Also ich habe mal eben auf dieser Tüte geschaut, wo die tabletten reingetan wurden. Dort stehen die Dosierungen für Hunde und Katzen.
Eine Tablette enthält 250mg Fenbendazol. Für 2,5 kg soll man eine halbe Tablette täglich geben. Benny wiegt 1,9 kg, also so in etwa eine drittel oder halbe Tabl. Das war nämlich auch die Dosis für Flo (1,65kg-> 1/3 Tabl.).
Ich habe vorhin aus Versehen eine Tabelle zu tief geschaut. Dort sind höhere Dosen für erwachsene Hunde angegeben.
Susanne, wie lange hält sich denn so eine Suspension? Ich bin da immer sehr unsicher und lasse mir lieber Tabletten mitgeben, die ich selbst zerkleinere und täglich in Tropfen/Wasser auflöse. Außerdem mische ich dann immer noch ne zermalmte Vitamin B-Tablette darunter Benny hasst ja dieses Einflößen von medis. Ich probiere nachher mal, ob er nicht einfach die Tabletten isst. Das hat er früher schon gerne gemacht (während Flo die Diner immer ausspuckt ).
Ach so, wie lange sollte man eigentlich bei ner E.C.-Behandlung Vitamin B geben? Flo ist jetzt mit Panacur durch (22 Tage), so lange bekam er auch das Vitamin B.
Ich danke euch für eure Hilfe! Was Krankheiten bei meinen Süßen betrifft, bin ich doch immer noch ziemlich unwissend und verunsichert