Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Hilfe! Happy ist tot und Snickers allein...

Molle
    Gast

Standard Hilfe! Happy ist tot und Snickers allein...

Mir zittern die Hände und ich bin kaum in der Lage, diese Zeilen hier zu schreiben...

...als ich heute morgen Happy und Snickers füttern wollte, fand ich Happy, steif, mit den Füßchen nach oben liegend, an der Seite des Aussengeheges liegen.

Snickers saß aufgeregt im Unterschlupf. Ich bin völlig fertig und gerade ziemlich hilflos.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was passiert ist und vor allem warum. Gestern morgen habe ich meine Kaninchen ganz normal mit Frischfutter gefüttert, etwas Fenchel, wenig Blumenkohl, und ein paar Ecken Steckrübe. Hatte ich doch gelesen, dass es sich dabei um nahhaftes und vitaminreiches Winterfutter handelt. Meine Beiden hatten schon einen schönen Winterpelz, nahmen stetig zu, alles schien perfekt. Gestern Nachmittag habe ich den Stall und das Aussengehege gesäubert, Happy flitzte dabei immer um mich rum und bekam zur Belohnung 1-2 getrocknete Bananenscheiben. Gestern abend habe ich nur noch mal neues Wasser aufgefüllt, weil genug Futter da war. Spät am Abend war aich dann auch nicht mehr draußen. Ich erfreute mich an der Weihnachtsbeleuchtung rund um das Kaninchengehege (die Kabel hängen ausserhalb) und heute morgen nun dieser riesen Schock. Meine Happy ist nicht mehr da und ich bin unendlich traurig.

Trotzdem war ich gerade, wie gefühlstaub, in der Lage, sie mir genau anzugucken. Keine äußeren Verletzungen, beide Augen geöffnet, der Mund geschlossen, die Zunge drückt gegen die Zähne. Sie wirkt nicht aufgegast, aber ich weiss nicht, ob ich das überhaupt als Anfänger beurteilen kann. Fakt ist, sie ist tot. Ich werde sie nachher bei uns im Garten begraben, aber im Augenblick mache ich mir nun große Sorgen, was mit Snickers ist? Er braucht doch jetzt dringend eine neue Partnerin, zum Ankuscheln in der kalten Winterjahreszeit. Ich würde am liebsten sofort den ganzen Stall abgeben - der Schmerz über den Verlust eines Tieres ist immer so groß.

Wie ist das bei Kaninchen - trauern sie auch?

Bitte helft mir, was soll ich jetzt machen?

Kleine Happy, ich sitze hier und weine, du fehlst mir und warst mit deiner zutraulichen und liebenswerten Art etwas ganz Besonderes für mich. Ich hoffe, du bist auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen. Wir werden dich in Erinnerung behalten und dich nicht vergessen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Das tut mir sehr Leid, mach´s gut kleine Happy!

(Vielleicht solltest du ein Obduktion in Betracht ziehen , nicht das sie an was ansteckendem gestorben ist)

Molle
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Gast**
    Gast

Standard

Es tut mir sooo leid

Ich finde es sehr gut, dass du trotz deiner Trauer bereits nach einem neuen Partner suchst

Machs gut Happy

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Es tut mir sehr leid für dich und Snickers. Komm gut rüber kleine Happy

Eventuell würde ich auch eine Obduktion in Betracht ziehen, wegen der Ansteckungsgefahr.

Trauern können Kaninchen sehr wohl. Es drückt sich jedoch nicht bei jedem Tier gleich aus. Du solltest natürlich so schnell wie möglich über eine neue Partnerin für deinen Snickers nachdenken, damit er nicht lange leidet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

es tut mir so leid...

ich denke jeder Kaninchen ist anders, aber ich glaube meine Beate hat nicht so getrauert als Bruno starb. sie war froh als der neue Partner kam und hat sich nicht verändert.

komm gut drüben an kleine Happy...

Gruss, Beverly

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Hallo Molle,

das tut mir sehr sehr leid

Es gibt Kaninchen die sehr stark trauern und dann sogar das Fressen einstellen.
    Du solltest, auch wenn es hart klingt, für Snickers so schnell wie möglich eine Partnerin suchen.
    Und evtl. über eine Obduktion nachdenken, nicht dass Happy einen ansteckenden Virus hatte

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Happy

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Es tut mir sehr leid!

Du hast sicher nichts falsch gemacht.

Auf Grund der ganzen Überzüchtungen usw. neigen viele Kaninchen zu Herzfehlern usw., die oftmals einfach nicht erkannt werden. Meine geliebte Charly musste vor 2 Jahren wegen einer Herzmuskelschwäche erlöst werden.

Kaninchen trauern... und deshalb ist es wichtig, schnell wieder ein neues Partnertier zu holen (auch wenn der Gedanke befremdlich ist).

Komm´ gut drüben an kleine Happy und gib von dort aus Acht auf Deine Mami und auf Sneakers!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Molle
    Gast

Standard

Ich lasse Happy nicht obduzieren. Es gab wirklich überhaupt keine Anzeichen dafür, dass sie krank ist. Lieber fahre ich mit Snickers zur Tierärztin und lasse ihn untersuchen, ob alles in Ordnung ist!

Es ist kein viertel Jahr her, als ich mit Happy und Snickers beim Tierarzt war. Damals hiess es, dass man bei Happy die Zähne beobachten müsse und im Dezember sollten sie in Narkose geraspelt werden. Es war nichts akutes, ich wurde lediglich gebeten, ihr Fressverhalten und das Gewicht zu kontrollieren.

Ich war gerade bei Snickers im Stall, der sich eigentlich benimmt wie immer. Er ist viel scheuer als Happy, aber als es Futter gab, kam er dann doch sofort und liess sich streicheln.

Habe bereits in der Suchrubrik eine Anzeige geschaltet und hoffe nun, dass ich ganz schnell eine neue Freundin für Snickers finde. Am liebsten über dieses Forum hier, denn Snickers habe ich auch von hier. Ich würde mir wieder einen Widder wünschen, nur anders aussehend als Happy, denn ich habe Angst, dass ich sonst zu sehr vergleiche.

Großer Gott, gleich muss ich meinen beiden kleinen Kindern sagen, dass Happy zu den Engeln in den Himmel gezogen ist. Wie furchtbar....

Conny Avatar von Claudia

Standard

Schrecklich......

Würde aber eine Obduktion auch in Betracht ziehen, wenn der Tod so unterwartet eingetreten ist..... nicht, dass es nachher etwas Ansteckendes ist...
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Chaosqueen Avatar von Annette J.

Standard

Noelle´s Mama

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Es tut mir sehr leid

Aber eine Obduktion würde ich auf alle Fälle machen lassen, damit du auf der sicheren Seite bist, was Snickers angeht.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Gute Reise!

Benutzer Avatar von Nadine W.

Standard

Machs gut Happy
    Molle:

Standard

Molle, es tut mir sehr Leid, dass Happy gegangen ist, aber so schlimm es auch ist, eine Obduktion wäre angebracht. Gerade wenn es partnertiere gibt. Ich weiß wie schwer das ist, den leblosen Körper beim TA zu lassen und zu wissen er kommt in die Patho und wird untersucht und danach ist er nicht mehr wie vorher, aber glaube mir, du hast dann Gewissheit, dass deinem anderen Kaninchen nicht das gleiche Schicksal übermannen wird.
    Überlege es dir ruhig nochmal.

Happy, habe eine gute Reise, grüße mir meinen Schlumpi, vielleicht springt ihr auch schon über die Wiesen, lebe wohl
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Bonny
    Gast

Standard

Ich weiß, wie Di Dich fühlst.

Komm gut rüber kleine Happy

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Es tut mir so leid. Es ist einfach schrecklich.

Liebe Grüße Maria

eine kranke Schwester und Mamahuhn ! Avatar von Daina

Standard

Signatur made by Hasengabi *danke*

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Machs gut Happy

Liebe Grüsse Melanie

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fühl dich ganz feste
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer