Mein Söckchen,
sechs Jahre hast Du bei mir gelebt, hast immer Streit in Deiner Gruppe geschlichtet und Dich mit allen anderen Kaninchen vertragen.
Für Fussels Babys hast Du den Babysitter gespielt und Dir alles von den kleinen Rabauken gefallen lassen, hast sie geputzt, mit ihnen gespielt und gekuschelt.
Söckchen, Du hattest es vorher nicht leicht .... die ersten Jahre Deines Lebens hast Du in einem 1-Meter-Knast verbracht und hattest nur ca. 10 Minuten Auslauf täglich ..... dann, wenn im Tierheim die Käfige gereinigt wurden.
Als Du zu mir kamst, da hattest Du struppiges Fell, keine Muskeln, keine Kraft um die Leiter in die zweite Etage hoch zu klettern, aber Du hast Dich super entwickelt, wurdest zu einem Traumkaninchen.
Vorletzte Woche hast Du plötzlich innerhalb von 4 Tagen über 1,5 kg abgenommen und fingst an zu sabbern, wir dachten an ein Zahnproblem.
Leider lag es nicht an Deinen Zähnen, es war Krebs, der Dich innerlich schon fast komplett zerstört hatte.
Söckchen, wir haben Dich gehen lassen, damit Du keine Schmerzen mehr leiden musst.
Ich hoffe, daß Du gut hinter der RBB angekommen bist und dort viele Deiner Freunde getroffen hast, die bereits vor Dir gehen mussten.
Mein Schatz, in meinem Herzen wirst Du immer weiterleben und einen besonderen Platz haben.
Ich hab Dich lieb und werde Dich nie vergessen.
Deine Marit
![]()
Lesezeichen