. :umarm:

Die süße Maus. Ich drück ganz kräftig die Däumchen, dass die Spritze ordentlich anschlägt und ihr ein wenig die Schmerzen nimmt.

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard ich habs ja gestern auch mitbekommen. ich wünsche euch allen kraft und dass krümel ihre lebensfreude noch lange ausleben kann! :umarm:

ich habs ja gestern auch mitbekommen. ich wünsche euch allen kraft und dass krümel ihre lebensfreude noch lange ausleben kann!

plushmonster
    Gast

Standard nochmal frisch aus Leitsymptome/Ewringmann gefischt... Spondylose= degenerative Wirbelsäulenerkrankung Degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule werden vorzugsweise ab einem Alter von 5-6 Jahren beobachtet. Besonders oft ist eine Bildung von Spon

nochmal frisch aus Leitsymptome/Ewringmann gefischt...

Spondylose= degenerative Wirbelsäulenerkrankung

Degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule werden vorzugsweise ab einem Alter von 5-6 Jahren beobachtet. Besonders oft ist eine Bildung von Spondylosen zu finden. Diese knöchernde Zubildungen können die vom Rückenmark über die Foramina intervertebralés abzweigenden Nerven einengen, so dass Bewegungsstörungen und neurologische Ausfallerscheinungen resultieren.

Klinische Symptome reichen von dezenten Schwächen der Hinterhand und unsicherem Gangbild bis hin zu ausgeprägten Paresen Die Muskulatur der Hintergliedmaßen weist fortschreitende Atrophien auf. (bei Krümel eindeutig zu erkennen)

Eine sichere Diagnose ergibt sich anhand von Röntgenaufnahmen. Neben Spondylosen lassen sich oftmals auch deutlich verengte Zwischenwirbelräume feststellen, die auf degenerative Prozesse der Bandscheiben schließen lassen.

Die Prognose ist sehr vorsichtig zu stellen. Eine Heilung ist nicht möglich; es kann jedoch versucht werden, den Zustand zu verbessern bzw. über einige Zeit stabil zu halten. Die Tiere erhalten nichtsteroidale Antiphlogistika, zunächst über einen Zeitraum von 7-10 Tagen. Kommt es nicht zu einer Verbesserung oder eher zu einer Verschlechterung des Zustandes, sollte eine Euthanasie erwogen werden. Bessert sich die Symptomatik und verschlechtert sich nach Absetzen des Medikamentes jedoch wieder, ist das Behandlungsintervall zu verlängern. Ggf. als Dauermedikament verabreichen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Das klingt ja gar nicht gut. Wie ist sie denn drauf nach dem heutigen TA-Besuch?

Elke
    Gast

Standard Danke Claudia :umarm:, das ist interessant ! Aber die eigentliche Ursache für die Erkrankung ist nicht bekannt, oder ? Warum sich die knöchenden Zubildungen bilden ? Ich hoffe, ihr habt noch eine lange Zeit mit Krümli :umarm:

Danke Claudia , das ist interessant !
    Aber die eigentliche Ursache für die Erkrankung ist nicht bekannt, oder ? Warum sich die knöchenden Zubildungen bilden ?

Ich hoffe, ihr habt noch eine lange Zeit mit Krümli

plushmonster
    Gast

Standard [quote][i]Original von Silja[/i] :o( Das klingt ja gar nicht gut. Wie ist sie denn drauf nach dem heutigen TA-Besuch?[/quote] Wir waren doch gestern... mein Tag sah heute so aus: 2 Uhr ins bett, Krümel nochmal Metacam geben (halbe Dosis).... bis 6:

Original von Silja
    Das klingt ja gar nicht gut. Wie ist sie denn drauf nach dem heutigen TA-Besuch?
    Wir waren doch gestern... mein Tag sah heute so aus: 2 Uhr ins bett, Krümel nochmal Metacam geben (halbe Dosis).... bis 6:30 mit Unterbrechungen schlafen (katzis warem im Zimmer und Duncan wollte auf Tuchfühlung bei mir gehen)... aufgestanden... 7:30 mit Möhre und Dinki losgefahren... in Brb beide Claudia überreicht... weiter nach dem ort nahe Wolfsburg... 10 Uhr angekommen... 16 Uhr zurückgewesen... mit Pflegetier im Gepäck... balkon saubergemacht, Tiere gefüttert, 2. Metacam-Dosis Krümel gegeben, ab zur Nachtschicht... wo ich noch bin...

Ich werds leider erst heute nacht hören/beobachten können, wie es ihr geht!

plushmonster
    Gast

Standard [quote][i]Original von Elke[/i] Danke Claudia :umarm:, das ist interessant ! Aber die eigentliche Ursache für die Erkrankung ist nicht bekannt, oder ? Warum sich die knöchenden Zubildungen bilden ? Ich hoffe, ihr habt noch eine lange Zeit mit Krü

Original von Elke
    Danke Claudia , das ist interessant !
    Aber die eigentliche Ursache für die Erkrankung ist nicht bekannt, oder ? Warum sich die knöchenden Zubildungen bilden ?

Ich hoffe, ihr habt noch eine lange Zeit mit Krümli
    Angeblich, weil die Flüßigkeit zwischen den Wirbeln sich zurückbildet.. quasi wie beim Bandscheibenvorfall... dadurch werden die Wirbel ja enger aufeinanderstossen, welches die Schmerzen verursacht und die Nervenbahnen reizt

Elke
    Gast

Standard Hier finde ich das total anschaulich erklärt: [URL]http://www.diensthundepraxis.de/Erkr_Beweg2.htm[/URL]

Hier finde ich das total anschaulich erklärt:

http://www.diensthundepraxis.de/Erkr_Beweg2.htm

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard wie gehts der süßen? hat das cortison wieder gut angeschlagen und hält noch an?

wie gehts der süßen? hat das cortison wieder gut angeschlagen und hält noch an?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer