Hallo Uschi!

Uff, das ist ja ein trauriger Bericht :tears: :tears: .Und ich kann auch nachvollziehen, das einem das Angst macht.Ich sprech da aus eigener Erfahrung, ich hatte auch mal so eine Welle von Abschieden in sehr kurzer Zeit :tears:

Aber überleg mal die Alternative:

wenn du diese armen kranken gequälten Geschöpfe nicht aufgenommen hättest, dann hättest du keinen Abschiedsschmerz.ABER: was wäre aus den Tieren geworden?Sie wären immer noch allein und einsam, ungeliebt, vernachlässigt, misshandelt, zu Tode gequält etc pp...

Das ist leider das Los der Tierschützer.Man nimmt sich der Tiere an, zeigt ihnen, das das Leben auch schön sein kann, begleitet sie und muss sie eines Tages gehen lassen.Und dann immer die Frage, ob man alles richtig gemacht hat und den Tieren auch gerecht worden ist...Dieser ständige Schmerz ist unser täglicher Begleiter...

Ich seh das mittlerweile so: wenn mich ein Tier verlässt, zerreist es mir das Herz.ABER es macht dann auch einen Platz frei für eine andere arme Socke, die sonst keine Chance hätte...Und so schliesst sich dann der Kreis und so wird es immer weiter gehen...Denn um mal Petra zu zitieren: "man kann auch ohne Tier leben, aber es lohnt sich nicht".