Ich finde das gehege toll,das sieht so praktisch aus
Aber ist das denn genug platz für 5 Kaninchen? ich wollte in meinem 10qm gehege 3 halten aber das wäre zu wenig wurde mir gesagt...
Ich finde das gehege toll,das sieht so praktisch aus
Aber ist das denn genug platz für 5 Kaninchen? ich wollte in meinem 10qm gehege 3 halten aber das wäre zu wenig wurde mir gesagt...
Man rechnet pro Nin ohne Auslauf 3m², mit Auslauf 2m² ... man sollte sich aber meine Ansicht nach nicht zu sehr drauf versteifen...
Dann hätt ich ja noch ein not-plätzchenSchön wenn man das nit so eng sieht...
Also ich find 10m² für drei Nins prima!![]()
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
Ich kenns halt mit 2 qm pro Tier,wenn man so rechnet wie Du sagst haben ja meine 2 zu wenig Platz.denn die haben ja zu 2 ein 5qm Gehege,gut sie bekommen oft Auslauf,aber das auch nicht immer täglich ,geht das dann trotzdem?
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
Ich habe diese Angabe aus unserem Infoblatt:
http://www.info.kaninchenschutz.de/Aussenhaltung.pdf
und finde das sehr vernünftig
Ja, 10,5 m² für 4 Tiere ist meiner Meinung nach ausreichend. Sagt irgendwer was anderes?
Klar, kannst du hier dein Kaninchenzimmer einstellen, nur zu![]()
Ja, ich
Das hier ist also das Reich meiner drei Rabauken, die sich aber leider immer noch anzicken
Daher habe ich den Holztunnel und die Buddeliste rausgenommen. Dehalb sind manche Ecken irgendwie leer.
Das meiste Holz hat mein Mann von der Arbeit mitgebracht. Die große Holzhütte und die Regale sind praktisch umsonst gewesen, war nur etwas Arbeit.
Die Heuraufe lag bei 30€ Materialkosten und der Ikeatisch hat glaube ich 10€ gekostet.
Das Zimmer bekomme ich nicht ganz aufs Bild, daher habe ich es aus jeder Ecke geknipst.
Die habens aber schön!!!
Liebe Grüße, Britta
Hallo
So leben meine das ist der Stall drinnen! Es sind c 4 quadratmeter! Allerdings haben sie die ganze Wohnung sobald wir zuhause sind!
Lg Susanne
ich mag mein Kaninchenzimmer nun auch mal vorstellen
Bewohner : momentan 3 bald wieder 4
Größe: ca. 12 qm²
Kosten: mit renovierung und einrichtung ca. 150€
Das grüne an den Wänden soll übrigens Rasen darstellen -g-
einmal die rechte Seite mit aussichtspunkten
einmal die linke Seite mit Klos und Heubar
Einmal das Lager für Heu und nicht gebrauchte Gegenstände und ihr lieblingshäuschen
Und die absperrung zum Flur, sollen ja nicht abgeschottet leben, darum keine Tür
Und zum Schluss die 3 Bewohner auf ihren Lieblingssitzplätze
![]()
Hades & Artemis und Eddy & Calypso
Pflegekaninchen Tic
Emmi (Hund)
Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen
Kiki, bist du dir sicher, dass du Kaninchen hast und keine Katzen - bei so vielen Kratzbäumen![]()