Wir haben heute beim TA angerufen, sie haben eine grobe Diagnose von der Patho genannt bekommen, aber den ganzen Obduktionsbericht erhalten sie diese Woche noch. Ende der Woche kann ich dann mal vorbei kommen und dann besprechen wir alles.
Gesagt wurde, er sei an einer Enteritis gestorben, übermäßig viele Colis und Klimsiellen (?) haben seinen darm überwuchert, daher auch der starke Durchfall.
Womöglich wegen der vielen AB-Gaben, sein Darm schien mir ja schon immer nicht ganz in Ordnung zu sein, und die ABs haben dem dann den Rest gegeben. Man hätte womöglich auch nicht mehr viel machen können, nur lebensverlängernd, da er auf die möglichen AB-Gaben gegen die colis usw. womöglich ähnlich reagert hätte. Sein Darm ist sicher vorgeschädigt. Es war zu viel für ihn. Wenigstens scheint es nicht primär an den Abszessen gelegen haben und er hatte hoffentlich einen schmerzfreien Tod.
Hoffentlich stehen im Obduktionsbericht nun nicht noch andere schlimme Sachen.

Schlumpi, nun ist dein Körper auf dem Wege zum Krematorium und in ein paar Tagen wird die Asche dann im Garten begraben, dann findest du endlich Ruhe und wir können über deinen tod hinwegkommen.

Wir haben dich lieb