Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Jana

niemand Besonderes !

Standard Und noch eins meiner Problemkinder : Jana war ja letzte Woche mit in Dortmund , weil sie plötzlich speichelte . Es wurde nicht wirklich ein Grund gefunden . Sie bekam Baytril und Metacalm. Keine Besserung ....... Ich muß sie täglich mehrmals g

Und noch eins meiner Problemkinder :
    Jana war ja letzte Woche mit in Dortmund , weil sie plötzlich speichelte .
    Es wurde nicht wirklich ein Grund gefunden . Sie bekam Baytril und Metacalm.
    Keine Besserung ....... Ich muß sie täglich mehrmals gründlich säubern , damit nicht alles einfilzt und die Haut nicht wund wird .Sie frißt ; aber nur CC und ein wenig Geraspeltes .
    Heute war sie mit hier beim TA . Auch er hat keinen sichtbaren Grund für das speicheln gefunden und kann es sich nicht erklären ; genau wie in Dortmund . Ist jetzt auch auf Terramycin umgestellt .
    Abner alles auf " gut Glück " , ohne die Ursache zu kennen ...
    Was kann das blos sein ??????????????

niemand Besonderes !

Standard

Danke Dir Ui !! Mach ich

Ferkel
    Gast

Standard Menno is das nen mist bei dir. Ich drück dir die Daumen. Haben sie nen rögenbild von den zähnen gemacht? Ich drück euch die daumen

Menno is das nen mist bei dir. Ich drück dir die Daumen.

Haben sie nen rögenbild von den zähnen gemacht?

Ich drück euch die daumen

Rentier Avatar von Bunny

Standard Ich drücke auch die Daumen das Jana wieder gesund wird.Und vor allem das die Ursache gefunden wird Bunny

Ich drücke auch die Daumen das Jana wieder gesund wird.Und vor allem das die Ursache gefunden wird

Bunny
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

niemand Besonderes !

Standard Danke Euch .... :umarm: ein Röntgenbild wurde noch nicht gemacht . ich werde morgen mal danach fragen .

Danke Euch ....
    ein Röntgenbild wurde noch nicht gemacht . ich werde morgen mal danach fragen .

niemand Besonderes !

Standard Das speicheln hat seit vorgestern nachgelassen . Heute wurde auch endlich die Ursache für das ganze gefunden . Eine beidseitige starke Entzündung im Rachenraum .

Das speicheln hat seit vorgestern nachgelassen . Heute wurde auch endlich die Ursache für das ganze gefunden . Eine beidseitige starke Entzündung im Rachenraum .

Elke
    Gast

Standard [quote][i]Original von Uschi[/i] Das speicheln hat seit vorgestern nachgelassen . Heute wurde auch endlich die Ursache für das ganze gefunden . Eine beidseitige starke Entzündung im Rachenraum .[/quote] Durch die Zähne ? Gute Besserung an Jana

Original von Uschi
    Das speicheln hat seit vorgestern nachgelassen . Heute wurde auch endlich die Ursache für das ganze gefunden . Eine beidseitige starke Entzündung im Rachenraum .
    Durch die Zähne ?
    Gute Besserung an Jana

Lg Elke

niemand Besonderes !

Standard ein ; die Zähne sind wohl in ordnung ... Wirklich erklären kann sich das meine TÄ auch nicht ....

ein ; die Zähne sind wohl in ordnung ... Wirklich erklären kann sich das meine TÄ auch nicht ....

Bianca M
    Gast

Standard huhu uschi! das hatte jannik doch letzens auch! ganz schlimm. war auch kein grund ersichtlich, kann alles gewesen sein: kleine verlezung, immunprobleme, etc. hat ab bekommen und weg wars! das wünsch ich euch auch! gute besserung! :umarm:

huhu uschi!

das hatte jannik doch letzens auch! ganz schlimm. war auch kein grund ersichtlich, kann alles gewesen sein: kleine verlezung, immunprobleme, etc.
    hat ab bekommen und weg wars!
    das wünsch ich euch auch! gute besserung!

ChristineF
    Gast

Standard Uschi, auch von mir gute Besserung für Jana!! :umarm: Liebe Grüße Christine

Uschi, auch von mir gute Besserung für Jana!!

Liebe Grüße
    Christine

niemand Besonderes !

Standard Dankeschön :flower: Wir doktorn da jetzt ja schon 14 Tege dran rum ... Sie war ja auch mit in Dortmund . Und meine TÄ meinte heute auch , da hätten wir noch eien Weile zu tun mit :patsch:

Dankeschön

Wir doktorn da jetzt ja schon 14 Tege dran rum ... Sie war ja auch mit in Dortmund .
    Und meine TÄ meinte heute auch , da hätten wir noch eien Weile zu tun mit

niemand Besonderes !

Standard :patsch: :patsch: :patsch: Das speicheln hat seit ein paar Tagen aufgehört . Und sie fraß auch wieder viel besser . Heute dann : NIX ! Und alles wieder völlig nass gesabbert :heul: TA ist morgen früh angesagt . Heute Abend habe ich ihr dann

Das speicheln hat seit ein paar Tagen aufgehört . Und sie fraß auch wieder viel besser .
    Heute dann : NIX ! Und alles wieder völlig nass gesabbert
    TA ist morgen früh angesagt .
    Heute Abend habe ich ihr dann aber schon mal ins maul geguckt , soweit das mit Spatel und Otoskop möglich ist . Das heißt ; Letzteres brachte ich gar nicht ..... Tief im Rachen alles klatschrot --------- Möhrenrot
    Mit der Klemme habe ich ihr eine Riesenmöhrenscheibe vom Trockengemüse aus dem Schlund gezogen
    Ich will gar nicht dran denke , was paßiert wäre , wenn ich nicht nachgesehen hätte
    Jana hat ja die letzte Zeit immer nur CC bekommen ; jetzt wo es ihr besser ging , habe ich Depp etwas Trockengemüse reingestellt . Wer denkt auch an sowas

Demnächst bekommen alle meine Tiere alles nur noch püriert Erst erstickt meine Ratte Linus fast an einem Stückchen Apfelschale ; jetzt das

Steffi
    Gast

Standard

Au weia

Gut, das du nachgesehen hast, Uschi

Wie geht es ihr denn jetzt?

niemand Besonderes !

Standard Meine TÄ hat ihr heute noch ein kleines Stückchen Trockengemüse aus dem Maul gezogen ... keine Ahung , wo sie das gebunkert hatte gestern :fieber: Die Entzündung ist schon sehr viel besser ; durch das Zeugs im Rachen jetzt wahrscheinlich einfach n

Meine TÄ hat ihr heute noch ein kleines Stückchen Trockengemüse aus dem Maul gezogen ... keine Ahung , wo sie das gebunkert hatte gestern
    Die Entzündung ist schon sehr viel besser ; durch das Zeugs im Rachen jetzt wahrscheinlich einfach nochmal aufgeflammt .
    Danke Dir Uli ich werde meine TÄ darauf ansprechen !!

niemand Besonderes !

Standard :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: :ohje: Ich joungliere ja von Tag zu Tag mit Jana , weil niemand so richtig weiß , was Sache ist bei ihr ... ( es waren ja schon mehrere Tierärzte dran ; unter anderm auch die Expertenpraxis in Dor

Ich joungliere ja von Tag zu Tag mit Jana , weil niemand so richtig weiß , was Sache ist bei ihr ... ( es waren ja schon mehrere Tierärzte dran ; unter anderm auch die Expertenpraxis in Dortmund )
    Keiner findet den wahren Grund für den zeitweilig auftretenden starken Speichelfluß. Eine Entzündung ; ok ; aber nicht so stark , daß sie die Symptome erklären könnte.
    Janas Augen wirken ja schon von Anfang an etwas hervorstehend , weil die Haare in dem Bereich fehlen . Und sie tränen nach wie vor , weshalb sie immer noch ( ohne Erfolg ) 3 x täglich Augentropfen bekommt .
    Heute Nachmittag wirkte ihr rechtes Auge auf mich schon minimal größer . Aber da ich das Gesichtchen und Halsbereich täglich mit Kamillosan gründlich säubern muß , schob ich es darauf ,daß es nass war .
    Bei der Abendbehandlung traf mich jetzt fast der Schlag ........
    Ihr Auge tritt deutlich hervor ! ganz plötzlich ! Wie bei einem Glaukom . Hornhaut und Linse sind aber klar .
    Jetzt hab ich natürlich Angst , daß Speichelfluß und Auge zusammenhängen .... Ein Tumor oder was weiß ich

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard Ich würde auf keinen Fall mit Kamillosan behandeln - das reizt auf Dauer die Haut und kann zu Haarausfall führen. Ansonsten würde ich den Kopf röntgen lassen - vielleicht sitzt dort wirklich ein Tumor. Wasser in der Lunge ist ausgeschlossen? Manc

Ich würde auf keinen Fall mit Kamillosan behandeln - das reizt auf Dauer die Haut und kann zu Haarausfall führen.
    Ansonsten würde ich den Kopf röntgen lassen - vielleicht sitzt dort wirklich ein Tumor. Wasser in der Lunge ist ausgeschlossen? Manchmal 'läuft das über' und dan speicheln die Tiere sehr bis es wieder geht und dann hört auch das speicheln auf.

Ich drücke aber die Daumen, dass es was harmloses ist.....

Elke
    Gast

Standard Sch.... :o( Was kann das sein :hä: Jana, ich wünsche dir gute Besserung. Ach Uschi, ich bin froh das sie bei dir ist :umarm: :umarm: Lg Elke

Sch....
    Was kann das sein
    Jana, ich wünsche dir gute Besserung.
    Ach Uschi, ich bin froh das sie bei dir ist

Lg Elke

Froschkönigin Avatar von Kirsi

Standard Das könnte tatsächlich sein, Uschi. Aber geröngt wurde ihr Kopf doch schon, oder? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man herrausfindet, was ihr fehlt! Es muss doch mal aufwärts gehen. :scheiss: :gruppe: für Dich, Uschi!

Das könnte tatsächlich sein, Uschi. Aber geröngt wurde ihr Kopf doch schon, oder?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man herrausfindet, was ihr fehlt! Es muss
    doch mal aufwärts gehen.

:gruppe: für Dich, Uschi!
    Viele Grüße von Kirsi mit ihrem Zoo

niemand Besonderes !

Standard Wasser in der Lunge schließe ich eigentlich aus ... Dafür gibt es keine Anzeichen . Klar werde ich jetzt röntgen lassen . Bisher gab´s dafür keinen Anlass . Die TÄ schoben das Speicheln ja auf die kleine Entzündung :ohje:

Wasser in der Lunge schließe ich eigentlich aus ... Dafür gibt es keine Anzeichen .
    Klar werde ich jetzt röntgen lassen . Bisher gab´s dafür keinen Anlass . Die TÄ schoben das Speicheln ja auf die kleine Entzündung

niemand Besonderes !

Standard [QUOTE]-------------------------------------------------------------------------------- Ich würde auf keinen Fall mit Kamillosan behandeln - das reizt auf Dauer die Haut und kann zu Haarausfall führen. [/QUOTE] Maike : das mach ich NICHT an den Sch

--------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde auf keinen Fall mit Kamillosan behandeln - das reizt auf Dauer die Haut und kann zu Haarausfall führen.
    Maike : das mach ich NICHT an den Schleimhäuten !! Ich habe damit die bereits entzündeten , gereizten Patien gesäubert , und dann mit Bepanthen ; später spezieller Lotion eingerieben . Hat wunderbar geholfen !!!

Heute beim TA :
    Röntgenaufnahme Negativ ...... Der TA tippt auf ein Abszess hinter dem Auge ( klasse Stelle ) oder ein anderer endzündlicher Prozess. An einen Tumor glaubt er nicht !
    Sie bekommt weiter AB .... weiter weiß er nichts
    Bin da auch völlig ratlos ......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer